skyliners.frblog.de

Fr 22.10.10 07:24

Kaffeesatzleserei meets Bauchgefühl

Fünf Verträge können die Skyliners Ende nächster Woche kündigen. Wie geht es weiter? Wer bleibt – wer geht? Natürlich sind diese Fragen derzeit täglich ein Thema. Der Klub hält sich jedoch vorwiegend bedeckt. Wie es aussehen könnte, was die Verantwortlichen sagen, und welche Schlüsse man raus ziehen kann, folgt hier.

Am meisten über die Kaffeesatzleserei hinaus ging es im Falle Jimmy McKinney: „Das ist noch nicht entschieden“, wiederholte Kamil Novak zunächst auch am Donnerstag sein bisheriges Statement. Trainer Gordon Herbert brach danach eine Lanze für McKinney: „Ich würde ihn gerne behalten. Jimmy ist ein großer Teil dieses Basketball-Teams und eine sehr gute Persönlichkeit“. Auch Geschäftsführer Gunnar Wöbke hatte sich im Skyliners-FR-Blog-Interview positiv über McKinney geäußert.
Tendenz: Wackelt, aber bleibt, wenn es finanziell passt.

Bei DaShaun Wood legt Gordon Herbert sich fest. Am Donnerstag betonte er nochmal, dass der Aufbauspieler derzeit der beste Spieler der Skyliners sei. So einen gibt man nicht ab – schon gar nicht auf dieser zentralen Position. Zudem: Der Klub hat Wood aus zwei Gründen per Option unter Vertrag genommen: 1. Gesundheit. 2. Wirtschaftlichkeit… Den ersten Punkt, Sorgen um das lädierte Knie und die Form nach mehreren Monaten Basketballpause, braucht der Klub sich nicht mehr zu machen.
Tendenz: Muss bleiben.

Ganz offen sieht es wohl bei Jermaine Bucknor aus. Hier hielt sich Herbert zurück: „Wir haben noch nicht darüber geredet. Wir werden uns nächste Woche zusammensetzen“, sagte der Trainer. Herbert hofft, dass Bucknor nächste Woche auch wieder ins Training einsteigen kann. „Es ist keine leichte Situation für ihn“, sagte Herbert.
Tendenz: Wackelkandidat. Vielleicht noch mal zwei Monate auf Probe?

Und die Zukunft von Brad Buckman? Näher ging weder Trainer noch Sportdirektor darauf ein. in den vergangenen Tagen sprach viel für die Trennung, etwa die anhaltenden Foulprobleme sowie die von Herbert öffentlich kritisierte Formschwäche des US-Amerikaners. Völlig abschreiben muss man Buckman aber nicht. Manches spricht für eine letzte Bewährungsprobe am Samstag. Herbert wird ihn gegen Braunschweig vermehrt als Power Forward ausprobieren. Die Woche über wurde das geübt. Viel hat das mit der Genesung von Joe Dabbert zu tun.
Tendenz: Ein neuer Probevertrag scheint das Maximum für Buckman zu sein.

Joe Dabbert schien aufgrund seiner Fingerverletzung schon weg vom Fenster. Der Hüne, der in der Vorbereitung groß auftrumpfte, scheint nun aber beste Karten zu haben. Trainer Herbert verriet, dass er Dabbert, genauso wie Quantez Robertson, einen Fitnessrückstand hatten. Die Verletzungspause war dabei kaum eine. Der Center bekam ein Fitnessprogramm verpasst. Seit Montag ist der Center wieder im Training. Herbert betont zwar, dass man nicht vergessen dürfe, dass Dabbert vier Wochen nicht gespielt habe. Er sagt aber auch, dass Dabbert jetzt „in sehr guter Verfassung'“, sei.
Tendenz: Muss sich in den nächsten Tagen beweisen. Scheint gute Karten zu haben, dass Saisonende in FFM zu erleben.

Wie seht ihr es? Wer soll bleiben? Wer kann gehen?

4 Responses

  1. 1 # Chris Oktober 22 2010 @ 7:42

    Ich sehe das genau so wie du geschrieben hast:

    Jimmy muss bleiben, genau wie DaShaun, Jermaine weiter auf Probe, Brad darf gehen, Joe nochmal auf Probe – er muss sich jetzt im normalen Ligabetrieb beweisen.

  2. 2 # leekson Oktober 22 2010 @ 8:20

    @Jan: Schöner Titel ;-)

    Ich gehe nach dem bisher gehörten mittlerweile davon aus, dass Dashaun’s Vertrag auf jeden Fall bis Saisonende verlängert wird.

    Jimmy, Horst, Jermaine und Brad werden bestimmt alle neue Zeitverträge kriegen. Die ersten beiden vielleicht sogar bis zu Saisonende.

    Zum Göttingen Spiel sind wir schlauer…

  3. 3 # Stephan Oktober 22 2010 @ 18:06

    Auf der Homepage der Skybembels läuft aktuell eine Umfrage zum Thema Vertragsverlängerungen: http://www.skybembels.de/interaktiv/umfragen/vertragsverlaengerungen

  4. 4 # Frankie Oktober 22 2010 @ 20:10

    Wer ist Horst, Joe?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.