skyliners.frblog.de

Mo 28.11.11 21:04

Klassenbuch zum Spiel gegen Trier

Nach dem katastrophalen Spiel gegen Trier, kann man diesem nun wahrlich nichts positives abgewinnen. Außer das vielleicht in der Defensive nur 64 Punkte zugelassen worden sind. Davon aber 40 unter dem Korb. Aber solange die Skyliners nicht einmal über 60 Punkte kommen, kann das mit dem gewinnen nichts werden. Update: Spielzeit geändert! Am Dienstag, um 16.30, steht das dritte Spiel im Eurocup bei Lokomotiv Kuban an. Da geht es eigentlich nur darum den Schaden in Grenzen zu halten. Ein Sieg könnte dem Team das bitter benötigte Selbstvertrauen geben. Doch wer mag daran in dieser Verfassung glauben.

So lala:

Jimmy McKinney: Versuchte in der Offensive alles. War agil und nahm die meisten Würfe. Am Ende waren es 14 Punkte für „J-Roc“. Wird aber kaum von seinen Mitspielern in Szene gesetzt, muss sich sehr viel selbst erlaufen und dadurch fehlt im die nötige Konzentration. War außerdem als Aufbauspieler gefordert. Das mag er nicht und das kann er auch nicht gut. Hatte in der Verteidigung einige Probleme.

Jon Leuer: Zu Beginn sah man welches Potenzial in ihm steckt. Machte acht Punkte in Folge und war maßgeblich an der 19:8 Führung beteiligt. Doch dann stürzte auch der 22-jährige Power Forward ab. Völlig unnötige Turnover, insgesamt fünf Stück. Auch unter dem Brett dieses Mal nicht so stark. Sammelte nur drei Rebounds. Die kurzen Spielzüge laufen meist über ihn. Befreit sich aber auch zu selten aus der Umklammerung, wenn er gedeckt wird.

Jermaero Davidson: Blockte erstmals drei Würfe des Gegners. Für solche Aktionen wurde er geholt. Unter dem Korb aber nicht so präsent. Hatte das ein ums andere Mal Missmatches. Erzielte zehn Punkte und schnappte sich vier Punkte. Rotierte zwischen der 4 und der 5. Musste mit andauernder Spielzeit auf der 5 spielen. Leistete sich auch drei Ballverluste.

Schwächelnd:

Tim Ohlbrecht: Der 23-Jährige konnte einem echt schon leid tun. Für seinen Dreierversuch wurde er von Katzurin nicht nur mit der Auswechslung bestraft, sondern handelte sich einen mächtigen Rüffel vom Trainer ein, der diese Aktion scheinbar als persönliche Beleidigung empfand und Ohlbrecht hinterher nur noch sieben Minuten brachte. Dabei hatte Ohlbrecht Mike Zirbes ganz ordentlich im Griff und lieferte sich in den Anfangsminuten ein hartes Duell. Da bekam er ungerechterweise ein Foul gegen sich gepfiffen, Um die Schiedsrichter auf seine Seite zu ziehen stellt er sich aber auch zu ungeschickt an. Kam auf vier Punkte und fünf Rebounds. So viele hatte keiner auch wenn Ohlbrecht nur 13 Minuten spielte.

Marius Nolte: Biss, kämpfte und ackerte unter dem Korb. Bis auf einen Defensivrebounds sprang aber nicht viel dabei raus. Zog noch einige Fouls gegen die „big guys“ von Trier. Wird unter dem Korb überhaupt nicht mehr gesucht. In der Vorbereitung erzielte er oft zweistellige Punktzahlen. Das liegt gefühlt schon sehr, sehr weit zurück.

Johannes Herber: Rieb sich in der Defensive auf und musste aufgrund der frühen Foulprobleme von Michael Thompson auf der 1 aushelfen. Das ist nun wirklich nicht sein Ding. War dreimal offen für den Dreier. Versenkte einen und setzte den letzten ans Plexiglas. Holte sich vier Rebounds. Davon einmal stark einen in der Offensive. Doch wenn er in der Offensive nicht freigespielt wird, bleibt er weiterhin so harmlos, wie er es derzeit ist.

Quantez Robertson: Es ändert sich nichts. Tez ist meilenweit von seiner Form aus der Vorsaison entfernt. Machte immerhin sechs Punkte, verteilte vier Assists und holte sich drei Rebounds. Doch fünf, teils haarsträubende Ballverluste, stehen derzeit sinnbildlich für die Leistungen vom US-Amerikaner. Weiterhin völlig fahrig in seinen Aktionen.

Michael Thompson: Nach den zwei guten Spielen in der Türkei und gegen die Bayern ist der 22-jährige US-Amerikaner wieder auf seinem alten Leistungsniveau angekommen. Er bringt keine Struktur in das Spiel, reißt es nicht an sich, setzt seine Spieler nicht ein. In 24 Minuten verteilte er einen Assist. Kommt dazu immer wieder in Foulprobleme. Foult Mike Zirbes, obwohl zwei seiner Mitspieler um ihn herumstehen. Was hat er da zu suchen? So wird er eher zur Last. Doch wer soll sonst spielen? Falko Theilig hat kein BBL-Niveau.

3 Responses

  1. 1 # Harald November 29 2011 @ 10:37

    Den Einschätzungen stimme ich im Großen und Ganzen zu.
    Nur die Überschrift „Schwächelnd“ finde ich nicht passend. Das klingt so, als wären hier und da Schwächen zu erkennen gewesen. Ich finde „enttäuschend“ würde es besser treffen! Denn die Spieler haben einfach nicht die Leistung gebracht, die man erwarten hätte können!

    Bei Leuer wird mir generell bei den Bewertungen die schlechte Verteidigung zu wenig berücksichtigt. Was nützen seine Punkte, wenn er wieder fünf haarsträubende Ballverluste hat und in der Verteidigung durch mangelndes Engagement auffällt….

  2. 2 # Thomas November 29 2011 @ 13:39

    Kann fast komplett mein „Sign“ dazu geben. Nur ein paar Anmerkungen noch.

    Leuer und Davidson spielen auf Kosten ihrer Mitspieler – Defense ist bei beiden eher Arbeit für andere. Wobei Davidson noch mehr macht als Leuer (Sorry, weniger geht auch kaum).

    Marius hat das Problem, dass er in der „Taktik“ des Trainers anscheinend nicht als Anspielstation vorgesehen ist. Gefühlte fünfmal stand er gut und fast frei, den Ball bekam trotzdem ein gut gedeckter Spiel (was dann fast immer zum Turnover) führte

    Thompson ist eigentlich ein Back-Up für die 1 – von daher kann man nicht erwarten, dass er schon so weit ist das Spiel an sich zu reißen. Hier ist ne richgtige 1 von Nöten – nein ich meine nicht Gray.

    Ohlbrecht ist eigentlich nicht schlecht, wer aber vom Trainer so behandelt wird, der wird schlecht. Hier wird über kurz oder lang einer gehen müssen – und ehrlich gesagt hoffe ich das Ohlbrecht bleibt ;)

  3. 3 # m.s November 29 2011 @ 14:07

    Also ich finde das mit Jimmy unpassend er ist einfach der Einzigste der Kämpft man hat ihn mehrmals den Kopf schütteln sehen… wo bei tez un Co. die Ballverluste passiert sind.. er ist einfach gut mehr kann ich nicht sagen …

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.