skyliners.frblog.de

Do 03.01.13 18:35

„Jedes Spiel ist momentan ein Must-Win-Game“

Die Skyliners treten am Samstag in Gießen zum Hessenderby an. Muli Katzurin kann in dieser Woche mit dem vollen Kader trainieren und ist zufrieden mit der bisherigen Trainingsleistung seiner Mannschaft.“ Alle Spieler haben verstanden, dass dieses Spiel für uns sehr wichtig ist und haben die ganze Woche hart gearbeitet, um an ihrem Spiel zu feilen“, so Katzurin. Am Donnerstag hat er in der Pressekonferenz seine Einschätzungen zum Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gegeben.

Ich habe Katzurin zunächst nochmal auf Jonathon Jones angesprochen. „Ich bin zunächst froh, dass er so schnell einen Klub gefunden hat“, sagte Katzurin. Er fand im Sommer, dass Jones Talent habe sich zu verbesseren, verhehlt aber auch nicht, dass es ein Risiko gewesen sei. „Es war eine Chance für ihn“, erklärte Katzurin. Weil er sie nicht so genutzt habe, wie sich das Trainerteam das vorgestellt habe, musste er reagieren. „JJ hat aber alles dafür getan, um sich zu verbessern und hat sehr viel individuell trainiert“, so Katzurin. Dass er mehr Erfahrung gebraucht habe, hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.

Zu Gießen sagte Katzurin, dass die 46ers ein Team sind, das versucht das Spiel schnell zu machen und über ihre guten Schützen den Erfolg suchen. Er sieht Gießen auf einem Niveau mit Tübingen, Ludwibsburg, den Skyliners und Teams, die auf „mehr oder weniger dem gleichen Level spielen.“ Der Sieg gegen Ulm der Gießener hätte das noch einmal unterstrichen.

Katzurin weiß um den Ernst der Stunde und das die Skyliners in Gießen gewinnen müssen. „Für uns ist momentan jedes Spiel ein „Must-Win-Game“, egal ob wir gegen Gießen oder gegen Bamberg spielen.

Im morgigen FR-Artikel vom Freitag gibt es einen kurzen Artikel zu Zachery Peacock. Am Freitagabend gibt es mein komplettes Interview mit dem Center hier im Blog.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.