skyliners.frblog.de

Sa 09.03.13 23:03

Keine Energie in Halbzeit Zwei

Die Skyliners unterliegen Ulm mit 66:74 nach guter erster Halbzeit. Die Spieler waren sich einig: die zugelassenen offensiven Rebounds sowie die stagnierende Offensive im zweiten Spielabschnitt waren ausschlaggebend für die Niederlage. Für Cheftrainer Muli Katzurin war es die fehlende Energie, „warum auch immer.“(Katzurin). Doppelt bitter: Die direkten Konkurrenten Ludwigsburg und MBC haben gepunktet. Die Highlights zum Spiel gibt es hier. Und hier der Dunk von Tez, der in den Highlights unterschlagen wird.

Angeführt von Dawan Robinson, der 18 Punkte in der ersten Halbzeit machte haben die Skyliners das Tempo kontrolliert und Ulm im zweiten Viertel zu sieben Ballverlusten gezwungen. Ryan Brooks und Zachery Peacock trugen ihren Teil in der Offensive zu einer 10-Punkte Pausenführung (41:31) bei. Im dritten Viertel kam der Bruch: Sieben zugelassene Offensivrebounds,  sechs Ballverluste und drei blitzsaubere Dreier (Esterkamp und zwei Mal Günther) innerhalb von zwei Minuten brachen den Skyliners das Genick. Mit nur noch einem Zähler Rückstand witterte Ulm im Schlussviertel Morgenluft und spielte die Skyliners klug aus. Weil Zachery Peacock Mitte des dritten Viertels sein viertes Foul angehängt bekam, fehlte in der Offensive der go-to-guy und die Skyliners verhedderten sich in Einzelaktionen. Dawan Robinson traf keine klugen Entscheidungen mehr, die Spieler verweigerten einige Würfe und versteckten sich teilweise. Niemand wollte Verantwortung übernehmen.  „Ich möchte diese zweite Halbzeit aus meinem Kopf löschen“, sagte Katzurin hinterher.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.