skyliners.frblog.de

Fr 03.05.13 09:40

Katzurins offene Worte

In einem langen und sehr ausführlichen Interview mit den Skybembels, spricht Muli Katzurin sehr offen über seine Zeit in Frankfurt. Er hätte nicht erwartet, dass es in Frankfurt so schwierig sein würde Sponsoren zu finden, obwohl der Klub so gut organisiert sei.  „Ich gehe, nachdem ich eine gute Basis aus jungen deutschen Spielern aufgebaut habe, die sich unter mir sehr gut entwickelt haben und die mit der Hilfe einiger Amerikaner oder anderer Spieler guten Basketball spielen werden. Es ist ein gutes Gefühl, dies zu wissen, und macht es leichter für mich, jetzt Abschied zu nehmen.“

Ein schönes Interview mit Katzurin, der es in Frankfurt wirklich nicht leicht hatte, auch wenn er mit seiner knorrigen Art am Anfang der vergangenen Saison und im Umgang mit einigen Spielern, wie Dion Dowell, selbst auch nicht immer alles richtig gemacht hat. Dennoch bleibt festzuhalten, dass er der Mannschaft eine sehr deutliche Handschrift gegeben hat. Die Verteidigung war – wenn das Team denn komplett war – wirklich sehr gut. So sind fantastische Siege in der vergangenen Saison gegen Bamberg und Bayern, diese Saison erneut Bamberg, Berlin und Ulm herausgesprungen. Der „Lotteriegewinn“ Dawan Robinson hatte natürlich einen der größten Anteile an dem Aufschwung, weiß Katzurin zu schätzen. Ich bin sehr gespannt, wo Katzurin in der kommenden Saison aufschlagen wird.

Wer sein Nachfolger in Frankfurt werden wird, wird sich in den kommenden Tagen wohl entscheiden. Gordon Herbert, wie es auch gestern geschrieben wurde, ist sicher ein heißer Kandidat.

One Response

  1. 1 # Maurizio Mai 3 2013 @ 12:23

    Ich werde die Audio Interviews zwischen Dir und Muli vermissen….Ihr zwei wart mal so eine Art „Dream team“ (wie Dehling & Netzer)….schade….
    Konntest Du Dich wenigstens persönlich verabschieden Timur?

    Jep, die Defense wird mir auch in Erinnerung bleiben…auch wenn es nicht schön aussah, aber die Intensität und Effektivität hat mir sowas von gefallen…

    Mir wird vorallen seine Bescheidenheit, professionelle Einstellung, Persönlichkeit und sein freches Grinsen vermissen!
    Er ist wirklich ein ganz Guter und ich bin glücklich daß Gunnar/Kamil Ihn nicht gefeuert haben als es uns schlecht ging!

    Shalom Muli, all the best for your life!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.