skyliners.frblog.de

Di 20.12.11 10:33

Justin Gray fällt 6 weitere Wochen aus

Wie nicht anders zu erwarten, aber nicht zu hoffen war, fällt Justin Gray sechs weitere Wochen aus. Das bedeutet, dass die Skyliners auf jeden Fall einen Point-Guard verpflichten werden, wenn man den Aussagen aller Beteiligten Glauben schenkt. Die Frage ist nur, warum wurde das nicht früher erkannt?

In dieser Seuchensaison bleiben die Skyliners auch von nichts verschont. Die einzigen Spieler, die nicht verletzt, zu spät gekommen oder sonst irgendwas hatten sind Marius Nolte und Quantez Robertson. Gegen Braunschweig hat die Mannschaft gezeigt, dass sie diese Rückschläge verkraften kann. Gegen ein Top-Team wie Cran Canaria, die einen sehr tiefen Kader haben, werden die Skyliners heute Abend (20 Uhr) ohne jede Chance sein.

Jetzt geht es darum, wie richtig im Blog angemerkt wurde, Spieler wie Michael Thompson nicht zu verheizen. Der junge Mann braucht Erholung, damit er gegen Göttingen fit ist. Ich gehe davon aus, dass Muli Katzurin dem Team nach dem Spanien-Trip erst einmal frei geben wird. Das hat er nach den langen Reisen immer getan. Die Belastung für den kleinen Kader ist einfach zu groß.

Außerdem in elf Tagen die Weiterverpflichtung von Michael Thompson und Tim Ohlbrecht aus. Die langwierige Verletzung von Justin Gray könnte nun einiges durcheinander wirbeln. Auch wenn Ohlbrecht und Thompson in den vergangenen Wochen sich deutlich gesteigert haben, bleibt ein dickes Fragezeichen, ob sie am 1. Januar noch für die Skyliners auflaufen werden.

12 Responses

  1. 1 # Oldman Dezember 20 2011 @ 11:13

    Wenn man Thompson nicht weiter verpflichtet dann verliere ich jeden Glauben an Gunnar und Kamil! Olbrecht sollte auch gehalten werden zumal Davidson eh nach der Saison weg ist!

  2. 2 # Harald Dezember 20 2011 @ 11:48

    Mein Tipp: 1.) Thompson und Ohlbrecht bleiben. 2.) Es wird einen 2-Monatsvertrag (Bis Ende Februar -> Wechselfrist) für einen neuen Aufbau geben.

    Bin mal gespannt, ob man einen erfahrenen Aufbau oder einen weiteren College-Rookie holt.
    Wenn man bedenkt, wie schwierig es für Thompason war, sich in die Mannschaft zu kämpfen, würde ein erfahrener PG sicher besser mitten in der Saison reinpassen.
    Vielleicht geht man das Wagnis ein und holt einen Michael Hakim Jordan. Der bringt zwar die Leistung und Erfahrung mit, ist aber als schwieriger Typ bekannt.

  3. 3 # Frankie Dezember 20 2011 @ 14:06

    Bitte nicht Jordan. Ich denke aber auch, dass ein BBL Erfahrener kommt! Und ich hoffe, noch vor dem Göttingen Spiel – was unbedingt gewonnen werden muss!

  4. 4 # bjoern Dezember 20 2011 @ 17:14

    frankie das kannst du vergessen das ein spieler vor dem göttingen spiel kommt

  5. 5 # Harald Dezember 20 2011 @ 19:50

    Ich bin kein Fan von Jordan. Aber wenn man einen BBL erfahrenen Spieler für die 1 sucht, der momentan kein Team hat und günstig zu haben ist, dann fällt mir nur Jordan als guter Kandidat ein.
    Er ist sicher ein schräger Vogel mit großem Mundwerk und Hang zur Diva. Man kann ihm aber auch nicht absprechen, dass er mit Köln, Hagen und Gießen gleich drei Teams durch seine guten Auftritte vor dem Abstieg bewahrt hat!
    Deshalb glaub ich, dass es vielleicht gar nicht so verkehrt wäre ihn für 1 oder 2 Monate zu holen um zu sehen wie er sich so schlägt… äh… nee… besser ne andere Formulierung… wie er sich so im Team macht… ;)

  6. 6 # Harald Dezember 21 2011 @ 10:27

    Mal was anderes: Stell dir vor es ist All-Star Day und kein Skyliner ist dabei!
    Es ist zwar durchaus verdient – die Spieler sind allesamt keine potentiellen All-Stars, aber ich glaube, das gabs seit Bestehen der Skyliners auch noch nicht. Selbst in den Seuchenjahren unter Sunara und Barton habens zumindest Roller und Garris ins All-Star Team geschafft.
    Vielleicht darf Robertson ja wenigstens beim Dunk-Contest mit fliegen….

  7. 7 # MAG Dezember 21 2011 @ 11:03

    Und die Mädels vom Dance Team sind dabei…;-)

    Aber Mal im Ernst:
    Der ASD hat doch qualitativ sowieso stark abgenommen – natürlich ist es schade, das kein Spieler (ausser evtl. Tez beim DC) dabei ist, aber ein Beinbruch ist das jetzt nicht wirklich…;-)

  8. 8 # Harald Dezember 21 2011 @ 11:28

    Sicher kein Beinbruch des Events wegen, aber doch auch ein deutlicher Beleg dafür, dass man nicht mehr zu den Topteams zählt.
    Früher führte an Skyliners-Spielern bei solchen Veranstaltungen gar kein Weg vorbei!

    Naja, ich werde trotzdem beim AllStar Spiel live in der Halle sein. Mit Wood und Allen sind dann ja immerhin zwei Frankfurter Buben zu bestaunen.

  9. 9 # Frankie Dezember 21 2011 @ 12:15

    Aus der FNP:

    http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/fraport-verschwindet-vom-trikot_rmn01.c.9459546.de.html

    2012 scheint hoffentlich wieder ein besseres Jahr zu werden.

  10. 10 # Thomas Dezember 21 2011 @ 16:17

    Wenn die Aussagen von Fraport tatsächlich richtig verstanden worden sind, dann hört sich das für die Skys irgendwie schon gut an. Wäre aber fein, wenn man jetzt schon ein wenig nachschießt um eine 1 zu bekommen :)

  11. 11 # Frankie Dezember 21 2011 @ 19:21

    Happy New Year.

  12. 12 # Wettertom Dezember 21 2011 @ 23:15

    Ein Punktsieg gegen König Fußball! Respekt.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.