skyliners.frblog.de

Mo 22.02.10 07:42

Klassenbuch: McKinney-Show mit Schönheitsfehler

Marius Nolte stellt einen (gefühlten) persönlichen Rekord auf. Seth Doliboa macht sich unersetzlich. Und die beiden Neuen? Müssen vor allem Jimmy McKinneys Dreierhändchen bewundern. Zum Klassenbuch

Wie immer: Alle Einschätzungen sind subjektiv. Widerworte und Diskussion erwünscht.

Gut dabei
Seth Doliboa: Unersetzbar. Mal wieder. Dominiert die Bretter, liest das Spiel, strahlt Ruhe aus. In Sachen Würfe nahm er sich zurück. Dafür immer zur Stelle, wenn es eng wurde.
Jimmy McKinney: Traf fast nach Belieben (5/6 Dreier). Wurde ausführlich von Didin ob seines, seit Monaten anhaltenden Trainingsfleißes gelobt. Vor einer Woche, in Bonn, soll Didin dagegen McKinney fehlende Physis vorgehalten haben… Nun ja… Ein PG wird aus McKinney aber nie. Verschleppt viel zu sehr das Tempo, generiert nur seinen eigenen Wurf.

Ganz okay
Pascal Roller: Der Mann fürs letzte Viertel durfte diesmal von Anfang an ran. Lenkte das Spiel und traf dann, wenn es nötig war. Wirkte zwischenzeitlich mal ein bisschen kurzatmig. Wenn es so war, ließ er sich davon nicht stören. Stets präsent.
Quantez Robertson: Kein Wurf-Händchen. Glich das aber doppelt aus. Ließ den Ball laufen. Und war in der Verteidigung wieder sehr präsent.

So lala
Greg Jenkins: Starkes erstes Viertel, sehr präsent und engagiert gegen den jungen Kashirov. Hätte deswegen eigentlich eine Stufe höher stehen müssen. Aber: Dann nur noch mit Teilzeiteinsätzen – und damit kommt Greg Jenkins nicht klar.
Dominik Bahiense de Mello: bekam nachher ein ausdrückliches Lob von Didin. Durfte in der zweiten Halbzeit nicht mehr ran – wegen McKinneys guter Leistung. Teilt das Schicksal mit Grayson Moyer
Grayson Moyer: Teilzeitarbeiter, durfte nur in der ersten Halbzeit ran. Gutes Händchen von der Dreierlinie, dann aber ohne Chance gegen McKinneys Händchen.
Derrick Allen: Durfte erst ab dem zweiten Viertel ran, kam da aber überhaupt nicht ins Spiel. Nach der Pause wieder der Alte. Dennoch: Für D.A.-Verhältnisse in Frankfurt war es ein bisschen dürftig.

Schwächelnd
Marius Nolte: Immer wieder schön ihn auf dem Parkett wirbeln zu sehen. Der volle Einsatz wurde gegen den MBC nicht belohnt. Einige Fahrkarten aus dem Feld. Ein Sonderlob gibt’s für die Foulbelastung: Null in sechs Minuten. Das ist schon fast Rekord für Nolte.

Zu wenig gespielt
Fabian Franke, Drew Gibson, Anthony Fisher

17 Responses

  1. 1 # leekson Februar 22 2010 @ 9:18

    Seth war wieder einmal sauwichtig. Er macht auch einfach die vielen kleinen Sachen, die nicht auf dem Scoutingbogen stehen, genau wie Tez. Zwei vorbildliche Teamplayer, die nicht in jedem Spiel auf ihre 10 Würfe bestehen, aber dann da sind, wenn sie vorne gebraucht werden.

    DA habe ich besser gesehen. In nicht mal 20 Minuten 12 Punkte bei 5 von 8 ausm Feld (den 3er lass ich mal außen vor) und 4 rebounds. Dazu hat er gut gegen den Russen-Riesen verteidigt und hat im Angriff mit seinem Stellungsspiel dazu beigetragen, die Zonenverteidigung der Wölfe zu knacken.

    Trotz der mageren Einsatzzeit von Drew und Anthony, habe ich Anthony „besser“ gesehen. Er wirkte in der kurzen Zeit wacher, aktiver und spritziger, mit schönem touchpass auf DA zum Schluss. Drew auf der anderen Seite, hatte wohl nicht mit der georgischen Verteidigungspest Gemqrelidze gerechnet, der ihn ganz schön ärgerte. Beim Missverständis mit Marius während des Einwurfs bieb er auch einfach stehen.

    Mal sehen, wie sie sich in Bamberg präsentieren. Aber gerade in Anbetracht der aufsteigenden Form von Jimmy und auch von Dominik, sollte man wirklich (bitte) nur einen von beiden nehmen.

  2. 2 # Frankie Februar 22 2010 @ 15:54

    Wenn wir nicht frühzeitig Klarheit über die Bank oder einen neuen Hauptsponsor am Ende der Saison bekommen, ist SETH weg, jede Wette! Der unterschreibt, wenn er so weiter macht, keinen Vertrag mehr über eine Saison. Ausser die „Option“ für nächstes Jahr liegt bei den Skyliners. Bin nicht sicher, ob die bei ihm oder Grayson war…..

