skyliners.frblog.de

Do 04.12.14 16:25

Klein wird operiert

Konstantin Klein muss an der Leiste operiert werden. Das teilten die Frankfurt Skyliners am Donenrstag mit. Der 23 Jahre alte Aufbauspieler laboriert seit Wochen an einer Schambeinentzündung, die er schon während des Sommers hatte und zunächst abgeklungen war. Die gute Nachricht ist, dass er voraussichtlich nur vier Wochen ausfallen wird. Klein hatte einen Spezialisten in Berlin aufgesucht und wird auch die erste Zeit der Reha in seiner Geburtstadt verbringen. Umso wichtiger, dass die Skyliners mit Justin Cobbs einen echten Point-Guard verpflichtet haben.

26 Responses

  1. 1 # Frankie Dezember 4 2014 @ 19:42

    Der Post ist jetzt 3 Stunden alt, und wurde von Person X noch nicht kommentiert. Was ist hier los? :) Na gut, ich sage der fällt leider länger aus. Ich habe da mal ne kritische Nachfrage: Konstantin Klein hat im Sommer meines Wissens nach seine Ernährung umgestellt und glaube ich auch ein paar Kilo abgenommen, bzw. Muskeln draufgepackt. Könnte das auch eine Rolle für die Verletzung gespielt haben, weil er evtl. überlastet wurde im Training? Nur so ne Frage halt, ihr kennt mich ja ;-)

  2. 2 # Doppeldribbel Dezember 4 2014 @ 19:57

    @Frankie: Dir macht die Rolle aber auch echt Spaß, oder…:-)) Welches Ding hast du eigentlich mit X laufen?? Bist ja schon fast ein Stalker…:-)) Hast aber immer noch nicht getippt für Samstag, dich kann man echt nicht locken:-)

    Zu dem medizinischen Exkurs hab ich keine Meinung, da bin ich eher inkompetent. „Schambeinentzündung“ ist ja irgendwie eine Mode-Verletzung in den letzten Jahren in allen möglichen Sportarten. Scheinbar gibt es Körperteile, die Profisportler bis in die 80er-Jahre nicht hatten. Ich alter Sack kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass früher jemand „Syndesmoseband“, „Patellasehne“ oder „Schambein“ hatte…! Waren früher halt härter, die Jungs:-)))

    Ansonsten mach‘ ich nen guten alten Rotwein auf, wenn es mal zwei Wochen keine schlechten Meldungen von der Skyliners-Verletzten-Front gibt. Das ist ja wirklich zum Kotzen…! Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Trainingssteuerung liegt, dafür sind die Verletzungen zu verschieden. Aber – wie gesagt – medizinisch halt ich mich besser mal zurück.

    Ich wiederhole mich, aber: Weiß einer von den Experten was mit Max Merz ist? Die Gehirnerschütterung war am 9.11.(!!) gegen Trier. Seitdem gibt’s keinen Ton davon…!! Seltsam!! Wir könnten gerade aufgrund der Verletzungen von KK und RW einen zweiten PG, der Cobbs entlastet, dringend brauchen. Noch wichtiger wäre allerdings, dass MM nichts richtig ernsthaftes passiert ist. So finde doch einer mal was raus…:-0

  3. 3 # Frankie Dezember 4 2014 @ 20:20

    Evtl. auch mal das Schuhwerk hinterfragen! Na ja, wenn Derrick und Visser einen Lauf bekommen wird´s eng, und D.A. ist gegen uns immer heiß! Ich tippe auf ein enges Ding, +4 Braunschweig.

  4. 4 # Andie Arbeit Dezember 5 2014 @ 9:29

    @Doppeldribbel
    Im professionellen Bereich wird schon wesentlich mehr Wert auf Athletik, Kraft, Schnelligkeit etc. gelegt als z.B. in den 70er, 80er oder 90er Jahren. Wenn man sich beim Basketball die Hungerharken noch aus den 90ern anguckt, die würden heute einfach mal in die Ecke geschoben werden. Oder das Tempo beim Fußball in den 70er oder 80er Jahren, das würde im Vergleich zu heute als Standfußball durchgehen. Da der menschliche Körper nicht die gleiche Entwicklung durchgemacht hat (bzw. so schnell durchmachen kann)kommt es daher auch zu solch „neumodischen“ Verletzungen. Noch in den 80ern wurde man allerdings mit einem Kreuzbandriss und selbst bei schwereren Menikusschäden sofort zum Sportinvaliden erklärt.

