skyliners.frblog.de

Di 24.03.15 23:26

Karl, mei Drobbe!

Oder mei Nerve, wie der Hesse sagen würde. Eins steht fest: Spiele mit den Skyliners sind nie langweilig, sie zehren nur an den Nerven von Fans und Journalisten (die aktuell Schreiben müssen). Aber das ist nebensächlich. Die Skyliners sind ein verrücktes Team und man kann sich immer darauf verlassen, dass sie nie aufgeben. Es reicht halt nicht immer, so wie am Dienstagabend gegen die Artland Dragons, ein Spiel, in dem die Skyliners alles zwischen NBA-Qualitäten und Kreisklasse geboten haben.

Vor dem Spiel dachte ich, die Skyliners schaffen das schon. David Holston fehlt, bei den Skyliners alle fit. Nur Aaron Doornekamp war nicht da, weil er Papa eines Sohnes geworden ist. Nach der ersten Halbzeit und im speziellen Mitte des dritten Viertels war ich fest davon überzeugt, dass die Dragons das Spiel gewinnen werden. Dann holen die Skyliners den Rückstand auf, die zweifache Defense-Aktion von Mike Morrison vor dem 61:61 war einfach bombenstark.

In der ersten Verlängerung treffen die Skyliners von Außen alles, führen mit neun! Punkten. Okay, Partie im Sack. Denkste! Drei Dreier, zwei davon Chad Toppert – wer sonst, er liebt es gegen die Skyliners die Dreier reinzuhauen – und schon sind die Dragons wieder da und es gibt eine zweite Verlängerung. Dort liegen die Dragons 20 Sekunden vor Schluss mit sechs vorne und Quantez Robertson stellt mit einem Dreipunktspiel und einem Dreier, nach einem Steal den Ausgleich her. Und am Ende verlierst du dann so ein Spiel mit einem Buzzer Beater. Das war nach all den knappen Erfolgen im Jahr 2015 die erste Niederlage in einer Partie, die auf Messersschneide stand.

Das Team hat Charakter, aber macht einfach viel zu viele einfache Fehler. Unnötige Turnover wie riskante Bodenpässe von Johannes Voigtmann, Durch-die-Wand-Runs von Quantez Robertson, einfache Fehler von Justin Cobbs oder du vergibts drei Freiwürfe wie Sean Armand. Gleichzeitig sind dann so big-plays wie von Morrison, Robertson oder Cobbs und Voigtmann dabei.

Ich kann mich nur wiederholen: Langweilig wird es nie.

PS: Das war meiner Meinung nach auch ein Spiel, dass die Halle den Skyliners hätte gewinnen können. Im Schlussviertel hätte die Halle Kopf stehen müssen, den Gegner in Grund und Boden pfeifen müssen bei jedem Angriff oder meinetwegen auch Defense brüllen, doch die „nur“ 2240 Zuschauer waren da eher halbherzig. Bonn hat es vor paar Wochen vorgemacht wie es geht. Und gegen Krasnoyarsk ging es hier ja auch – mit weniger Publikum.

27. Spieltag – Skyliners vs. Artland – Gordon Herbert

27. Spieltag – Skyliners vs. Artland – Tez Robertson

27. Spieltag – Skyliners vs. Artland – Johannes Voigtmann

27. Spieltag – Skyliners vs. Artland – Mike Morrison

 

 

 

9 Responses

  1. 1 # Sven März 25 2015 @ 6:56

    Bis auf dein PS ein guter Artikel. An der Halle lag es sicher nicht.

    Die Fehler passieren im Spiel nun mal, sonst wären die Skyliners auch nie ran gekommen.

    Unverständlich für mich die letzten Sekunden der ersten OT. Warum versucht man mit den 3-4 Sekunden auf der Uhr den Dreier, anstatt zum Korb zu ziehen und evtl. gefoult zu werden. Ein Punkt hätte hier zum Sieg gereicht.

    Na gut, jetzt kann Frankie wenigstens ran :-)

  2. 2 # kre März 25 2015 @ 8:12

    Erstmal richtig; es war alles dabei. Leider haben die „Kreisklassen“momente überwogen. Die ersten drei Viertel waren meiner Meinung nach echt vergeben weil die Konzentration fehlte, daher auch viele seltsame Entscheidungen und Aktionen.
    aus meiner Sicht alle Spieler einen kleineren oder größeren Tick unter ihren Möglichkeiten.

    Ich habe mir insbesondere mal die wenigen Minuten von Kevin Bright angeschaut, ich war etwas entsetzt von seiner Körperspannung und Körpersprache, so hat er keine Chance in der BBL.

    Auch wenn ich jetzt gehauen werde (verbal naqtürlich nur) das fehlen von Aaron hat man gemerkt, er macht viele Dinge die wenig gesehen werden, wie stören und arbeiten weg vom Ball, die gesatern gefehlt haben

  3. 3 # Wettertom März 25 2015 @ 9:26

    Ein Spiel welches lange in Erinnerung bleiben wird:
    – das vierte Viertel
    – das man die 1. OT noch verliert: unglaublich!
    – unglaubliche Aufholjagd erneut kurz vor Schluss
    – letzter Angriff der Dragons :-(

    Man hätte leicht die Zuschauer noch mehr zur Geltung bringen können, dass hat Jacob beim Eurospiel gezeigt!

