skyliners.frblog.de

Do 12.04.12 15:12

Justin Gray verlässt die Skyliners

Justin Gray verlässt mit sofortiger Wirkung die Frankfurt Skyliners und wechselt zum griechischen Erstligisten EK Kavalas. Die Causa Gray, spielt er noch, spielt er nicht mehr, hat sich damit von selbst erledigt. Es war Grays eigener Wunsch, da er keine Chance mehr sah noch auf einen Einsatz zu kommen.

Wie Harald in seinem letzten Kommentar richtig schreibt und auch schon in seinen Beiträgen davor, ist es für beide Seiten wohl das Beste. Gray hätte das Teamgefüge durcheinandergewirbelt und wäre wohl kaum eine große Hilfe im Endspurt der Saison gewesen. Klar hat er seine Qualitäten, aber ihn jetzt nach sechs Monaten ohne Spielpraxis ins kalte Wasser zu werfen wäre gegenüber ihm und dem Team nicht fair gewesen. Gray wollte immer spielen, das ist nachvollziehbar, doch das hätte natürlich Thompson und Gibson ihre Minuten gekostet, die sich mittlerweile ganz gut ergänzen. Wenn der eine mal nicht gut drauf ist, springt der andere ein. Beide machen ihren Job als Rookies gut.

Justin Gray darf jetzt in Griechenland in den Playoffs spielen. Mal schauen, wie er sich dort so schlägt. Aussagen von Seiten der Skyliners gibt es auf der Homepage des Vereins.

6 Responses

  1. 1 # bjoern April 12 2012 @ 16:21

    ich kann es nachvollziehen. wenn grey jetzt gesielt hätte wäre viel mehr unruhe ins team gekommen als villeicht jetzt mit dem abgang

  2. 2 # m.s April 12 2012 @ 16:34

    Deutsche Sprache Schwere Sprache :P
    Spaß bei Seite! Ich denke das Davidson der nächste sein wird :(

  3. 3 # Frankie April 12 2012 @ 19:21

    Ja Davidson ist so gut wie weg…….nach der Saison!

  4. 4 # ScheSche April 12 2012 @ 21:28

    Er will Summerleague spielen, was ich gut nachvollziehen kann. Er würde seinem Team besser helfen können als Leuer – und der ist ja (zumindest in den ersten Spielen) ziemlich eingeschlagen. Zu einem Zeitpunkt X wird er wieder verfügbar sein oder auch nicht – und entweder brauchen ihn die Skyliners noch oder sie haben den Spot bereits besetzt. Da seine Position bei den Skyliners aber traditionell erst auf dem letzten Drücker besetzt wird, lohnt es sich imho nicht, vor Ende September darüber zu spekulieren ob wir ihn nächste Saison wiedersehen oder nicht.

  5. 5 # Harald April 13 2012 @ 12:54

    Bei Davidson wirds wie jeden Sommer laufen: Der Vertrag, der die dickste Kohle verspricht, wird unterzeichnet.

    Und auch in der Causa Gray darf man das Finanzielle nicht vergessen zu erwähnen: Gray hätte zwar in Frankfurt weiter gut verdienen können, ohne noch spielen zu müssen. Aber für seinen Marktwert im Sommer wäre das fatal gewesen. Deshalb wird er versuchen, in Griechenland nochmal Werbung in eigener Sache zu machen und dadurch in der Offseason nicht den fetten Stempel „Dauerverletzter“ auf der Stirn zu haben.

  6. 6 # Frankie April 13 2012 @ 16:55

    Richtig Harald.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.