skyliners.frblog.de

Mo 12.03.12 21:11

Justin Gray trainiert wieder mit – Klassenbuch zum Spiel in Berlin

Seit dem heutigen Montag ist Justin Gray wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Exakt fünf Monate nach seinem letzten Bundesliga-Einsatz gegen Bremerhaven am 12. November, indem er mit 14 Punkten bester Schütze war, kehrt der 27 Jahre alte Point-Guard zurück. Ein Einsatz gegen Göttingen ist aber „unrealistisch“, sagt Sportdirektor Kamil Novak. Gray muss jetzt erst einmal wieder an das Team herangeführt werden. Da er immer abends im Training zumindest zugeschaut hat, kennt er die Philosophie von Katzurin. Über den Protest, den die Skyliners gegen die Wertung des Spiels in Berlin eingelegt haben, wird Mitte oder Ende der Woche entschieden. Ein Videobeweis wird nicht hinzugezogen. Einzig die Stellungnahmen der Schiedsrichter werden bewertet. So das waren viele Infos. Im Folgenden findet ihr noch das Klassenbuch zum Spiel in Berlin.

Gut dabei:

Jermaero Davidson: War in der zweiten Halbzeit nicht zu stoppen. Nach zwei Punkten im ersten Spielabschnitt kamen 18 in den zweiten 20 Minuten sowie drei Zählerin der Verlängerung hinzu. Half darüber hinaus gut im pick-and-roll in der Verteidigung mit. Deutlich verbessert gegenüber den Partien zuvor. Einzig Derrick Allen stellte ihn gut zu. Wenn er den Ball in der Hand hatte war fast jeder Wurf ein Treffer. 8/11 aus dem Feld dazu 6/8 von der Freiwurflinie. Wurde insgesamt achtmal gefoult. Ein ärgerlicher Turnover beim Stand von 63:61, der letztlich dazu führte, dass DaShaun Wood den Ausgleich erzielten konnte. In der Verlängerung klar vor dem Ablauf der 24-Sekunden gefoult worden.

Quantez Robertson: Mit seiner Herausnahme kam der Bruch. Wegen seines dritten Fouls konnte der 27-Jährige nur 1:35 Minuten im zweiten Viertel spielen. Das ermöglichte Berlin einen 14:0-Lauf. Als er im zweiten Spielabschnitt wieder reinkam war die Defensive stabil. War wie eine Klette an DaShaun Wood dran, sodass dieser nicht richtig zur Entfaltung kam. Erzielte einen spektakulären Punkt, als er einem Ball nachjagte, Wood überholte und dann den Korbleger machte. Acht Punkte, acht Rebounds, drei Assists und ein Steal. Tez ist der einzig unersätzliche in diesem Team.

Ganz okay:

Devin Gibson: Steigerte sich im Spielverlauf. Anfangs noch sehr verhalten und Probleme mit DaShaun Wood. Stellte den MVP der vergangenen Saison im zweiten Spielabschnitt gut zu. Im dritten Viertel mit fünf Assists. Erzielte insgesamt sieben Punkte und hatte zwei Steals. Im Spielaufbau ab und an zu fahrig. Nahm einige unnötige Dreier. Hätte mehr penetrieren müssen. Zog nur drei Fouls. Für seine Verhältnisse ist das sehr wenig.

Jacob Burtschi: Einige gute Aktionen in der Offensive. Traf aber nur zwei seiner sieben Dreierversuche. Insgesamt zehn Punkte und zwei seiner drei Rebounds waren in der Offensive. Dazu noch zwei Steals. In der Defensive mit kleinen Problemen und beim ausblocken in der Schlussminute nicht präsent genug. Dennoch eine ordentliche Partie von Burtschi, der kurz vor Schluss auch noch einen Kratzer an der Stirn abbekam.

Jimmy McKinney: Hatte den Sieg in der Hand, vergab aber mit dem Buzzer in der regulären Spielzeit. Begann stark, sieben Punkte im ersten Viertel. Im zweiten Viertel mit einem Dreier mit dem Buzzer, der die Skyliners auf 27:37 ranbrachte. Im zweiten Spielabschnitt gelang ihm wenig. Nur zwei Punkte. Inklusive der Verlängerung nahm er dann nur noch vier Würfe. Lieferte noch drei Assists.

Johannes Herber: Gut in der Defense, auch wenn er sich erst einmal in die Partie reinarbeiten musste und im zweiten Viertel, wie das gesamte Team Probleme hatte. Nahm dieses Mal keinen Dreier. Traf einen seiner zwei Versuche aus dem Feld. Fiel ansonsten kaum auf, verrichte seine Arbeit solide.

Marius Nolte: Hätte vielleicht für den letzten Wurf von McKinney eingewechselt werden sollen, um den Block zu stellen. Der Block von Davidson war zu halbherzig. In seinen 7:13 Minuten machte er einen ordenlichen Job. Schnappte sich zwei Offensiv- und einen Defensivrebound. Machte aber nur 1/4 aus dem Feld. Hatte noch einen Assist auf dem Statistikzettel stehen.

So lala: Kein Eintrag.

Schwächelnd:

Tim Ohlbrecht: Wieder früh in Foulproblemen. Verlegte darüber hinaus zwei lay-ups. In 8:46 Minuten auch zwei Turnover. Stand in der Verteidigung eigentlich ganz ordentlich. Durfte im zweiten Spielabschnitt aber nur kurz rein, um den heißlaufenden Davidson eine Verschnaufpause zu geben.

