skyliners.frblog.de

Di 07.02.12 18:11

Klassenbuch zum Spiel in Ludwigsburg

Es war eine durchweg enttäuschende Leistung aller Spieler. Wer es mit Abstrichen noch in die Kategorie „So lala“ geschafft hat, könnt ihr im Folgenden lesen. Ein Spieler hat es sogar in die Kategorie „Ganz okay“ geschafft.

Ganz okay:

Tim Ohlbrecht: Machte seine Sache unter dem Korb in der Offensive ganz ordentlich und erzielte zwölf Punkte. 5/10 aus dem Feld. Wurde immer wieder von seinen Mitspielern gesucht. Das Spiel mit dem Rücken zum Korb ist aber nicht seine Stärke, auch wenn er sich ab und an geschickt aus der Verteidigung lösen konnte. Hatte zudem vier Rebounds, zwei Assists , einen Steal und einen Block. Zog darüber hinaus vier Fouls und hatte als einziger eingesetzter Spieler keinen Turnover. In der Defensive hätte er aber seinen Körper besser einsetzen müssen. Beleg für sein körperloses Spiel: er hatte kein einziges Foul. Trotzdem noch bester Frankfurter.

So lala:

Quantez Robertson: Hatte am Samstag Schwierigkeiten sich aus den Blocks zu lösen. Nicht mit der gewohnten Energie dabei. Machte in der Offensive einen passablen Job und steuerte neun Punkte dazu. Zeigte in seinen 25:27 Minuten Einsatzzeit aber wenig Präsenz.

Danilo Barthel: Durfte überraschenderweise 14:03 Minuten spielen und erzielte dabei einen Dreier. Hätte ruhig noch ein paar mehr Würfe nehmen können, die Gelegenheit war da. Er muss sich mehr trauen. Ging einem Fehlwurf energisch hinterher, auch wenn er ihn nicht bekam, war ihm sein Engagement nicht anzukreiden. Bekam noch ein technisches Foul gegen sich gepfiffen, als er im Fastbreak einen Ludwigsburger stoppte. Da muss er cleverer sein.

Jacob Burtschi: Wollte eigentlich seinen Wurf von Außen wieder finden. 1/6 und 17 Prozent sprechen eine andere Sprache. Machte trotzdem zehn Zähler. Für einen Power-Forward ist das ok, aber noch lange nicht gut. In der Verteidigung längst nicht so aggressiv, wie noch vor dem Spiel gegen Gießen. Zog immerhin sechs Fouls. Das letzte verleitete ihn zu einem kleinen Gerangel und dafür kassierte er ein technisches Foul. Das muss nicht sein.

Michael Thompson: Durfte wieder länger auf dem Parkett stehen – 26:19 Minuten – weil Devin Gibson ein Totalausfall war. Warf 3/6 aus dem Feld, davon zwei erfolgreiche Dreier. Insgesamt acht Punkte. Das ist ordentlich. Doch im Playmaking ist er limitiert. Wenn er spielt ist das Spiel der Skyliners langsam und ohne Überraschungsmomente. Verteilte zwar zwei Assists und zwei Steals, leistete sich aber auch zwei Turnover. Foulte sich kurz vor Schluss raus.

Schwächelnd:

Marius Nolte: Holte sich drei Rebounds und foulte dreimal. Mehr ist auf der Statistik nicht zu lesen. Versuchte seine Mitspieler zu motivieren. Als die Partie im dritten Viertel entschieden war, konnte sich der Kapitän nicht mehr aufraffen ermunternde Worte zu finden.

Jimmy McKinney: 0/4 von Zwei 2/5 von Drei. Das ist die ernüchternde Bilanz für den Shooting-Guard der Skyliners. Wurde immer wieder von Katzurin rausgenommen und war davon ganz zum Schluss sichtlich genervt. Konnte dem Spiel seinen Stempel nicht aufdrücken, obwohl er in der Abwesenheit von Davidson als Punktesammler gefragt gewese wäre. Sechs Punkte und zwei Assists entsprechen aber nicht der Klasse von J-Roc.

Johannes Herber: Leitete mit zwei fürchterlichen Turnovern hintereinander, einen 10:0-Lauf der Gastgeber ein. Insgesamt waren es vier. Wenn er seinen Dreier nicht ins Ziel bringt, ist er in der Offensive meistens kein Faktor. Erzielte auch nur drei Punkte. Gegen die guten Schützen von Außen nützte seine Qualitäten in der Defensive auch nichts.

Fabian Franke: Durfte für 1:44 Minuten auf das Parkett, als das Spiel gelaufen war. Fügte sich mit einem Ballverluste nahtlos in die schwache Leistung seiner Mannschaftskameraden ein.

Devin Gibson: Ein Spiel was der 22-Jährige ganz schnell vergessen sollte. Fiel durch Egoismus und sinnlosen Aktionen in der Vorwärtsbewegung auf. „Pass the ball“, schrie in Katzurin dafür in den Auszeiten an. Geholfen hat es nichts. 1/5 aus dem Feld und 4/6 von der Freiwurflinie brachten ihm in 13:41 Minuten auf sechs Punkte und drei Assists. Hätte für die Mannschaft aber mit mehr Teamplay viel wertvoller sein können und müssen.

One Response

  1. 1 # Stephan Februar 9 2012 @ 11:48

    Die gute Bewertung von Danilo Barthel kann ich nur unterstreichen. Er war der einzige Spieler auf dem Feld, der mit 100%igem Einsatz dagegengehalten hat. Burtschi hingegen ist mir trotz seiner 10 Punkte zu gut bewertet. Da fehlte es an allem, was ihn sonst auszeichnet, bzw. einmal ausgezeichnet hat.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.