skyliners.frblog.de

Fr 05.08.22 14:54

J.J. Frazier ist der neue Point Guard

Die Skyliners haben ihren neuen Point Guard gefunden. J.J. Frazier heißt er und kommt vom türkischen Klub Samsunspor. Er hat zwar bislang bei keinem Topklub gespielt, aber seine Stats lesen sich vielversprechend. Mit gerade einmal 1,78 und 70 Kilogramm erinnert seine Statur an Parker Jackson-Cartwright, der Bonn bis ins Halbfinale geführt hat und völlig zu Recht zum MVP gewählt worden ist. „J.J. ist ein schneller, kleinerer Point Guard, der eigentlich alles kann. Er verteidigt mit sehr hoher Intensität, kann werfen, scoren und passen“, sagt Geert Hammink. Außerdem verpflichteten die Skyliners am Freitag Nolan Adekunle, der aus dem Jugendprogramm von Alba Berlin kommt und zuletzt für Lok Bernau spielte.

35 Responses

  1. 1 # Bussard August 5 2022 @ 15:41

    Joa, positiv kann man sagen der PG ist da und er kommt früh um mit dem Team zu trainieren, 1+1 Vertrag Laufzeit erstmal nicht schlecht wenn man ihn nicht nach der Hälfte der Saison cuttet.

    Für mich die Kategorie Wundertüte, kann funktionieren die letzten Jahre hatten wir hat wenig Glück. Hoffen wir es wird dieses Jahr besser.

  2. 2 # Doppeldribbel August 5 2022 @ 18:13

    Wie gestern geschrieben…: Das sind die Gewässer (bzw. Ligen), in denen die Skyliners fischen müssen. Kann wohl keiner prognostizieren, ob das klappt oder nicht. Bei der PG-Position sollte es allerdings schon „sitzen“! Aber es ist ja keine Überraschung, dass man keinen PG verpflichten kann, der in einer der europäischen Top5-Ligen schon geliefert hat. Also: Abwarten und vertrauen!

  3. 3 # Matze August 5 2022 @ 19:50

    Wenn ich das richtig verstanden habe kommt jetzt nur noch ein Spieler. Uff, da muss aber wirklich alles passen, bzw der Coach ein Gordie sein! Klar, viel Geld ist nicht da und Luft für Nachverpflichtungen muss auch noch da sein. Crailsheim hat übrigens gleich 2 aus Leiden geholt!

  4. 4 # Bjoern August 6 2022 @ 8:52

    Matze das Crailsheim gleich zwei aus Leiden geholt haben sagt noch nix über die Qualität aus

  5. 5 # Matze August 6 2022 @ 9:05

    @Björn: Hab ich auch nicht gesagt, oder? Wobei das Team ja gut war, richtig? War Vrcic eigentlich gut? ;-)

  6. 6 # Doppeldribbel August 7 2022 @ 9:27

    @Matze: Woher hast du das, dass nur noch ein Spieler verpflichtet werden soll?! Das wäre dann ja wohl sehr, sehr, sehr dringend ein SG. Hab im Moment etwas den Überblick verloren, aber zurzeit wäre das in etwa unser Kader (bitte Positionen nicht haarklein festlegen).

    PG: Frazier/AAA/Obiese
    SG: AAA/Obiese/Hecker
    SF: Tez/Wank
    PF: Tibutis/Brenneke/Samare
    C: Haarms/Richardson

    Hab ich jemand vergessen?

    Dann gab es mit Onyejiaka und Adekunle noch zwei neue Doppellizenzler. Sollen/Werden die eine Rolle spielen? Ich habe beide noch nie spielen sehen.

    Na, wenn das unser Roster ist, sollten wir a) auf einen richtig guten SG hoffen und b) ganz feste die Daumen drücken…

  7. 7 # Matze August 7 2022 @ 11:18

    Irgendwo auf der Homepage gelesen, ich meine Aussage Coach oder Voeller

  8. 8 # JWM August 7 2022 @ 12:21

    M. E. Könnte Frazier ein guter PG bei uns werden.
    Er bringt zumindest auf dem Papier alles notwendige mit.

    Bin aber auch der Meinung, dass wir mit diesem Kader noch weniger Siege wie letztes Jahr einfahren.
    Es muss mindestens noch ein SG ala Mobley her und am besten auch noch ein Backup Pg oder SG.

