skyliners.frblog.de

So 30.11.08 18:12

Keine knappe Sache – Sieg in Düsseldorf

Die Skyliners kommen immer mehr in Fahrt. Mit dem gestrigen 84:80 (45:38) Sieg in Düsseldorf sind sie auf Platz 5 in der BBL vorgerückt. Dementsprechend ist die Laune. Sportdirektor Kamil Novak glaubt – ähnlich wie Titus Ivory – das man jetzt auch gegen Mannschaften wie Moskau in der Eurochallenge Siegchancen hat. Die Stimmen zum Spiel.

Kamil Novak
Das Ergebnis sieht knapper aus als es war. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass wir das Spiel noch verlieren können. Wir haben hoch geführt, Düsseldorf kam dann ran, weil sie alles oder nichts gespielt haben und dabei wirklich, schwierige Dreier getroffen haben.
Zwischenzeitlich haben die Skyliners mit 18 Punkten (drittes Viertel) geführt. Sollte man sowas nicht auch mal sicherer verwalten können?
Das sagt sich immer so einfach…In der Bundesliga ist es so eng, da braucht man auch nur mal auf die anderen Spiele dieses Spieltages zu schauen – das ist wirklich immer einiges möglich.

Sie loben immer die Verteidigung der Skyliners. Können Sie das auch, wenn man 80 Punkte kassiert hat?
Wir haben in der ersten Halbzeit einige leichte Körbe in der Zone zugelassen. In der Pause haben wir uns vorgenommen das zu ändern. Das hat funktioniert. Das Düsseldorf am Ende doch 80 Punkte hatte, hat mit den Dreier zu tun. Mehr als die Hälfte ihrer Würfe waren glaube ich Dreier (Anmerkung: 35 Dreier von insgesamt 63 Würfen). Eine Mannschaft wie Düsseldorf, die dann auch noch fast 50 Prozent ihrer Dreier trifft, muss man erstmal schlagen.
[…]
Ein Faktor war sicherlich auch, dass wir von der Bank tiefer besetzt sind als Düsseldorf. Greg hat gut gespielt, viel gearbeitet.
Warum hat er in der zweiten Hälfte dann kaum gespielt?
Das müssen Sie den Trainer fragen.

Trainer Murat Didin
Greg hat, genauso wie Anthony King, wirklich gut gespielt, beide waren sehr effizient. In der zweiten Hälfte hat Düsseldorf aber mit einer kleineren Rotation gespielt, da war kein Platz mehr für sie. Sie hätten einfach keine richtigen Gegner gehabt. […]
Auch Pascal war gut. Er fällt von den Statistiken vielleicht nicht so auf, hat aber das Spiel hervorragend organisiert. […]
Das Spiel war kein so enges Spiel wie die letzten. Düsseldorf hat nur alles auf die Dreier gesetzt und da auch einige Dinger getroffen, die weit hinter der Dreierlinie waren. Wir haben sie eigentlich gut verteidigt. […]
Ich möchte mich auch bei den Fans bedanken. Ein ganzer Block war voll mit ihnen, das war toll und hat uns viel Energie gegeben.

Titus Ivory
Das war ein schwer erkämpfter Sieg gegen einen sehr guten Gegner. Wir haben gut als Team zusammengearbeitet, und uns beispielsweise in der Verteidigung immer wieder gegenseitig geholfen. Auch die großen Jungs, damit meine ich King, Jenkins und Evti haben gut gespielt und uns sehr geholfen.

One Response

  1. 1 # Björn November 30 2008 @ 23:27

    ich ehe die sky´s nocht net las team denn ein team kann einen vorsprung von 16 (berichtig mich wenn ich falsch liegen sollte) über die zeit retten aber es musst ej aspannend werden zum schluss

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.