skyliners.frblog.de

Di 07.02.12 10:25

Justin Gray fällt weitere vier Wochen aus – Gibson bleibt bis Saisonende

Wie hätte es auch anders sein sollen. Justin Gray muss vier weitere Wochen pausieren. Jetzt ist auch noch ein Knorpelschaden entdeckt worden, der mit einer Knorpelaufbaukur behandelt wird. Ob Gray überhaupt noch diese Saison ein Spiel für die Skyliners machen kann ist äußerst fraglich. Deshalb haben die Skyliners reagiert und Devin Gibson bis zum Ende der Saison unter Vertrag genommen. Bis auf das Spiel in Ludwigsburg hat er sein Talent zeigen können. Das Klassenbuch zum Spiel in Ludwigsburg folgt später.

9 Responses

  1. 1 # Wettertom Februar 7 2012 @ 10:54

    Ich denke mit Justin das wird nichts mehr. Eventuell muss er eine ganze Saison aussetzen wie damals Wood.

    Devin hat mir bisher ganz gut gefallen. Was war denn da los in LUD?!

  2. 2 # kre Februar 7 2012 @ 11:08

    Ich hoffe fehlender Rhytmus wg der Pause (war wirklich grauslig) und er ist Samstag wieder in Form

  3. 3 # Harald Februar 7 2012 @ 12:38

    Gibson ist sicher ein überraschend guter Spieler und es ist gut, dass er bis Ende der Saison bleibt.
    Als Spielertyp gefällt er mir auf der 1 aber nur bedingt. Bisher ist er mir schon eher als jemand aufgefallen, der zuerst den eigenen Abschluss sucht statt ein richtiger Playmaker zu sein.
    Ich würde mir in Frankfurt ja mal jemanden wie Jared Jordan wünschen, der die Offense richtig dirigieren kann und die reinste Assist-Maschine ist.
    Gerade jemand wie Ohlbrecht oder Nolte würden von punktgenauen Zuspielen enorm profitieren!

  4. 4 # Timur Tinç Februar 7 2012 @ 13:01

    @Harald: exakt so ein Spielmacher fehlt den Skyliners. Gray war es bis er sich vor dem Spiel gegen Oldenburg verletzt hat. In der Vorbereitung hat Marius extrem davon profitiert. Gibson hat auch Playmaker Qualitäten in Würzburg gezeigt. In Ludwigsburg hatte er zwar zwei Assists, fiel aber mehr mit eigensinnigen Vorstößen auf.

  5. 5 # Rivenianer Februar 7 2012 @ 13:05

    Warum überrascht mich das nicht, wir werden Gray nicht mehr sehen, ist eigentlich auch egal, mir ist er als Egozocker in Erinnerung geblieben. Die Saison wird jetzt zuende gewürgt, wenn ein Abstiegsrang dabei herauskommt, wird eine Wildcard gekauft. Beim Dauerkartenverkauf wird es einen leichten Einbruch geben, ist wohl auch schon einkalkuliert.

    Wo ist der „attraktive Basketball“ den Muli mit der Mannschaft spielen wollte???

  6. 6 # Timur Tinç Februar 7 2012 @ 13:07

    Gute Frage, zu Hause ist der attraktive Basketball auf jeden Fall nicht zu sehen.

  7. 7 # Andy K. Februar 7 2012 @ 14:25

    Man muss klar sehen, dass alle unsere Spieler nur bedingt tauglich sind. Wood hat viele besser gemacht, dass System startet beim PG. J-Roc lebt von seinem Wurf, Tez vom Fastbreak. Herber kann nicht ziehen, wenn sein Wurf nicht fällt, ist schon Ende, abgesehen von der Verteidigung. Wir haben keinen Leader, ein Captain der von der Bank kommt für 5 Minuten ist es nicht. Die Saison ist bei mir abgehakt, da ist keine Qualität. Devin und Juice kann man nix verübeln, sie kommen von kleinen Colleges das erste Mal nach Europa, sie können noch nicht führen….

  8. 8 # Harald Februar 7 2012 @ 15:47

    Ich finde nach wie vor, dass die einzelnen Bausteine des Kaders gar nicht mal so schlecht sind.
    Alleine im Zusammenspiel funktionieren sie nicht. An Ohlbrecht und Nolte kann man festmachen, wie wichtig ein gescheiter 1er sich auf die Leistung der Mannschaft auswirken kann.
    Ohlbrecht hat seine beste Saison an der Seite von Jared Jordan gespielt, Nolte ist letzte Saison super von Wood in Szene gesetzt worden und sah phasenweise wie ein Nationalspieler aus.
    Ohne jemanden, der in der Offense die Fäden zusammen hält und weiß, wie er die jeweiligen Stärken der Mitspieler herauskitzeln kann, kommt dann halt so was wie diese Saison raus.
    Oberste Priorität für nächste Saison muss ein Point Guard mit guter Übersicht sein, jemand der für Jimmy, Tez und Herber lücken reißen kann und die Durchstecker auf die großen Spieler am Start hat.
    Ich glaube noch immer, dass es genau das ist, was die Skyliners von der Qualität einer PlayOff Mannschaft trennt.

  9. 9 # Timur Tinç Februar 7 2012 @ 19:52

    „Ohne jemanden, der in der Offense die Fäden zusammen hält und weiß, wie er die jeweiligen Stärken der Mitspieler herauskitzeln kann, kommt dann halt so was wie diese Saison raus.“

    Stimm ich voll zu.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.