    Nun man hat einige Spiel knapp gewonnen, dann muss man es hinnehmen, dass man auch mal Pech haben kann.

    Kevin wirkich grottig!

  4. 4 # Aydo März 25 2015 @ 9:28

    kre hat m.E. schon viel Richtiges gesagt:

    Die ersten drei Viertel waren von den Skyliners unterirdisch, da hat die Einstellung gefehlt. Mir waren zB Tez und Justin schon vor dem Tipoff nicht fokussiert genug – da hatten sie noch rumgescherzt und zur Musik abgedanced.

    Klar, wenn das Spiel am Ende gewonnen wird, dann könnte man auch sagen: Prima, die Jungs sind locker, die Jungs haben es im Griff. Aber wenn ich mir das Spiel dann angeschaut habe, dann hatten sie es nicht. Justin (… auch wenn er krank war) mit vielen haarsträubenden Pässen und Turnovers, Tez in der Zone mit wilder Wutz!

    Ich finde auch, dass Aarons Fehlen zu merken war – auch wenn ich nie gedacht hätte, sowas mal auszusprechen. Und Bright? Trotz seiner langen Verletzungsgeschichte und der Zeit, die man ihm zugestehen muss: Der wird nix! Never! Da würde ich auch eine Besenwette eingehen! ;)

    Hut ab aber auch heute wieder vor dem Kampfgeist. Wieder 13 Punkte aufgeholt, das war famos. Aber wenn ich in der Overtime dann schon mit 9 Punkten führe, dann darf ich alles machen – aber nicht ständig den besten Shooter des Gegners ganz offen lassen. Das waren beste Einladungen für Toppert, er hat sich bedankt!

    Ich war sehr geknickt nach dem Spiel, ganz ehrlich. Aber es ist nicht viel passiert. Wenn, ja wenn am Freitag nix schief geht. Aber davon will ich nicht ausgehen. Gegen BHV gibts Punkte!

  5. 5 # Frankie März 25 2015 @ 10:54

    Na, das muss ja ein Hammer Spiel gewesen sein, oder? Warum erwähnt ihr mich immer in euren Posts? Bin ich schon so tief drin in eurem Unterbewusstsein? :) …@Timur: Keine Stimmung in der Halle? Was ist da los, die kommt doch laut Bonner Fans immer vom Band? Oder hat der Marktschreier Husten gehabt?

  6. 6 # Doppeldribbel März 25 2015 @ 11:08

    @Aydo: Sei vorsichtig mit Besen-Wetten. Ich hab heute noch Wanstrammeln…:-))

    Ansonstem sehr richtige Einschätzungen bisher…

    Ich weiß, im Basketball gibt es ja keine „unverdienten“ Siege, aber ein Sieg der Skyliners wäre mMn gestern unverdient gewesen (gefreut hätt’s mich natürlich trotzdem). Die Dragons waren über weite Strecken das bessere, konzentriertere und strukturiertere Team. Wir hatten in den 50 Minuten im Grunde nur EINMAL wirklich die Hosen an und das waren die drei Dreier am Stück von Klein, Cobbs und Tez in OT1. Da lag der Sieg auf dem Silbertablett. Dass wir uns anschließend einen 0:9-Lauf einfangen, passte natürlich zu diesem verrückten Match.

    Wenn man solch ein Match mit einer 7er-Rotation spielt (plus ein bisschen Koivisto und noch weniger Richter und Bright), kann das nicht immer gut gehen. Und nochmal: Im Grunde sah das Spiel ganz, ganz lange nach einer -10-Niederlage nach 40 Minuten aus. Positiv zu erwähnen ist natürlich die Qualität, selbst bei Müdigkeit aus dem tiefsten Loch noch herauskrabbeln zu können (war ja schon gegen Krasnoyarsk erkennbar). Und am Ende hat’s dann Fortuna entschieden – und die kann ja nicht immer auf unserer Seite sein…:-)

    Ja stimmt, (Daddy) Doornekamp hat gefehlt, zumindest in der Defensive. Offensiv ist und bleibt er für mich kein verlässlicher Faktor.

    Abbutze unn weidermache…
    Gegen BHV hat man nun aber eine Pflichtnummer vor sich…!!

  7. 7 # Timur Tinç März 25 2015 @ 13:24

    Ja Doornekamp hat in der Verteidigung mit seiner Härte schon gefehlt, da hat man Johannes Voigtmann ein ums andere Mal angesehen, dass er nicht richtig dazwischenhaut.

    Der Blog-Eintrag ist jetzt auch mit den Interviews nach dem Spiel ergänzt worden.

  8. 8 # Aydo März 25 2015 @ 17:38

    Guter Punkt, Timur…

    King hat Voigtmann in der Defensive ganz schön seine Grenzen aufgezeigt. Gut, dass Morrison unter den Boards einige gute Minuten hatte.

    Wer hat eigentlich am Anfang auf der 3 gespielt? Mir war das nicht so ganz ersichtlich? Tez?

  9. 9 # Timur Tinç März 25 2015 @ 19:00

    @Aydo: Ja, Tez war auf der 3. Konsti auf der 2.

    Übrigens: Anthony King hat ein tolles Spiel gemacht, vor allem wenn man bedenkt, dass es erst sein zweites nach langer Zeit war.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.