skyliners.frblog.de

Mo 15.03.10 11:19

Klassenbuch: Von Teilzeitarbeitern und alten Männern

Ein alter Mann zeigt, was er kann. Ein Hüne hat nach 8:08 Minuten Feierabend. Und ein tezmanischer Teufel sorgt für Wirbel – nur nicht an der Freiwurflinie. Zum Klassenbuch.

Wie immer: Alle Einschätzungen sind subjektiv. Widerworte und Diskussion erwünscht.

Sonderlob
Pascal Roller: Nervenstark, sicherer Wurf, nicht zu fassen. Der Kapitän nutzte die Freiräume die sich ihm boten. Zeigte, was ein „alter Mann“ noch kann und harmonierte dabei sehr gut mit Center Labovic und Quantez Robertson
Dragan Labovic: Gibt dem Spiel der Skyliners eine neue Qualität. Kompletter Center, der aber auch das Auge für die Mitspieler hatte. Tolle Passkombinationen mit Roller und Tez waren die Folge. Konditionell noch nicht auf der Höhe. Hatte laut Didin Durchfall vor dem Spiel, bekam später wohl noch Infusionen. „Wenn er physisch in guter Verfassung ist, wird es Spaß machen ihm zu zusehen“, sagt Didin.

Gut dabei
Quantez Robertson: Formidabler Auftritt im zweiten Viertel. Maßgeblich als Energizer und Vollstrecker am ersten Zwischenspurt der Skyliners zum 30:22 beteiligt. Spielfreudig, intensiv, treffsicher – außer von der Freiwurflinie. 1/5 sind unterirdisch – und führen gemeinsam mit zwei schnell eingefangenen Fouls Anfang des letzten Viertels zur Abwertung.
Seth Doliboa: Nicht so dominant wie sonst, ackerte dafür unermüdlich. Beispiel 37. Minute: Schliddert meterweit übers Parkett, um einen Ballgewinn zu sichern – beim Spielstand von 70:58. Didin hat ihn dafür direkt abgeklatscht.

Ganz okay
Derrick Allen: Unauffällig – für seine Verhältnisse. Konzentrierte sich in der Offensive auf korbnahe Aktionen. In der Defensive hatte DA gegen Hall-the-Wall einiges zu tun, stellte sich aber sehr gut an – für seine Verhältnisse.
Greg Jenkins: Der Mann fürs erste Viertel dominierte die ersten fünf Minuten in der Offensive. Bekam hinten aber Darren Fenn nicht zu fassen. Nach 8:08 Minuten war sein Arbeitstag beendet. Mal wieder.

So lala
Fabian Franke: Durfte schon im ersten Viertel ran. Hält sich zurück, vermeidet Fehler, arbeitet – und spielt unauffällig.
Jimmy McKinney: Kam wieder mal im ersten Viertel für Moyer. Traf direkt seinen ersten Dreier, danach aber ohne Wurfglück. Rieb sich in der Verteidigung auf.

Schwächelnd
Dominik Bahiense de Mello: Zwei Konkurrenten im Formtief – bekam deswegen eine Chance. Nutzte die nicht wirklich. Haderte mit Schiedsrichterentscheidungen. Wirkt frustriert. Verständlich.
Grayson Moyer: Pendelte zwischen Bank und Parkett. Fand überhaupt nicht ins Spiel.
Drew Gibson: Wie Fisher vor einer Woche: Kaum Bindung zum Spiel.

Kaum gespielt
Marius Nolte: Spielte 70 Sekunden – in der Garbagetime. Bekam dennoch ein Sonderlob von Didin wegen seines vorbildlichen Einsatzes. Nun ja…

12 Responses

  1. 1 # Kugelblitz März 15 2010 @ 12:06

    Wie komplett ist denn Labovic? Vorweg – ein toller Basketballer,den ich sehr gerne spielen sehe.

    Aber körperlich fehlt ihm einiges und damit meine ich nicht seine Ausdauer. Körperhaltung und Laufstil zeigen enorme Defizite. Körperstabilisierende Übungen und Athletiktraining sind dringend nötig. Was körperliche Stabilität an geht ist Seth Doliboa für L. sicherlich unerreichbar.
    Da muss man der harten ( oft brutalen ) BB-Schule der Serben einen Vorwurf machen.

    Aber einen so spielstarken Fünfer haben wir in FFm noch nicht gesehen. Was für ein Spielverständnis, was für ein Auge, was für eine Situationsantizipation! Einfach irre gut. Ohne God-given-body das Spiel lesend, sogar Bälle fangend und blitzschnell verteilend.
    Leute, was haben wir da für zwei Centerwelten im Team!

