skyliners.frblog.de

Fr 06.11.15 16:23

Irgendwie besser werden

Fünf Spiele haben die Skyliners wettbewerbsübergreifend in Serie gewonnen, das gab es zu Beginn einer Saison seit Jahren nicht. Gab es das überhaupt schon mal? Trotz der Siege spielen die Hessen nicht so, wie Cheftrainer Gordon Herbert sich das vorstellt. Ausgerechnet am Sonntag gegen die Bayern soll es besser werden.

Der Vizemeister hat am Donnerstag einen mentalen Tiefschlag erlitten und nach Führung drei Sekunden vor Schluss bei Real Madrid verloren. Hier die Zusammenfassung. Ob das gut oder schlecht für die Skyliners ist, wird sich am Sonntag zeigen. Es war jedenfalls ein kraftaufreibendes Spiel, indem die Bayern ihre ganze Klasse gezeigt haben. Von Klasse sind die Skyliners noch weit entfernt. Die Defensive steht ganz stabil, allerdings werden sie es in der Ballsporthalle mit dem offensivstärksten Team der Liga zu tun bekommen. „So ein Tempo haben wir in dieser Saison noch nicht gesehen“, sagte Gordon Herbert  am Freitag. Deshalb wird es darum gehen, das Tempo zu kontrollieren, den Bayern viele schwere Würfe geben und in der Offensive wieder den Ball besser laufen zu lassen. Sollten sich die Skyliners eine ähnliche erste Hälfte, wie am Dienstag erlauben, „werden uns in die Bayern auffressen“, hatte Johannes Voigtmann nach dem 67:65 gegen Novo Mesto gesagt.

Mit den Trainingseinheiten und dem Fokuslevel der vergangenen Tage war Herbert zufrieden, allerdings wird er am Sonntag wieder auf Tomas Dimsa verzichten müssen, dessen Probleme an der Sohle sich als kompliziert herausstellen. Johannes Richter, der wegen Fieber im Bett lag, konnte bislang ebenfalls nicht trainieren. Darüber hinaus musste Danilo Barthel am Donnerstag die zweite Einheit wegen erneuter Rückenprobleme absagen. Ob er heute oder morgen wieder ins Training einsteigen kann, müsse man abwarten, so Herbert.

So geht es für den Rest darum, ein gutes Gefühl füreinander zu entwickeln. Bei den immer wieder auftretenden Personalproblemen ist das keine leichte Aufgabe. Gordon Herbert erwartet von seinem Team eine große Anstrengung. Mit 5000 Zuschauern im Rücken brauchen sie auch diesmal auch keine Extra-Motivation mehr nach der Minuskulisse vom Dienstag.

11 Responses

  1. 1 # Skyliner2000 November 6 2015 @ 20:25

    unsere Dauerkarten haben wir für das Bayern-Spiel weitergegeben. Meine Abneigung gegen die Art, wie dieser Verein mit seiner Kohle nach dem Fußball auch den Basketball kaputt macht, ist so groß, dass ich solche Spiele nicht mehr ertragen will. Auch der Anblick von Rumpelstielzchen Pesic an der Seitenlinie bleibt mir dadurch erspart. Ich drücke um so mehr die Daumen, und sollten unsere Jungs nochmal eine Sensation schaffen, läuft, Telekom sei Dank, das Spiel 3 Tage als Dauerschleife auf meinem TV.

  2. 2 # Doppeldribbel November 6 2015 @ 21:06

    @Skyliner2000: Entspann dich! Sich über sowas aufzuregen, bringt ja nix – außer Magengeschwüren. Für mich sind die Bayern auch das – im doppelten Wortsinn – roteste Tuch der Liga. Weniger wegen des Etats, den haben andere auch und es ist ja auch nix ehrenrühriges, Geld in den Profisport zu investieren. Es sind eher handelnde Personen neben (Pesic x2) und auf dem Feld (Djedovic, Bryant), die ich einfach nicht mag. Eine solche Ansammlung gibt es mMn in keiner anderen BBL-Mannschaft. Ist natürlich nur meine subjektive Ansicht, das darf gerne jeder anders sehen und hält mich auch nicht davon ab, mir das Spiel anzugucken.

