skyliners.frblog.de

Mi 05.02.14 15:03

Jarred DuBois bleibt bis Saisonende

Jarred DuBois erhält einen Vertrag bis Saisonende, teilen die Skyliners mit. Meine erste Reaktion: und was ist mit Ramon Galloway? Ich bin sehr gespannt, ob er noch einen Vertrag bekommt. Ich gehe aber eher davon aus, dass die Skyliners ihn ziehen lassen werden. Ob Dane Watts am Sonntag in Oldenburg mit von der Partie sein wird, ist ebenfalls noch ungeklärt. Vielleicht gibt es auf der PK am Donnerstag neue Nachrichten.

17 Responses

  1. 1 # Wettertom Februar 5 2014 @ 16:01

    Den Gedanken hatte ich auch.

    Ich hoffe Watts wird am WE spielen!

  2. 2 # Andie Arbeit Februar 5 2014 @ 18:03

    Ich denke man sollte auch Galloway halten. Die Saison ist noch lang und er kann zumindest einige Minuten für Entlastung sorgen, zumindest momentan eher als Merz oder Bright.

  3. 3 # Frankie Februar 5 2014 @ 21:24

    Ganz ehrlich, ich würde Watts am WE noch nicht spielen lassen. Auch dieses Spiel würde ich abschenken.

  4. 4 # MAG Februar 5 2014 @ 22:20

    Spiele freiwillig abschenken kommt mMn im Profi Bereich nicht in Frage.
    Die Jungs habne sich arg dezimiert in Artland sehr gut geschlagen, da werden sie es auch mit frischen Kräften in Oldenburg tun.

    Es ist auf jedenfall gut das JD bis zum Ende der Saison bleibt! :)

  5. 5 # Wettertom Februar 5 2014 @ 23:37

    Ich rechne mit einer Überraschung in Oldenburg ;-)

  6. 6 # Harald Februar 6 2014 @ 9:39

    Oldenburg ist momentan echt nicht so stabil. Die haben imho ein wenig den Faden und ihre gute Frühform verloren. Also wenn gegen die überhaupt was gehen sollte, dann ist sicher jetzt nicht der schlechteste Zeitpunkt.
    Trotzdem glaube ich nicht an einen Sieg. Dafür sind die Skys momentan zu sehr mit sich selbst beschäftigt (Rückkehr der Verletzten, Integration Watts, lange Spielpause = fehlende Spielpraxis).

    Freiwillig abschenken nach dem Motto, dass der Coach sagt „OK, Jungs, heute mal mit angezogener Handbremse spielen, wir müssen nicht gewinnen“ sicher nicht. Aber es gibt sicher Möglichkeiten, die Spielzeit so zu schneidern, dass Jungs, die sonst weniger Minuten sehen oder eigentlich noch nicht wieder bei 100% sind plötzlich länger spielen. Und das ist dann auch eine Form von Abschenken. Und so würde ich auch ins Spiel gehen: Natürlich versucht man zu gewinnen. Aber perspektivisch ist es wichtiger, dass viele Jungs mal wieder unter Wettkampfbedingungen mal wieder zusammen spielen. Z.B. Tez und Rautins haben doch seit Ewigkeiten nicht mehr gemeinsam auf dem Parkett gestanden. Wichtiger als 2 Punkte gegen Oldenburg ist, dass gewisse Mechanismen wieder kommen und die Mannschaft sich einspielt, die Einzelspieler wieder Vertrauen in ihre Fähigkeiten gewinnen und Systeme und Laufwege geübt werden!
    Wenn dann ein Sieg rausspringen sollte, wird sich sicher keiner beschweren… ;)

  7. 7 # Frankie Februar 6 2014 @ 11:52

    Mit „abschenken“ meinte ich, Spieler lieber für wichtigere Spiele schonen. Die kommen nämlich beginnend mit dem Heimspiel gegen den MBC noch ! Natürlich werden Wysocki und DeMello als „Nichtfaktor“ ( Mensch was ist blos aus den beiden geworden!!! ) das Spiel für OLD gewinnen !