  5. 5 # Doppeldribbel Dezember 5 2014 @ 9:43

    @Andie Arbeit: Sorry, ich hab wohl ein paar Smileys in meinem Post vergessen. Ist mir schon klar, dass auch Franz Beckenbauer und auch Fritz Walter schon eine Patellasehne hatten:-)) Vor allen Dingen mit dem „Tempo“ im Profisport hast du völlig recht. Vor der WM 2014 wurden nachts in igrnedeinem Sender peu-a-peu alle WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft seit 1962 gezeigt. Aus Versehen bin ich ein Spiel D-Bulgarien von 1970 reingezappt. Das war Fußball vom anderen Stern, ich hab gedacht, das ist Zeitlupe (aber hingetreten haben sie wie die Kesselflicker). Nach acht Minuten gnadenlos eingeschlafen…:-))

    Sorry, dass ich dir aufgrund fehlender Ironie-Kennung ein bisschen Arbeit gemacht hab. Bei deinem Nick bis du mir aber sicher nicht böse, oder…:-)???

  6. 6 # Rinaldo78 Dezember 5 2014 @ 10:43

    Da sitzt Person 00 drei Stunden vor dem Rechner und wartet darauf das x was schreibt. Das muss ein armseliges Leben sein.

    Zu M. Merz. Es scheint das er früher ins Ausland gegangen ist als geplant. Evtl um in Australien für ein anderes Team spielberechtigt zu sein? ??

  7. 7 # Andie Arbeit Dezember 5 2014 @ 12:35

    @Doppeldribbel
    Kein Problem. Hatte nur zu meiner aktiven Zeit mit so Spezialisten zu tun, die immer meinten auch ohne Intervall- und anderes „Spezifisches Training“ zu Meisterschaftsehren gekommen zu sein. Und wenn irgendetwas weh getan hat, dann sollte noch härter trainiert werden. Und die haben das ernst gemeint!

  8. 8 # Maurizio Dezember 5 2014 @ 13:21

    Mal wieder off-topic…
    Unter der Rubrik „und taeglich gruesst das Murmeltier“… unser Freund scheint wohl chronisch authoritaetsresistent zu sein…?!

    http://www.sportando.com/en/italy/serie-a/143696/openjobmetis-varese-may-waive-dawan-robinson.html

  9. 9 # Frankie Dezember 5 2014 @ 14:29

    Mal wieder „ontopic“, die Skyliners gehen am Sonntag mit der Unterstützung der Fans ins Spiel. Es ist sehr auffällig, wie oft in Frankfurt die Fans angesprochen und gelobt werden. Sowohl in Vor, als auch Nachberichten. Was in anderen Klubs normal ist ( Support ) muss in Frankfurt scheinbar immer hervorgehoben werden, damit die 5 Trommler blos nicht nachlassen ;-) / Und nach den Spielen liest man dann immer von den Gästefans das Gegenteil , sehr lustig.

  10. 10 # Rivenianer Dezember 5 2014 @ 15:40

    Und da habe ich gedacht, daß ffmballer nur bei schönen Dunk herumtrollt? Was hat die Fanclub Meckerei eigentlich hier verloren, Timur bitte eingreifen. :-(

  11. 11 # ScheSche Dezember 5 2014 @ 16:15

    Der entsprechende Passus ist mir auch aufgefallen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Fans im Fanblock die Adressaten sind. Ich denke, damit werden zwei andere Dinge angesprochen:

    – Die Fans sind nie gegen das Team. Selbstverständlich ist das nicht. Man schaue nur mal nach Tübingen.

    – Die Zuschauer auf den langen Geraden beteiligen sich quasi nicht an der Stimmung. Denen scheint man sagen zu müssen, dass Fanstimmung ausdrücklich erwünscht ist.

    Dass Du den Fanblock nicht hörst – und die gegnerischen Fans ihn auch nicht: geschenkt. Auch wenn der Gegner viele, laute Fans mitbringt, dann höre ich die kaum. Das liegt, auch, an der Halle. Stimmung kommt auf, wenn die Zuschauer auf den guten Plätzen mal laut sind. Das passiert leider zu selten.

    „Steht auf, wenn ihr für Frankfurt seid“ … und die VIPs bleiben sitzen.

