skyliners.frblog.de

Do 08.12.11 11:22

Klassenbuch zum Spiel gegen Kuban

Sooo, mit ein bisschen Verspätung hier das Klassenbuch. Übrigens wird Justin Gray gegen Bayreuth fehlen.  Er läuft immer noch auf Krücken. Am Montag soll er nach Vereinsangaben wieder ins Training einsteigen. Ich bezweifle ganz stark, dass Gray noch in diesem Jahr ein Spiel macht.

Gut dabei:

Quantez Robertson: Nicht so stark wie in Hagen, aber ihm sieht man wieder die Spielfreude an. Erzielte neun Punkte, davon ein krachender Dunking, nachdem er über das ganze Feld gesprintet war. Bärenstark in der Verteidigung, holte sich zudem viele offene Bälle. Als Rebounder (drei Stück) diesmal nicht so präsent. Einige unnötige Fouls.

Jermaero Davidson: Holte sich ein Double-Double mit 12 Punkten und zehn Rebounds. Davon fünf Offensivrebounds.  Schafft es allerdings nicht sich unter dem Korb durchzusetzen, sondern versucht es meistens mit Fade-away Würfen. Holte sich auch noch zwei Assists und drei! Steals als großer Mann. Auf Davidson wird es in den kommenden Partien ankommen. Er muss die Lücke von Leuer füllen.

Ganz okay:

Jon Leuer: Begann ganz stark mit zehn Punkten und baute dann genauso stark wieder ab. Katzurin gab später zu, ihm das Momentum genommen zu haben, da er zu viele Fouls beging. Teilweise apathisch, wie er die leichtsinnigen Fouls, die er begang hinnahm. War mit dem Kopf wohl schon in den Staaten. Dazu drei haarsträubende Turnover

Michael Thompson: Der junge US-Amerikaner muss derzeit eine Menge Last auf sich nehmen und sich total verausgaben. Spielte 37:34 Minuten nachdem er in Hagen 40 Minuten durchspielte. Machte neun Punkte, fünf Rebounds und verteilte drei Assists. Das ist ordentlich. Er wird präsenter, als Aufbauspieler.

So lala:

Jimmy McKinney: Spielte 29 Minuten ohne jede Bindung zum Spiel. In den letzten elf Minuten blühte er auf und erzielte alle seine 13 Punkte in dieser Zeit. Er muss mehr Konstanz in sein Spiel bringen.

Schwächelnd:

Johannes Herber: Sein Basketball-IQ ist unbestritten. Analysierte genau richtig, was den Skyliners in der Offensive gefehlt hat. Verteilte fünf Assists. Sein großes Problem: Er trifft nicht. Fünf Versuche und zwei Freiwürfe fanden ihr Ziel nicht. Das kann er besser. Dieses Mal immerhin nur ein Turnover, der aber wegen Schaufelns. Das darf nicht passieren.

Tim Ohlbrecht: Das war nix. Wieder einmal viel zu früh in Foulprobleme. Foulte sich selbst raus und kam nur auf 8:41 Minuten. Dazu noch drei Punkte und ein Steal.

Marius Nolte: Sammelte innerhalb von einer Minute drei Fouls. Kam so nur auf 2:54 Minuten Spielzeit.

Danilo Barthel: Stand zwar 11:42 Minuten auf dem Platz, fiel aber überhaupt nicht auf. Nahm keinen einzigen Wurf. Traut er sich nicht oder darf er nicht? Dafür mit zwei Steals. 

3 Responses

  1. 1 # Stefan Dezember 8 2011 @ 13:47

    Normalerweise sind die Einschätzungen i.O. Aber die Heutige kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

    Davidson: wird immer dann „aktiv“, wenn das Spiel schon gelaufen ist und keiner mehr gegenhält. Dann sehen die Stats auch besser aus. Der muss mehr machen, also eher schwach

    Leuer: Schwach, der war einfach schon weg. Hätte uns noch ein schönes Abschiedsgeschenk machen können (in der Offense), wenn er so viel Selbstvertrauen an den Tag gelegt hätte, wie in Hagen. Wer keine freien Dreier nimmt, trifft auch keine!! In der Defense ist er eh nicht vorhanden.

    Thompson: Was erwarten wir eigentlich plötzlich für Wunderdinge von einem Spieler, der vor wenigen Wochen noch als sicherer Kandidat für die NICHT Verlängerung des Vertrags galt. M.E. eine der positiven Überraschungen der letzten Wochen. Wir sollten froh sein, dass wir im Moment wenigestens einen PG haben, der den Namen wenigstens eiinigermassen verdient.

    McKinney: Wenn sich alle so einbringen würden, wie er, würden wir nicht dastehen, wo wir stehen. Allein deshalb schon ist er momentan „eine Bank“ auf „gut dabei“.

    Barthel: Starke Defense. Dass er keine Würfe nimmt, liegt wohl eher daran, dass für ihn keine Würfe kreiiert werden. Der kann mehr und sollte auch aktiver eingebunden werden.

  2. 2 # Thomas Dezember 8 2011 @ 15:14

    Schönes Klassenbuch – möchte aber in einigen Punkten auch Stefan zustimmen.
    Davidson ist für mich noch immer einer der Schwachpunkte. Mal schauen wenn er jetzt einen reinen 4er gibt, was geht.
    Dafür muss aber auf der -5- mehr laufen. Nolte hat halt das alte Problem der Fouls, dass er zum Teil schon fast überwunden hatte und Ohlbrecht ist für mich immer noch eine Enttäuschung.
    Beide Daumen hoch dagegen für McKinney für den Einsatz und vor allem für Thompson. Der Kerl wird einfach immer besser, vor allem wenn man bedenkt, dass der kleine Back-Up die Spiele auf der -1- fast durchspielen muss.

  3. 3 # Timur Tinç Dezember 8 2011 @ 16:48

    @Stefan: Also Davidson hat acht seiner zwölf Punkte in der ersten Halbzeit gemacht. Er ist eher abgefallen, als dass er erst später aktiv wurde. Und ein Double-Double schafft bei den Skyliners kaum jemand. Dazu noch drei Steals waren meiner Meinung nach eine ordentliche Leistung.

    Jimmy hat bis eine Minute vor dem Ende des dritten Viertels 0 Punkte gehabt. Es ist unmöglich ihn gut zu bewerten nur weil er sich reinhängt, er aber nicht trifft. Seine Bemühungen mache ich ihm gar nicht streitig, aber es muss mehr Konstanz rein. Er wirft zu viel von draußen, statt auch mal reinzupenetrieren und zum Korb zu ziehen. Das kommt zu selten

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.