    Wir sind Außenseiter und dass wir im letzten Jahr die Bayern zweimal geschlagen haben, erhöht die Chancen für Sonntag auch nicht. Sollte es nochmal klappen, schleife ich mit @Skyliner2000 gemeinsam Dauer:-)). Tipp: -14:-((

  3. 3 # Rivenianer November 7 2015 @ 11:40

    Ich sah uns selten so Chancenlos wie dieses Mal gegen die Bayern. Unsere Defense wird Sie wohl unter hundert halten. Unsere Offense kaum mehr als sechzig hinbekommen. Das heißt Abstand <vierzig.
    Danilo muß sich vielleicht auch die kritische Frage stellen, ob nicht Rückenschwimmen für sein Kreuz die bessere Sportart ist…

    Und, natürlich freue ich mich riesig, falls ich Unrecht habe :-)

  4. 4 # Doppeldribbel November 7 2015 @ 13:12

    Chancenlos sind wir unter „Laborbedingungen“ immer. Für uns spricht das Donnerstag-Spiel der Bayern in Madrid und dass es immer mal anders kommt, als man denkt:-)) Alles, aber auch wirklich alles andere spricht für FCBB:-((

    Wir haben (noch) keinen im Kader, der als streaky Shooter mal heißlaufen kann, sowie Armand bei den letzten Siegen gegen die Bayern – auf Sicht hoffe ich da nach wie vor auf Dimsa. Daher müsste morgen mehr oder weniger das gesamte Team einen Sahnetag in Offense und Defense erwischen. Möglich – aber doch sehr unwahrscheinlich. Ich wäre zufrieden, wenn man eine ordentliche Rolle abgibt und nicht höher als mit 10-15 verliert. Bin mal gespannt, wie sich Theodore morgen präsentiert…

  5. 5 # Doppeldribbel November 8 2015 @ 19:08

    @Skyliner2000: Wo schauen wir? Bei dir oder bei mir?:-))

  6. 6 # Oldman November 8 2015 @ 19:15

    Hammer

  7. 7 # Skyliner2000 November 8 2015 @ 19:30

    Ich kann noch nicht schauen. Habe noch Freudentränen in den Augen und meine Frau will heute Tatort gucken. Bis zur letzten Minute war ich nur im Liveticker. Erst dann habe ich mich getraut den Fernseher anzumachen. Wie geil :-))

  8. 8 # insomnian November 8 2015 @ 19:38

    irgendwie besser geworden… :-D
    klasse leistung – großen respekt an das team!!!
    mir hätte schon gereicht, wenn die skys den fc pesic unter 70 punkten halten und die niederlage nicht zu groß wird… dann gewinnen die jungs noch…
    und das nach diesem spiel am dienstag…
    klar – die bayern waren nicht extrem stark… aber über eine starke defensive ist frankfurt immer irgendwie im spiel geblieben… und wollte den sieg am ende mehr…
    theodore lässt mit dieser zweiten halbzeit erst mal die kritiker etwas leiser werden…
    und über die schiris… hmm… habe nur ich den eindruck – seit boris deren chef ist, pfeifen die meistten wiee ihr chef…!?

    danke der mannschaft und den coaches für diesen unglaublichen sieg!!!

  9. 9 # Rivenianer November 8 2015 @ 20:12

    Ich wollte nur sagen, ich freue mich riesig :-) :-) :-)

  10. 10 # Oldman November 8 2015 @ 20:24

    In der ersten Hälfte wollte ich Theo schon persönlich zum Flughafen bringen. Keine Ideen und keine Bindung … Scheinbar ein Mann der 2ten Hälfte … Leid tat mir heute MM – überfordert mit der Aufgabe – schade eigentlich … Danielo scheint wieder anzuknüpfen an alte Zeiten … Joe braucht noch 2-3 Spiele … Morrison gefällt mir immer besser – macht auch mal was wenn er den Ball verantwortet … Hatte eine zeitlang Angst – das wir das Ding an der Linie verlieren – dass Mike Fahrkarten schießt ist ok … Aber dass dann noch Konsti und Theo anfangen ist schon doof … Nun denn schauen wir was gegen Bamberg geht

  11. 11 # holzmichel November 8 2015 @ 21:54

    also an den schiris gibt es nicht so viel auszusetzen, klar kleinliche Linie aber Lottermoser und co. haben dieses hitzige Spiel gut geleitet.

    Am Ende muss man einfach sagen, dass die Frankfurter Defense den Unterschied ausgemacht hat, wobei man auch sagen muss, dass Bayern teilweise etwas überheblich gespielt hat.

    Fazit: Pesic hat mal wieder in Frankfurt verloren und ich genehmige mir jetzt den nächsten Äppler. #Schadenfreude

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.