skyliners.frblog.de

Mo 01.09.14 14:12

Kader komplett

Der Kader der Skyliners ist komplett – und das schon vier Wochen vor Saisonbeginn. Das ist ein Novum für die Hessen und ein wirklich gutes Zeichen für die neue Saison, eingespielt in das erste Spiel gegen Hagen zu gehen. Sean Armand, ein 23 Jahre alter Rookie, komplettiert also den 12er Kader der Skyliners. Der Shooting-Guard hat gute Statistiken aus seiner College-Zeit vorzuweisen, insbesondere die Dreierquote (44,2 Prozent) liest sich gut. Wie schnell er sich an den europäischen Basketball und dde harte Verteidigungsarbeit bei den Skyliners gewöhnen kann, werden wir in den kommenden Wochen sehen. Mehr zu Armand in der Skyliners-PM.

Damit sieht der Kader wie folgt aus:

PG: Williams, Klein, Merz
SG: Armand, Klein, Bright
SF: Robertson, Bright, Ilzhöfer, Dornekamp
PF: Barthel, Dornekamp, Richter
C: Voigtmann, Morrison, Barthel

Da Kevin Bright und Stefan Ilzhöfer auf unbestimmte Zeit ausfallen wird Dornekamp Quantez Robertsona auf der 3 etwas Entlastung geben. Ansonsten bin ich gespannt auf die ersten Testspiele. Da ich ab dem 9. September im Urlaub sein werde, wird mein erstes Spiel erst am 28.9. gegen Brüssel sein. Ich bin auf eure Berichte und Eindrücke aus den Spielen gespannt.

Sean Armand bekommt die Nummer 20, die Jimmy McKinney lange Jahre trug. Einige hatten gehofft, dass McKinney wieder zurückkommt. Das war jedoch angesichts der Gehaltsvorstellungen des mittlerweile 30-Jährigen mehr als unrealistisch. Zumal McKinney in den vergangenen beiden Jahren nichts mehr gerissen hat.

One Response

  1. 1 # Wettertom September 1 2014 @ 15:50

    Sieht doch recht ordentlich aus.

    Es sollten nur nicht so viele Verletzungen wie letztes Jahr passieren!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.