Michael Thompson: Hatte schon nach 56 Sekunden zwei Fouls gegen sich gepfiffen bekommen. Kam mit Woods Geschwindigkeit nicht zurecht. Einer der Pfiffe war jedoch zu hart. Im Spielaufbau ohne Akzente. Seine beiden Floater-Versuche gingen daneben. So wird es für „Juice“ schwer auf Minuten zu kommen. Insbesondere wenn Gray wieder mitwirken kann.

13 Responses

  1. 1 # Frankie März 12 2012 @ 21:20

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gray noch mal kommt…..

  2. 2 # Timur Tinç März 12 2012 @ 21:28

    Wenn er schon ins Mannschaftstraining einsteigt, wird er das ein oder andere Saisonspiel noch machen. Näheres wird sich wohl in den kommenden Tagen weisen.

  3. 3 # Harald März 14 2012 @ 9:20

    Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich als Coach Gray in dieser Saison nochmal bringen würde.
    Er ist ein sehr dominanter Spieler, der das Teamgefüge und die Rollenverteilung gehörig durcheinanderwirbeln könnte!
    Andererseits schwächelt Thompson und Gibson offenbart auch Schwächen und mangelnde Erfahrung… Schwierige Angelegenheit!

  4. 4 # Timur Tinç März 14 2012 @ 9:35

    Katzurin ist von Gray überzeugt und er wird ihn, wenn er fit ist, auch bringen. Da gibt es für mich überhaupt keine Zweifel.

  5. 5 # MAG März 14 2012 @ 10:52

    @Harald: Zweifel berechtigt – aber wenn man das Interview mit Jimmy liest, dann liest man heraus, das Justin die Mannschaft noch besser machen kann. Und das trotz der nun eingespielten Rollen inkl. Spielzeit-Verteilung.

    Der Kaiser sagte es schon: Schaun mer Mal. ;-)

  6. 6 # Wettertom März 14 2012 @ 10:58

    Gerade im Bezug auf die Foul Problematik wird er uns weiterhelfen

  7. 7 # Harald März 14 2012 @ 11:46

    Dass Gray die individuelle Stärke besitzt, die Mannschaft besser zu machen ist klar.
    Aber er hat halt auch 5 Monate aussetzen müssen und wird erstmal auch mit sich selbst genug zu tun haben. Außerdem hat sich die Mannschaft in eine ganz andere Richtung weiterentwickelt.
    Unproblematisch ist das imho nicht.
    Wenn Thompson weiter schwächelt hat man aber wohl eh keine andere Wahl.

    Ideal wäre es natürlich heute Göttingen aus der Halle zu schießen und mit +20 ins Schlussviertel zu gehen und dann Gray ganz ohne Druck zu bringen! ;)

  8. 8 # m.s März 14 2012 @ 22:02

    WICHTIG !! Das Spiel heute war ein abgemachtes Spiel …. kam aus sicherer Quelle .. wer Ahnung von Basketball hat , der hat es heute auch selber gemerkt…
    Die skyliners wollen nicht in die Playoffs weil Fraport dann danken sagt ihr schafft es mit dem Team also brauchen wie auch nicht mehr Geld..!

  9. 9 # Timur Tinç März 14 2012 @ 23:50

    @ m.s.: Das ist Blödsinn. Sag das mal einem der Spieler, die niedergeschlagen aus der Kabine kamen.

  10. 10 # m.s März 15 2012 @ 8:08

    Glaubt mir ….

  11. 11 # javier gonzales m. März 15 2012 @ 9:22

    Ich sitze nah am Spielfeld sehr nah.. und den Anschein hat es schon gemacht :./

  12. 12 # Harald März 15 2012 @ 9:44

    So ein ausgemachter Quatsch mit diesen Verschwörungstheorien!
    Es kann mir keiner erzählen, dass die Spieler nach dem aufopferungsvollen Kampf der letzten Wochen jetzt ein Spiel absichtlich abschenken würden! Die Jungs haben doch in den letzten Wochen gebrannt vor Leidenschaft und der Hoffnung auf die PlayOffs!
    Und auch für den Klub ists gegenüber Fraport eher eine Blamage nicht die PlayOffs zu erreichen. Der Etat ist ausreichend, um um die PlayOffs spielen zu können! Sonst könnte man sich Topspieler wie Gray, Leuer, Davidson oder auch Tez und McKinney nicht leisten! Da lässt sich kein Sponsor erpressen!

    Wie sowas wie gestern passieren kann, ist schwer zu verstehen!
    Göttingen wirklich auf PROA-Niveau und die deutlich schlechteste Mannschaft der Liga. Gegen so eine Mannschaft musst du locker gewinnen ohne wenn und aber!
    Aber es hat an Einstellung gefehlt. Das zeigen ganz klar die Rebounds! Auch der Leader auf der 1 hat gefehlt. Thompson und Gibson waren richtig mies! Da merkt man dann doch mal, dass das Rookies sind und ein echter 1er fehlt!

    PlayOffs dürften gelaufen sein! Was nützt es Bamberg daheim zu schlagen und in Würzburg zu gewinnen, wenn du daheim gegen Trier, Gießen und Göttingen verlierst…..
    Die Mannschaft passt sich oft ans Niveau des Gegners an. So auch gestern. Stabilen, reifen Mannschaften passiert das selten.

  13. 13 # Andy K. März 15 2012 @ 15:26

    Absoluter Bullshit! Wir sprechen nicht von einem Blowout, sonderm einem Buzzerbeater! Klar, war alles so abgesprochen, auf jeden Fall und zu 100% !

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.