    Sollte das nicht der Fall sein, dann hätten wir uns auch die Wildcard sparen können.

    Oder wie sehr ihr das?

  9. 9 # Timur August 7 2022 @ 12:24

    Es wird noch ein Shooting Guard kommen, bestenfalls vor dem Trainingsstart am 22. August. Bis dahin ist noch bisschen Zeit. Den sechsten Ausländerspot wird man erst einmal offen lassen, „um flexibel handeln zu können“.

    Wahrscheinlich wartet man einfach bis die Preise fallen, um sich einen sechsten Ausländer zu günstigeren Konditionen zu holen.

  10. 10 # Lohbi August 7 2022 @ 13:28

    Es war doch oft so, dass ein Combo-Guard nach den NBA-Cuts im September/Oktober verpflichtet wurde. Der kann dann die 1 oder 2, ggf. sogar die 3 mit verstärken. Im Grunde brauchste noch ein, zwei Scorer im Kader und es passt einigermaßen. Keine Panik. Ich finde, es ist eine spannende Mischung mit viel deutschem Talent…

  11. 11 # Timur August 7 2022 @ 13:46

    DerFR-Artikel zur aktuellen Situation mit Stimmen von Geert Hammink und Yannick Binas: https://www.fr.de/sport/skyliners-fast-komplett-91711249.html

  12. 12 # Matze August 7 2022 @ 19:00

    Danke für den Artikel Timur, mich würde tatsächlich aber auch mal intetessieren, wie es beim Thema Sponsoren aussieht? Da legt man ja oft Konzept und Vision vor, und Geld muss ja reinkommen, vor allem wegen FRAPORT….

  13. 13 # Timur August 8 2022 @ 15:13

    So wie wir die Skyliners kennen werden sie dazu erst was sagen, wenn sie wirklich das Geld zusammen haben. Und selbst wenn das passiert ist, wird sicher nichts über die Höhe der Summen verraten.

  14. 14 # Matze August 8 2022 @ 17:26

    Ja, das denke ich auch nicht. Aber es war ja schon schwer die letzten Jahre und irgendwie wäre es mal wieder an der Zeit einen BIG Player an Land zu ziehen.

  15. 15 # Timur August 8 2022 @ 17:27

    Big Player auf Sicht ja. Wichtiger wäre es, das Sponsoring auf breitere Beine zu stellen. Letztlich sind Fraport und Wisag die großen Zahler, dahinter wird es schon dünner.

  16. 16 # Bjoern August 12 2022 @ 9:35

    @Matze

    was wäre für dich ein BIG PLAYER????

  17. 17 # Matze August 12 2022 @ 12:09

    @Björn: Größenordnung Opel, Deutsche Bank…etc. Also in Richtung 1-2 Millionen als Haupt oder Co Sponsor

  18. 18 # Paul August 12 2022 @ 15:52

    @Matze

    Wäre wünschenswert, ich bezweifle dass der sich finden lässt. Die Skyliners haben zu wenig Reichweite. Gib der Eintracht 1-2 Mio. und dein Brand flackert in 90 Minuten Buli permanent durchs Stadion und wird im Rahmen der Fernsehübertragung mehrfach eingefangen trotz diverser anderer Sponsoren. Was willst du da als Hauptsponsor bei den Skyliners?

  19. 19 # Matze August 12 2022 @ 18:15

    @Paul: An Basketball und eine Vision glauben, und sie mit deinen eigenen connecten. Seit Jahren bekennen sich Firmen zu Schul AGs und dem Nachwuchsprogramm, der Rest ist aber trotz Eurocup 2016 nicht interessant genug. Das ist wirklich seltsam und schade.

  20. 20 # Tez August 13 2022 @ 11:21

    In Facebook habe ich gerade den Deutschen Kader für die Eurobasket gesehen. Wank steht gar nicht im Kader? Wie konnte das passieren😦? Spaß beiseite, ist für die Saisonvorbereitung optimal. Wer ist denn eigentlich in der Vorbereitung bei seinen Nationalmannschaften? Nur Haarms oder? Was ist mit Tubutis? Sollte Haarms über einen längeren Zeitraum fehlen, macht die Verpflichtung eines weiteren Centers Sinn oder?