    Hoffentlich verletzt er sich nicht. Denn wie gesagt, die nötige robuste Konstitution hat er nicht. Haben die Skyliners eigentlich einen Athletiktrainer?

  2. 2 # Positiv März 15 2010 @ 12:53

    Leider gibt es besagten Athletiktrainer nicht mehr, nachdem er bei Murat wohl in Ungnade gefallen ist.

  3. 3 # Jonathan März 15 2010 @ 15:38

    Also ich möchte auch nochmal die gute Defenseleistung von Jimmy hervorheben. Gerade im Vergleich zum etwas überforderten Moyer hat er die Laufwege der Dragons gut antizipert und war an seinem Mann dran wie eine Klette.

  4. 4 # bjoern März 15 2010 @ 18:13

    sicherlich ist labovic noch kein kompletter spieler aber das was er kann habe ich noch nicht beibden skyliners gesehen.

    mal davon abgesehen ist er nach der saisob eh weg weil die skyliners in nicht bezahlen können leider

  5. 5 # Reno März 15 2010 @ 20:24

    Vielleicht hängt er ja noch ein Jahr zu geringen Bezügen dran um seinen Marktwert wieder aufzupolieren. Unwahrscheinlich, aber wer weiß?

  6. 6 # bjoern März 15 2010 @ 22:32

    hoffen wir mal fg

  7. 7 # yeti.fro März 16 2010 @ 8:44

    Denkt dran, dass Labo einen 3-Jahresvertrag mit Aris hat und nur an die Skys ausgeliehen ist. Obwohl Aris noch einen guten Teil seines Gehaltes bezahlt, soll er ja trotzdem am obersten Limit für die Skys liegen.

    Sollte Herr Ackermann nicht plötzlich zum totalen Basketball-Fan mutieren, ist ein weiteres Jahr Labo ausgeschlossen.

  8. 8 # Manuel März 16 2010 @ 11:03

    Selbst wenn Labovic jetzt durch seine guten Auftritte in Frankfurt Werbung für sich macht, scheint man ihn bei Aris ziemlich abgeschrieben zu haben.
    Ich denke, die Griechen werden entweder versuchen ihn aus seinem Vertrag rauszukaufen oder aber ihn durch Ablösesumme zu verkaufen. An ein weiteres Leihgeschäft glaube ich nicht.
    Und da die Skyliners eigentlich nie Ablösesummen zahlen, sollte Labovic nach der Saison auch wieder weg sein.
    Und der Junge ist auch eigentlich viel zu gut für die BBL…

  9. 9 # bjoern März 16 2010 @ 13:59

    wenn wir schon von herrn ackermann reden….

    der kann ja mal die hälfte seines 9,5 millionen €uro jahresgehalts in die verpflichtung von labo stecken*fg*

  10. 10 # Maurizio März 16 2010 @ 14:58

    off topic,
    wisst Ihr vielleicht, warum Gunnar Wöbke gestern abend mit irgendwelchen Geschenken in seiner Hand am Flughafen war…es schien so, als hätte er und eine andere Person jemanden gesucht…?!

  11. 11 # ScheSche März 16 2010 @ 15:11

    @Manuel: Die Skyliners haben damals Ablöse für Kasun gezahlt, was zuvor ein Jahr lang Köln nicht gemacht hatte (dort hatte Kasun mittrainiert).

    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie die Skyliners das nötige Geld für ihn auftreiben wollen. Es sei denn der Vertrag mit der DB ist so hyper-mega-Erfolgsabhängig, daß es reicht, wenn man Meister und Pokalsieger gleichzeitig wird. Aber das ist a) nahezu ausgeschlossen, b) würde Wöbke eher nicht so viel Geld für einen einzelnen Spieler ausgeben und c) würde er trotzdem wieder unbezahlbar sein, wenn er maßgeblichen Anteil daran gehabt haben würde.

    Warten wir doch erstmal ab, wie erfolgreich das Team sein wird.

  12. 12 # Stefan Letzelter März 16 2010 @ 17:01

    @ „Positiv“: Nicht ich bin bei Murat in Ungnade gefallen, sondern habe es nicht mehr ausgehalten und im vergangenen Sommer von mir aus gekündigt.
    Gruß, Dr. Stefan Letzelter (Athletiktrainer Skyliners 2006 – 2009)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.