skyliners.frblog.de

Mo 22.12.08 17:25

Karriere-Ende für Zöllner

Zwischenzeitlich hatte ihn Bundestrainer Dirk Bauermann mal zu Basketball-bundesweiten Aufmerksamkeit verholfen. Knapp anderthalb Jahre ist es her, als Kirsten Zöllner im Trainingslager mit der Nationalmannschaft auf Mallorca auf dem Sprung zur internationalen Karriere schien. Seitdem ging es bergab. Heute haben die Skyliners das Karrierende von Zöllner bekannt gegeben.

Seit Monaten hielten sich diesbezüglich schon Gerüchte. Zu gravierend erschien die Verletzung (Knorpelschaden im Knie) für einen 125 Kilo schweren Mann wie Zöllner.

Der 2,15 Meter Hüne ließ sich von den negativen Aussichten zunächst nicht schocken, erklärte kämpferisch, weitermachen zu wollen. Die erhofften Erfolge stellten sich aber nicht ein. Trotz täglicher Übungen, trotz einer Operation im Sommer am lädierten Knie, das ihm seit Anfang diesen Jahres Schmerzen bereitete. „Ich habe viel Reha gemacht und alles versucht, aber Leistungssport ist für mich nicht mehr möglich. Ich muss mich jetzt beruflich neu orientieren.“
Die Skyliners wollen dem gebürtigen Hannoveraner dabei helfen. Neben einer Ausbildung bei einem Partner laufen auch Überlegungen, Zöllner im Jugendförderprogramm oder an Schulen einzusetzen. Abgesehen davon hat Zöllner bereits erklärt, weiterhin die Heimspiele der Mannschaft besuchen zu wollen.

In seiner kurzen Karriere für die Skyliners hat der „Rookie-Rookie-Center“ mit dem „von Gott gegebenen Körper“ (Trainer Didin) nur neun Spiele für die Skyliners absolviert.

3 Responses

  1. 1 # ScheSche Dezember 22 2008 @ 19:25

    Hat Zöllner am College gar keinen Abschluß gemacht?

  2. 2 # Holger Dezember 22 2008 @ 21:02

    sehr sehr schade und frustrierend für ihn, denke ich

  3. 3 # Björn Dezember 22 2008 @ 21:54

    wohl war er einer von demen wo ich gedacht hab das er bald in der nationalmannschaft neben dirk und chris kaman spielt

    schade sehr schade

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.