Fr 26.11.10 09:45
In eigener Sache: Videos von Marc Rybicki
Zwei Monate ist es jetzt her, seitdem Marc Rybicki für den Skyliners-Fr-Blog Videos produziert. Vorweg: Damit wird es auch weitergehen. Aufgrund mancher Anlauf-Schwierigkeiten haben wir unsere anfänglichen Ziele, etwa Bilder vom Training usw. leider nicht verwirklichen können. Stattdessen standen Interviews im Mittelpunkt. Im Blog waren die, das zeigen mir die Klick-Zahlen, sehr beliebt. Mit Kritiken und Anregungen habt ihr euch dagegen zurückgehalten. Daher hier der ultimative Aufruf zum Feedback.
Lob, Kritik, Anregungen aller Art sind hier erwünscht und gefordert. Sowohl zum Format als auch zum Inhalt. Uns interessiert, wie euch das Konzept der „harten“ Fragen gefällt. Uns interessiert aber genauso welche Interviewpartner ihr euch wünscht und welche Skyliners-spezifischen Themen euch bewegen.
In etwa schwebt uns dabei etwas vor, dass hier im Blog vor einer Weile beim Interview mit Christian Dachs umgesetzt wurde, sprich das Stellen eurer Fragen an die Entscheider. Marc Rybicki will diesen Ansatz auch in seinen Beiträgen aufgreifen. Mehr Interaktitivät geht wohl kaum, doch dafür braucht er eure Beteiligung.
Also: Feuer frei!
Hi!
Geile Idee! Ich finde das Format bisher gut. Persönlich brauche ich allerdings nicht das perfekt geschliffene Video mit Anmoderation und Animationen etc. – Stört nicht (man kann ja vorspulen, Raw Info reicht mir persönlich aber.)
Geschwindigkeit und Aktualität sind mir da wichtiger – insbesondere, wenn es um aktuelle Themen geht. Soll heissen: Video aus der Halle oder dem Bus, Spielberichte etc. gerne etwas ungeschliffener, dafür sofort verfügbar. Interviews etc. können gerne aufwändiger bearbeitet sein und dafür einen Tag länger brauchen.
Ein Kommentar zum Producing: Mich hat bisher etwas gestört, wenn Marc mit seiner Märchenonkelstimme auf 60db und mit Tiefen wie Werner Reinke eine Frage stellt und der Spieler dann auf 20db und Turnhallen-Atmo antwortet. Das ist immer so ein bißchen „HALLO JROC; HIER SPRICHT GOTT“-mäßig. – Dann lieber durchgängig Turnhallensound.
Hoffe das hilft – bei all dem Feedback nie vergessen: Die Skylinersberichterstattung ist der Hammer und hat einen großen Anteil an der Attraktivität des Teams!
Anregungen aller Art: mich „nervt“ auch dieses extremstes geschwollene Gerede….. inhaltlich finde ich es super….
wenn man mal zum Frisör geht dann passt des schon..
…. höchst subjektiv ;-.)
Vielleicht kann man die Videos mal nutzen, um tiefer in die Basketballanalyse einzusteigen. Das macht natürlich eine Menge Arbeit!
Spielzüge, Verteidigung, … beispielhaft an bewegten Bilder.
Ansonsten sehe ich nicht den großen Vorteil, ob ich ein Interviewtext lese oder höre. Und die Möglichkeiten interessante Fragen zu stellen sind doch arg begrenzt. Entweder will oder kann man nichts sagen (Einzelkritik, Sponsoren, Halle, …).
Tja, leider sind die inhaltlichen Vorschläge, die Ihr bislang hier gebracht habt (Analyse, Szenen aus der Halle etc.), momentan nicht umsetzbar – genauso wollten wir den Video Blog zwar aufziehen, aber das haben uns die Skyliners untersagt. Der Club möchte die alleinige Hoheit an diesem Bildmaterial haben. Ob sich diese Ansicht in Zukunft ändert, ist fraglich.
Hi,
vielleicht könnt Ihr ja den Skyliners-FR-Weblog nutzen und den Profisport kritisch hinterfragen.
Zum Beispiel müssen doch die aktuellen Vertragslaufzeiten der Spieler lächerlich erscheinen. Es kann doch nicht sein, dass Verträge mitten in der Saison auslaufen.
Wieso kommt auch in der Bundesliga keine deutscher Nachwuchs nach. Ist die Bundesliga so wichtig, dass man drittklassige – aber sehr sympathische – US-Basketballer holen muss?
CWC
auch könnte man doch mal analysieren, wie sehr das Training mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft konvergiert.
Ist das Training so sinnvoll, wird hier bereits der neueste Stand der Wissenschaft umgesetzt ….
CWC