skyliners.frblog.de

Mi 29.09.10 19:45

Knappe Niederlage gegen Besiktas

Die Skyliners Frankfurt haben das Hinspiel zur Qualifikation für den Eurocup gegen Besiktas Istanbul verloren. Der Basketball-Bundesligist unterlag in der Frankfurter Ballsporthalle mit 61:68 (37:30).

Die Mannschaft von Trainer Gordon Herbert, der nach einem viertägigen Aufenthalt im Krankenhaus wieder an der Seitenlinie stand, hielt das Spiel gegen den Favoriten zunächst offen. Dank eines 17:3-Lauf Mitte des zweiten Viertels führten sie angeführt vom starken Aufbauspieler DaShaun Wood (15 Punkte) gar mit 35:24. Nach der Halbzeit machte sich die Personalnot der Hessen auf den großen Positionen bemerkbar. Als auch noch Center Marius Nolte wegen Foulproblemen früh auf die Bank musste, beherrschten die nun konzentrierter spielenden Türken die Bretter. Ende des dritten Viertels glich Besiktas aus (48:48) und zog im Schlussabschnitt davon.

9 Responses

  1. 1 # kre September 29 2010 @ 21:08

    War positiv überrascht. Vom Team und von den Neuen. Vor allem Wood ist eine echte Verstärkung. Leider klappte es mit den 3-ern ja gar nicht, sonst wäre ein Sieg drinn gewesen

  2. 2 # stephan September 30 2010 @ 0:18

    er hat gekifft- 100pro. weiß es aus verlässlicher quelle..

  3. 3 # Wettertom September 30 2010 @ 8:08

    Zunächst das Positive: Die Klatsche gab es nicht.

    Wenn es richtig sehe, tat man sich schwer gegen die Raumdeckung, da die Würfe nicht fielen und man inside keine Chance hatte. Da fehlte doch einige cm!

    Abschenke würde ich das Rückspiel nicht. Mit Buckman ist man wenigstens ein bisschen größer und das kann den Unterschied machen. Schauen wir mal.

    Was meinte Gordie auf der PK?

  4. 4 # Björn September 30 2010 @ 10:05

    ich hoffe mal daas buckman in oldenburg spielen wird aber in der türkei wird er nicht wird er nicht spielen oder lieg ich da falsch??????????

  5. 5 # CR September 30 2010 @ 10:46

    @stephan`s Bemerkung bezieht sich allerdings nicht auf Wood, wie man es in dem Zusammenhang vielleicht verstehen könnte ;-) !!!
    @Björn…laut Skyliners Spielbericht wird er in Istanbul „dem Team Unterstützung unter den Körben geben“.

  6. 6 # MAG September 30 2010 @ 10:48

    Buckman kann doch gegen eine „Strafgebühr“ nachgemeldet werden…oder?

    Das Team hat gestern bes. in den ersten beiden Vierteln einen klasse Ball gespielt!
    Am Ende zu viele Fahrkarten…Besiktas hat die Dinger reingemacht und mit UNMASSEN (!) an Turnover dieses Spiel gewonnen…
    Turnover-Anzahl bei uns war eigentlich OK (unter 10).

    That´s life…

  7. 7 # kre September 30 2010 @ 12:52

    Stimmt TO’s gegenüber den POs deutlich reduziert. War mir auch aufgefallen. Positve Tendenz. Aber die 50cm mehr tun noch weh

  8. 8 # Jan Szyszka September 30 2010 @ 16:28

    @ Mag: Ja. Gunnar Wöbke und Kamil Novak haben sich selbst drüber gewundert. Bis Montag können sie nachmelden – für die Eurcup-Quali: Kostet vergleichsweise lächerliche 400 Euro Strafgebühr. „Ich konnte es auch erst nicht glauben. Aber wir haben bei der Fiba nachgefragt“, sagt Novak.

  9. 9 # Norbert Oktober 1 2010 @ 9:10

    Komische Regelung der Fiba, die eigentlich dazu provoziert, dass finanzkräftige Teams, die es im Hinspiel vermurkst haben, plötzlich mit 2, 3 hochkarätigen Neuzugängen auflaufen…
    Eigentlich könnte man dann die Meldepflicht ja fast komplett abschaffen! Aber mobile Fristen kennen wir ja aus der BBL mehr als gut.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.