  8. 8 # Harald Februar 6 2014 @ 12:19

    Naja, was soll aus De Mello und Wysocki schon geworden sein? Fische wirken immer nur so groß wie der Teich, in dem sie schwimmen.
    Ich bin mir sicher, beide würden bei den Skys oder einem weniger ambitioniertem Team eine tragende Rollen spielen und Leistungsträger sein.
    Aber man will halt auch seine Rechungen bezahlen oder (Hi Konrad!) sein Auto regelmäßig tanken! ;)
    Und mal ehrlich: wie soll De Mello an Jenkins, Paulding oder Kramer vorbeikommen? Kein deutscher Spieler hat da weltweit die tools zu!
    Also nicht nur die einzelnen Stat-lines angucken und urteilen – das kann jeder leicht – sondern man muss das alles schön in Kontext setzen!

  9. 9 # Timur Tinç Februar 6 2014 @ 15:00

    Also es gibt keine wirklich überraschenden Nachrichten heute. Klein wird wegen seines Daumenbruchs ausfallen, Rautins ist wieder ins Training eingestiegen.

    Allerdings gab es weder ein Wort zu Dane Watts, noch zu Ramon Galloway. Dazu wird aber sicher noch etwas folgen.

  10. 10 # Frankie Februar 6 2014 @ 15:18

    Ein Wort reicht: Krank!

  11. 11 # Harald Februar 6 2014 @ 16:25

    Waren Nachfragen denn nicht erlaubt?
    Finde die Sache mit Watts schon recht bedenklich. Erst das Tryout ne Woche verlängern, dann gegenüber der Presse keinerleiInfo… Wenn man sich bei der Verpflichtung sicher wäre, würde man doch nie so rumeiern.
    Ich habs ja direkt nach der Verpflichtung geschrieben, dass man in Tübingen davon ausgegangen ist, dass er Invalide ist.
    Das mit Galloway kann ich dagegen verstehen – da wird man erst mit dem Spieler alles klären müssen, bevor man sich ggü der Presse äußern kann. Ich vermute auch stark, dass sein Schicksal von der Watts Verpflichtung abhängen wird.

  12. 12 # Frankie Februar 6 2014 @ 19:30

    Na ja Harald, man muss dem Gegner nicht „alles“ verraten.

  13. 13 # MAG Februar 7 2014 @ 14:28

    Dane hat den Try-Out bestanden und bleibt bis zum Saisonende mit Option auf 2014/15!

    Ramon Galloway´s Vertrag wurde auch nochmal um 4 Wochen verlängert.

    Das gefällt mir – beides. :-)

  14. 14 # Frankie Februar 7 2014 @ 14:57

    Ramon wird die Chance gegeben sich nun ohne Stress einen neuen Verein zu suchen ;-)

  15. 15 # ScheSche Februar 7 2014 @ 16:38

    @Harald: Mir ist nicht klar, warum die Tübinger Aussage über Watts für Dich so aussagekräftig ist. Nach Tübingen hat er ja noch erfolgreich in Ulm gespielt. Dann wurde er operiert. Den Heilungsverlauf danach kann doch nun wirklich niemand in Tübingen verhergesehen haben. Oder gab es da noch mehr als den Bandscheibenvorfall?

  16. 16 # Harald Februar 7 2014 @ 16:59

    Ob’s mehr als ein Bandscheibenvorfall war weiss ich nicht. Aber mein Kontakt in TÜ hat auch sehr guten Draht zu Mrs. Watts. Und da war eben mein letzter Stand aus dem Spätherbst, dass Dane Watts mehr oder weniger Invalide sei. Keine Ahnung, vielleicht hat er in der Zwischenzeit ja einen guten Arzt gefunden und eine neue Therapie ist besser angeschlagen. Die Tübinger hätten ihn wohl gerne im Sommer verpflichtet, aber da war für Watts an Basketball spielen wohl noch nicht zu denken.

  17. 17 # Frankie Februar 9 2014 @ 10:38

    Haraldine: Wir wissen doch, dass Frauen gerne dramatisieren und übertreiben, oder?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.