  12. 12 # Frankie Dezember 5 2014 @ 16:24

    @Rivenianer: Du kannst dir in der „Happy Hour“ gerne ne Limo holen, aber lasse bitte Timur aus dem Spiel, ich feier seinen Block, äh BLOG :)

    @ScheSche: Danke, du hast das Problem erkannt!

    Sch̦nes WE, freu mich auf D.A. РBaam!

  13. 13 # ScheSche Dezember 5 2014 @ 16:58

    @Frankie: Du offensichtlich nicht, da Du die Trommler angesprochen hast. Was machst Du denn an Stimmung für das Team in der Halle? Oder bist Du einer von den Sitzenbleibern auf den langen Seiten?

  14. 14 # Maurizio Dezember 5 2014 @ 17:49

    @ Frankie, wenn Du dich morgen abend erkenntlich machst gibt es vielleicht auch eine Limo for free… ;)
    DU bist schon ne Granate..man kann Dich nur lieb haben…
    Ps: morgen wird die Halle rocken…weil meine kids dabei sein werden um den nächsten Heimsieg zu feiern…Mr X, let’s rock it… :P í ½;

  15. 15 # Doppeldribbel Dezember 5 2014 @ 18:38

    Also, ich würd mit Frankie auch gern mal ne Limo trinken. Allein schon aus dem Grund, um mal zu ergründen, @Frankie, wie du so tickst. Du musst doch irgendeine Art von „Empathie“ für die Skyliners empfinden, sonst macht man sich doch nicht so viele Gedanken. Aber im Grunde findest du tendenziell alles Sch…!! Freust du dich eigentlich über einen Skyliners-Sieg beim MBC oder ärgerst du dich eher, weil… Tja, da fällt mir gar kein Grund ein…

    Ist aber auch wurscht…! Morgen ist ja wieder Game-Day… Lieber über Sport diskutieren!

  16. 16 # MAG Dezember 5 2014 @ 19:18

    Hatte ihm ja auch schonmal ne Limo angeboten…also, gleich 3 Einladungen – ja ist denn heut schon Weihnachten? ;-)

    Ich freu mich sehr auf morgen – on the run – rock and roll! :-)

  17. 17 # Frankie Dezember 5 2014 @ 20:55

    @All: Schlaft schön! Auch morgen in der Halle….. Hahaha.

  18. 18 # Timur Tinç Dezember 5 2014 @ 21:49

    1. Schambeinentzündungen kommen definitiv von Überbelastung.

    2. Thema Fanblock lass ich einfach weg: werden ja ohnehin immer weniger im Block X.

    3. Hier der FR-Artikel vor dem Braunschweig-Spiel: http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/frankfurt-skyliners-der-neue-lenker,1473456,29247182,view,asFirstTeaser.html

  19. 19 # MAG Dezember 5 2014 @ 22:21

    Konsti’s OP scheint aber gut verlaufen zu sein – er kann zumindest schon wieder lächeln. :-)

  20. 20 # Frankie Dezember 5 2014 @ 22:45

    Ja, die BILD Zeitung war mal wieder zu langsam damn it !!!

  21. 21 # MAG Dezember 6 2014 @ 13:18

    Schade…auf unsere Einladungen weißt Du nur mit Beleidigungen zu kontern…spricht nicht gerade für konstruktives Verhalten. Aber ok.

    Heute ist GAMEDAY und es wird für uns alle (ausser Frankie) eine Nikolausüberraschung geben! :-)

  22. 22 # MAG Dezember 6 2014 @ 21:47

    HEIMSIEG Nummer 6 – sehr nice! :-)
    Und das mit einer tollen Show schon gleich zu Beginn. ;-)
    Weiter so, Fraport Skyliners!

  23. 23 # Frankie Dezember 7 2014 @ 9:30

    Von wem war die Show?

  24. 24 # Doppeldribbel Dezember 7 2014 @ 12:45

    Komm, Frankie, sei nicht so…! Freu dich doch mal ein bisschen mit…! Das ist gar nicht so schlimm:-))

  25. 25 # MAG Dezember 7 2014 @ 13:21

    Tja Frankie, wenn du in der Halle gewesen wärst, dann hättest du es gesehen.

  26. 26 # Frankie Dezember 7 2014 @ 14:49

    Der @MAG ist immer so „Ätschi Popätschi“, das find ich toll! @Doppeldribbel: Ich war in Block Q, alles easy!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.