  21. 21 # Doppeldribbel August 14 2022 @ 8:57

    @Tez: Naja, wenn ich bösartig wäre, würde ich sagen, dass derzeit eine (gute) Verpflichtung auf jeder Position Sinn machen würde. Bin ich aber nicht:-))

    Klar fehlt Haarms bis Mitte/Ende September, aber das trifft ja auf alle EM-Spieler jeder Nation zu. Deswegen wird man ja sicher nicht nachrüsten.

    Offtopic: Die EM könnte ein schönes Event werden. Das werden (mal unabhängig von D) garantiert tolle Matches werden. Fahre zum ersten Spieltag nach Köln und schaue mir D-FRA an (und vorher Luka Doncic:-)). Deutschland hat schon einen echt starken Kader mittlerweile. Wenn man bedenkt, dass da mit Kleber, Hartenstein, Pleiß, Mo Wagner noch ein paar Kaliber gar nicht am Start sind. Aber die internationale Konkurrenz ist auch brettstark. Zwischen Halbfinale und Aus in der Vorrunde ist alles möglich…!

  22. 22 # bussard August 16 2022 @ 11:37

    Soo da ist die Meldung Laurynas Beliauskas, wird der neue combo guard.

    Das auf der Homepage verlinkte hghlight video lässt wenig über ihn aussagen finde ich. 15.2 Pkt im durchschnitt in litaun klingen aber für mich nach einer guten leistung im scoring. Allerdings in Spanien nur 5.3 Punkte, klar wird da seine rolle und seine Minute geringer gewesen sein, dennoch haut mich das nicht umbedingt um.

    Er selbst nennt den 3er als seine große sträke, das ist schon mal gut, denn das fehlt uns total, und gibt damit mehr raum für andere.

    Der Kader gilt damit vorerst als komplett, ich bin gespannt was der neue Trainer mit diesem Team leisten kann, es bleibt die wundertüte, aber wir werden sehen :D

  23. 23 # Timur August 17 2022 @ 10:28

    Ich denke, dass die Mannschaft noch zu einem späteren Zeitpunkt um einen sechsten ausländischen Spieler ergänzt werden muss. Außer es läuft überraschenderweise so gut, dass es nicht nötig sein wird. Mit diesem Team wird sehr viel Scoringlast auf den Positionen 1 und 2 liegen. Es wird spannend sein, wie gut die Großen in dieses Spiel involviert werden können. Wie gut wird Tez in seinem letzten Jahr sein? Wie geht Wank mit einer klaren Rolle um? Wie gut können die jungen Deutschen schon sein? Und bleiben die Skyliners endlich mal von vielen Verletzungen verschont? Fragen über Fragen.

    Ich bin erst einmal bis zum 4. September im Urlaub und werde vom Team bis dahin erst einmal nicht viel sehen.

  24. 24 # Doppeldribbel August 17 2022 @ 14:09

    Nach der (angeblich) letzten Verpflichtung sieht der Kader also nun so aus:

    PG: Frazier/Obiese/Beliauskas
    SG: Beliauskas/Obiese/Hecker
    SF: Tez/Wank
    PF: Tibutis/Brenneke/Samare
    C: Haarms/Richardson

    Habe mal den aktuellen Kader der anderen Teams überflogen. Man soll nicht schon unken, bevor der erste Trainingsball gedribbelt ist. Aber ich frage mal so: Ist der Kader besser als letzte Saison? Sieht jemand ein Roster, der schwächer ist? Bin mir echt nicht sicher, ob dieser Kader BBL-tauglich ist. Puuuuhh!

    Was dringend gebraucht wird, sofern man sich irgendwie auf Platz 16 lümmeln will (@Timur hat oben schon einiges mit Fragezeichen versehen):

    1.) Frazier und Beliauskas (und auch Tibutis) müssen Volltreffer sein und sich als Schnäppchen erweisen. Wer soll sonst für Scoring sorgen?

    2.) Obiese und Brenneke müssen dauerhaft auf BBL-Niveau kommen!

    3.) Teamchemie muss 100% stimmen. Hier hoffe ich auf den neuen Trainer.