  3. 3 # kre Februar 23 2010 @ 19:23

    Hallo, Dienstag Abend, gibt es was Neues an der Verpflichtungsfront?

    Zum Klassenbuch: DA hatte etwas Anlaufschwierigkeiten, dann hab ich ihn aber auch als wichtigen Faktor im Blick. Schade für Marius, viel gekämpft, aber leider fiel keiner seiner Versuche in den Korb. Pascal hatte ich nicht so gut in Erinnerung, aber vielleicht ging seine Leitung in der McK-Leistung unter

  4. 4 # Jan Szyszka Februar 23 2010 @ 19:35

    @kre: Novak und Didin beraten gerade. Geduld…

  5. 5 # ScheSche Februar 23 2010 @ 21:02

    Und – konnte man Lorenzo widerstehen?

  6. 6 # Wettertom Februar 23 2010 @ 23:48

    Lange Besprechung oder Feierabend ;-)

  7. 7 # frankfurtskylinervoice Februar 24 2010 @ 6:15

    Vielleicht sehen wir Lorenzo schon in Bamberg…

  8. 8 # Björn Februar 24 2010 @ 10:34

    alle bloss das net miles

  9. 9 # ScheSche Februar 24 2010 @ 11:08

    Och, es gibt Spieler, die ich weniger gerne wiedersehen möchte, die Diva Travon Bryant z. B. oder Enforcer Carlos Andrade. Lorenzo hat blos die Rückrunde schlecht gespielt. Man kann ihm ja eine Probezeit bis Play-Off-Beginn geben, wenn er so was zur Motivation braucht. Nichtsdestotrotz wäre mir ein Spielertyp wie Jukka oder Mate Milisa lieber. Aber solch verläßliche Typen fallen einem halt nicht mitten in der Saison in den Schoß. Da muß man halt abwägen, was man will. Ansonsten: Es ist schon ok, daß von den Skyliners kein Wasserstand kommt, solange das nicht in trockenen Tüchern ist. Aber ist gestern nicht ein anderes Try-Out abgelaufen? Bleibt Fisher oder nicht?

  10. 10 # bjoern Februar 24 2010 @ 13:42

    @schesche

    das bezog sich auf miles aussage das er villeicht in bamberg spielen wird oder habe ich da was falsch verstanden?????

  11. 11 # ScheSche Februar 24 2010 @ 13:53

    Achso, du bezweifelst, daß es so schnell gehen kann. Ich habe es so gelesen, als ob Du es ablehnen würdest, daß er zurückkommt. Aber es kann ja immer noch eine Ente sein und ein paar Leute lachen sich über uns schlapp *g*

  12. 12 # Frankie Februar 24 2010 @ 14:29

    Lorenzo wollte damals weg, ich würde ihn nicht mehr nehmen wollen. Warum wollte er weg? ( wegen der Kohle ). Warum will er zurück? ( Weil es ihm in der Türkei keinen Spaß macht? Ne Ne…..

  13. 13 # ScheSche Februar 24 2010 @ 15:11

    Wollte er denn wegen der Kohle weg? Es war doch eher so, daß er der effektivste Spieler war – wenn er denn gespielt hat. Und daß Didin ihn wegen seiner häufigen Wehwehchen heftig und öffentlich kritisiert hat. Alles fing mit der verspäteten Heimkehr vom Weihnachtsurlaub und der Strafe incl. anschließendem Tickschen an. Aber wie gesagt, trotz dieser Einstellungsdefizite war er effektivster Spieler und das keineswegs als Ego-Zocker. Wenn er zum jetzigen Zeitpunkt bezahlbar sein sollte und zu uns will, dann ist es verdammt schwer, ihn vom Schoß zu schubsen.

  14. 14 # leekson Februar 24 2010 @ 17:10

    Für das Geld, was Lorenzo letztes Saison verdient hat, hätten ihn die Sklyliners niemals weiterverpflichtet. Es war ja abzusehen, dass man 09/10 nicht mehr so liquide ist wie 08/09. Zumal das Angebot aus der Türkei bestimmt nicht schlechter war als das, was er bei uns gekriegt hat.

    So wie es scheint werden wir heute auch nicht mehr schlauer, weder bezüglich Lorenzo noch bezüglich Anthony. Dann wohl erst morgen nach dem wöchentlichen Pressemeeting.

  15. 15 # Frankie Februar 24 2010 @ 18:10

    Also der Lorenzo hat ja schon beim Laktattest letztes Jahr gemuckt, in der Türkei wird da wohl nicht so viel Wert drauf gelegt. Ausserdem glaube ich, ernährt sich der gute liebe von Burgern, als von Nudeln !

  16. 16 # leekson Februar 24 2010 @ 18:16

    Das ist sein großer Vorteil unterm Korb ;-)

  17. 17 # Reno Februar 24 2010 @ 19:29

    Beim Burger kaufen im Wirtshaus zum goldenen M kann man sich auch nicht so leicht die Pfoten verbrennen wie beim Nudeln kochen am heimischen Herd …. :)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.