skyliners.frblog.de

Mi 07.12.11 17:33

Jon Leuer zu den Bucks

Jon Leuer wechselt mit sofortiger Wirkung von den Frankfurt Skyliners in die NBA zu den Milwaukee Bucks, die ihn im Sommer an 40. Stelle gedraftet hatten. Damit kamen der hessische Basketball-Bundesligisten, dem Wunsche des 22-jährigen US-Amerikaner nach, der im Sommer aufgrund des Lockouts in der NBA zu den Hessen gewechselt war. Der Power Forward war auf Anhieb mit 14,8 Punkten und 7,8 Rebounds einer der Leistungsträger im Team. Sportdirektor Kamil Novak kündigte unterdessen an, sich auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen umzuschauen. Was sich in den letzten Tagen angedeutet hat und auf amerikanischen Internetseiten (danke Flo), bereits verkündet wurde ist nun Wirklichkeit geworden. Die Skyliners verlieren einen ihrer Leistungsträger und müssen am Samstag gegen Bayreuth ohne Leuer auskommen. Für ihn wird Jermaero Davidson auf der 4 spielen und Tim Ohlbrecht und Marius Nolte sich auf der 5 abwechseln. Dadurch dürfte auch Danilo Barthel wieder einige Minuten mehr Spielzeit bekommen. Zumindest gegen Bayreuth.

Mal schauen, wen die Skyliners jetzt noch nachverpflichten wollen. Leuer war zumindest in der Offensive einer der konstantesten Spieler, auch wenn er sein ganzes Potenzial zu selten gezeigt hat. In der Defensive offenbarte der 22-Jährige einige Schwächen, was am Dienstag gegen Lokomotiv Kuban wieder deutlich wurde. Vielleicht war er da auch in Gedanken schon in den Staaten. Er wirkte nach den Fouls sehr teilnahmslos, als würde es ihn gar nicht stören.

Bin mal gespannt, wie er sich in der NBA macht. Was glaubt ihr, wie das Spiel am Samstag gegen Bayreuth ohne Leuer wird?

8 Responses

  1. 1 # rivenianer Dezember 7 2011 @ 18:06

    Na da hätte der Söldner Joe Cool gleich mitnehmen können… :-(

  2. 2 # Reinhard Dezember 7 2011 @ 18:33

    Auch mit ihm wäre es sehr schwer gewesen, am Samstag die Punkte in Frankfurt zu behalten. Ich denke nicht, dass Bayreuth auch einen grottenschlechten Tag erwischen wird.
    So wird es wohl weiter gehen wie gehabt.

  3. 3 # holzmichel Dezember 7 2011 @ 19:02

    so durch den Abgang von leuer wird das Spiel gegen Bayreuth wohl oder übel verloren werden.

    Der Abstiegskampf wird weiter gehen.

  4. 4 # Wettertom Dezember 7 2011 @ 19:55

    Bei mir bricht keine Welt zusammen.

  5. 5 # kre Dezember 7 2011 @ 20:55

    War (leider) zu erwarten. Blöd ist halt, das jetzt wieder ein neuer Langer eingespielt werden muss.

  6. 6 # ScheSche Dezember 7 2011 @ 22:48

    Soll das Team halt an die Leistung in Bandirma anknüpfen …

  7. 7 # Timur Tinç Dezember 8 2011 @ 0:45

    In Banvit hat Davidson auf der 4 gespielt und 21 Punkte gemacht. Er ist ja eigentlich auch ein Power-Forward. Ihn wird es freuen gegen Bayreuth fast nur auf der 4 zu spielen. Bleibt nur zu hoffen, dass Ohlbrecht und Nolte nicht früh in Foulprobleme geraten. Die Skyliners sollten stark genug sein, um gegen Bayreuth zu gewinnen. Aber das haben wir ja auch schon gegen Trier gedacht.

  8. 8 # Thomas Dezember 8 2011 @ 8:11

    Auch wenn mich die Defense von Leuer genervt hat – zumindest Punktetechnisch war er einer der Konstanten im Spiel (gut hat manchmal auch viel geballert). Da aber jeder Punkt zur Zeit zählt sehe ich ehrlich gesagt am Samstag schwarz für uns :(.
    Nolte (so gern ich ihn habe und das ohne Ironie) wird seine 5 PF bald zusammen haben und Ohlbrecht wird die auch schnell und fleissig sammeln. Dann muss Davidson wieder auf die 5 und kriegt nix gebacken. ….

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.