    4.) Verletzungen von >2 Wochen sind verboten! Wär aber mal was Neues!

    5.) Tez muss nochmal eine gute Saison raushauen.

    6.) Es muss noch Geld da sein, für eine (eher zwei) Nachverpflichtung(en). Da wird man nicht drumherum kommen, sei es aus Leistungs- und/oder Verletzungsgründen.

    Liebe Gemeinde, das wird schwierig…

    @Timur: Schönen Urlaub!!

  25. 25 # Stephan August 17 2022 @ 16:46

    Warten wir es mal ab. Wenn die Neuzugänge einschlagen, kann das gut werden. Falls nicht, oder wenn uns das notorische Verletzungspech wieder mal einholt, hoffe ich, dass mit Nachverpflichtunge nicht – wieder – zu lange gewartet wird. Ansonsten vertraue ich darauf, dass Trainer mit den Initialen GH in Frankfurt funktionieren ;)

  26. 26 # Matze August 17 2022 @ 19:22

    @Doppeldribbel: Komplett Copy & Paste deines Beitrags, ich glaube das wird sehr sehr schwer….

  27. 27 # Bjoern August 18 2022 @ 15:43

    Verletzungen von >2 Wochen sind verboten! Wär aber mal was Neues!

    @doppeldribbel

    es ware mal was neues aber ich denke das das es mehr als unwahrscheinlich ist. der einzige faktor der dafur sprechen kann ist die tatsache das wir weder im poakl noch international spielen

  28. 28 # Tez August 19 2022 @ 15:30

    Bonga zu den Bayern😠. Ich habe ihn immer sehr gerne spielen sehen und fand ihn wirklich klasse. Total sympathisch. Aber diese Entscheidung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Dass er gutes Geld verdienen möchte und sich in der Euroleague beweisen möchte, kann ich verstehen. Aber Bayern????????? Es gibt genug bessere Teams als die Bayern in Europa!!!!

  29. 29 # Karl August 19 2022 @ 15:58

    @Tez

    Vielleicht hat das Angebot einfach gestimmt? Vielleicht wollte er zu einem deutschen Club?

  30. 30 # Tez August 19 2022 @ 16:02

    Zu unserem Kader muss ich sagen, eine sehr spannende Mischung. Bin gespannt wie die Saison läuft. Ich vermute es wird am Ende ein Platz zwischen Rang 12 und 16. Viele Kader der BBL Mannschaften sind dieses Jahr nur durchschnittlich besetzt, ist also alles möglich. Zudem haben wir einen Top Trainer👍. Einzig auf Position 5 mache ich mir etwas Sorgen. Vermutlich wird in den Testspielen auffallen, dass noch Handlungsbedarf besteht. Mit großer Wahrscheinlichkeit gehen wir mit 6 Ausländern in die Saison. Was ist eigentlich aus Andreas Seiferth geworden? An ihm waren doch auch die Skyliners dran, oder?

  31. 31 # Matze August 20 2022 @ 13:51

    Offtopic aber interessant! Daniel Herbert ist nun Assi von Gleim in Crailsheim!

  32. 32 # Bjoern August 21 2022 @ 17:21

    Matze du weisst selber Reisende sollte man nicht aufhalten

  33. 33 # Doppeldribbel September 3 2022 @ 8:47

    56-Punkte-Sieg gegen (dezimierte) Trierer! Ich gehe mal nicht von sehr hoher Aussagekraft aus. Der Spielbericht auf der Homepage ist ein wenig seltsam mit den ganzen Vornamen, man muss sich ja erstmal an die neuen Spieler(namen) gewöhnen:) War das immer so?

    @MAG: Glückwunsch zur „Beförderung“ zur Nationalmannschaft. War am Donnerstag in der Halle und dein vertrautes Stimmchen gehört:-))

  34. 34 # MAG September 4 2022 @ 23:01

    @doppeldribbel: Dankeschön und viele liebe Grüße an alle BBall Fans aus Köln. Daumen drücken für unsere Jungs :-)

  35. 35 # Matze September 7 2022 @ 10:48

    wow….wusste ich gar nicht. Kennt noch jemand seinen Dad? War ein guter PG damals….

    https://en.wikipedia.org/wiki/Duane_Washington_Jr.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.