skyliners.frblog.de

So 28.11.10 23:18

Knapp verpasster Coup

Nach sieben Siegen in Folge reißt die Erfolgsserie der Skyliners. Beim Branchenprimus Alba Berlin dominiert die verletzungsgeplagte Mannschaft von Trainer Gordon Herbert lange, ehe sich der tiefere Kader der Berliner samt Ex-Skyliners Derrick Allen durchsetzt und die Hessen mit 77:81 verlieren.

Zu Beginn des Spiels vor stimmungsvoller Kulisse zogen die Skyliners dank DaShaun Wood davon. Zudem verblüfften sie Alba mit einer Zonenverteidigung. Zum zweiten Überraschungsfaktor avancierte Jermaine Bucknor. Der erst abgeschobene, dann aufgrund der Ausfälle von AJ Moye und Roger Powell zurückgeholte Power Forward erzielte 17 Punkte. Alba ließ nicht abschütteln. Vier Minuten vor Ende drehte sich das Blatt. In einem Spiel mit „Playoff-Charakter“, wie Albas Teammanger Mithat Demirel bekannte, brachte Bryce Taylor die Berliner erstmals in Führung (71:69) und auf die Siegerstraße.

Mehr zum Spiel am Montag in der FR.

5 Responses

  1. 1 # Bjoern November 29 2010 @ 5:16

    was die niederlage betrifft kam die zum richtigen zeitpunkt

    die skyliners sind jetzt schon ein unbequemer gegner. was ist erst wenn moye und powell wieder sielen…

    glaubt man mir immer noch net wenn ich sage das die skyliners zum meisterkanidaten gemausert haben????

    playoffs lass ich mal aussen vor weil ich denke das die eh erreicht werden

  2. 2 # Wettertom November 29 2010 @ 8:12

    Knapp, aber leider verloren. Aber vielleicht klappt es ja noch mit dem direkten Vergleich.

    Wie von mir erhofft zeigt nun Bucknor was er drauf hat! Wood in Bestform, freue mich schon auf Sa.

    Roller weiter auf dem absteigenden Ast!

    In der Ukraine sollte man den 2. Sieg einfahren.

  3. 3 # Norbert November 29 2010 @ 9:16

    Habe das Spiel gestern nach einem Geschäftstermin in Berlin sehen können.
    Die Skys haben nichts groß von Verletzungsschwächung gezeigt gestern. Besonders in der 1. Hälfte grandiosen Teambasketball gespielt getragen von Wood, der einfach der beste PG der Liga ist. Wer hätte vor der Saison schon gedacht, dass der ein Upgrade zu Reese sein könnte?!? Ich sicher nicht! Bisher mein MVP der Liga!
    Bucknor hat auch endlich sein Potential ausschöpfen können und endlich mal nicht dumm gefoult.
    In der 1. Hälfte waren die Skys sicher am oberen Limit dessen was möglich ist. Berlin sehe ich nach der starken 2. Hälfte dann doch noch vorne und als verdienten Sieger. Die haben trotz -16 plötzlich aufdrehen und das Spiel rumreissen können. Mal sehen was geht wenn Powell wieder an Bord ist. Freue mich schon aufs Rückspiel!
    Große Enttäuschung gestern wieder Dabbert! Mann, was ist denn das für ein Kerl?!? Steht sich mit seinem Rumgemeckere selbst im Weg und hat die einfachsten Spielzüge noch immer nicht gelernt. Ist halt ein D-League Veteran und bringt alle negativen Eigenschaften dieser Liga mit. Bitte nach Weihnachten austauschen! Da ist Nolte ja mittlerweile von der Leistung her an ihm vorbei!!!
    Negativ auch das Scharmützel zwischen Wood und einem Zuschauer. Was auch immer der Typ zu Wood gesagt hat, es war dumm von Dashaun darauf überhaupt einzugehen. Er hat sich dadurch selbst aus dem Rhythmus gebracht und ganz schön arrogant präsentiert… Dagegen war Suputs Auseinandersetzung mit einem Zuschauer letztes Jahr in Frankfurt wirklich ein netter Plausch. Bei der Sache mit Wood hatte ich echt Angst, das er die Nerven verliert und dem Typen eine reinhaut…

  4. 4 # Rivenianer November 29 2010 @ 12:19

    @Norbert, schön auch Frankfurter O-Ton zu hören und nicht nur Berliner Schiedsrichtergeflenne. Gibts einen Grund für die Pascalschen 10 Minuten? War er wirklich schlecht, wie seine Stats vermuten lassen? Auch schön zu lesen daß die Wood Punkte wohl nicht durch EgoZockerei entstanden sind.

  5. 5 # Norbert November 29 2010 @ 13:04

    Roller fehlt imho irgendwie der Rhythmus. Sowohl beim Wurf als auch beim Gefühl fürs Spiel und der Geschwindigkeit generell. Ganz ehrlich: er wirkt in dieser sehr harmonischen Mannschaft ein bisschen wie ein Fremdkörper und konnte daher gestern auch nur wenig Akzente setzen.

    Wood hat zwar den ein oder anderen Angriff auch an sich gerissen und ist alleine durchgezogen, viele seiner Punkte sind aber auch aus Systemen heraus entstanden.
    Die Balance hat da gestern sehr gut gestimmt und er genießt daher auch völlig berechtigt Herberts vollstes Vertrauen!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.