skyliners.frblog.de

Di 14.02.23 22:49

In den entscheidenden Momenten nicht gut genug

Ja, die Skyliners haben gut mitgehalten in Oldenburg. Aus der wiederkehrenden Frage der Magentareporter: „Was kann man positives aus dem Spiel mitnehmen“, könnte man diesmal vielleicht sogar etwas gehaltvolles antworten. Und der Trainer der Oldenburger wird die Skyliners sicher auch wieder loben wie schwer es war, gegen sie zu spielen. Unter dem Strich bleibt die 16. Niederlage im 21. Spiel. In den letzten Minuten der Partie in Oldenburg war es letztlich der Qualitätsunterschied zwischen dem Viertplatzierten und dem Tabellen-17. Die Skyliners machen einen dummen Turnover nach dem anderen, treffen ihre Würfe nicht mehr und Oldenburg macht den Sack zu. Es ist ein Qualitätsunterschied.

Aus den jetzt noch verbleibenden 13 Spielen müssen die Skyliners mindestens, fünf, eher sechs oder sieben Spiele gewinnen, um die Klasse zu halten. Wie soll das mit dieser Mannschaft gehen, die in jedem Spiel so krass bei den Rebounds unterlegen ist und wo wirklich nie alle auf einem konstant guten Niveau spielen? Nach einer ordentlichen Partie macht J. J. Frazier als Starting Point Guard in 30 Minuten 2! Punkte. Er trifft keine Dreier und ballert trotzdem munter weiter drauf. Statt beim 68:68 mal was anderes zu machen, wird wieder ein Dreier bei 16 Sekunden Spielzeit genommen. Wieso? Marcus Lewis hat immer noch kein Rhythmus und kommt nur auf fünf Punkte.

Seit zwei, eigentlich seit drei Monaten wissen die Skyliners, dass sie einen richtigen Big Man brauchen, der unter den Körben Rebounds holt und auch mit dem Rücken zum Korb spielen kann. Wenn die Skyliners absteigen, und danach sieht es aus, dann muss man konstatieren, dass sie aus der letzten Saison einfach nichts, aber auch gar nichts gelernt haben. Weder bei der Kaderzusammenstellung vor der Saison (Stichtwort Point Guard und Center). Noch bei den Nachverpflichtungen. Sie waren wieder viel zu spät oder sie kommen einfach nicht. Und die Spieler, die nachverpflichtet werden, verletzen sich. Isaiah Washington fehlte in Oldenburg erneut.

Mal sehen wie der Kader am 5. März gegen Bonn aussieht.

50 Responses

  1. 1 # Albert Februar 15 2023 @ 0:47

    Das wichtigste ist die Entwicklung junger Spieler. Obiesie hat performt, das reicht. Schoormann freut sich sicher schon auf das Leihende und seine Weiterentwicklung in der Pro A.

    Abschiedstournee, wer ist auswärts dabei? Ich fahre zu jedem verbleibenden Auswärtsspiel und kann Plätze im Auto anbieten. Hamburg anschließend mit Herbertstraße. Meldet euch gerne, wird eine epische Abschiedstour.

  2. 2 # insomnian Februar 15 2023 @ 8:58

    das ärgerliche – hätte man gegen bamberg sich so reingehängt wie gestern, wäre vielleicht ein sieg möglich gewesen… aber das spiel wurde meiner meinung nach „verschenkt“…
    gefühlt läuft es schon die ganze saison so… bei spielen, die man eh kaum gewinnen kann kämpfen die jungs… bei spielen, die knapp werden oder gewonnen werden könnten, schwächeln zu viele…

    gestern war ich nur mit einem auge dabei… aber die einstellung war deutlich besser… aber trotzdem holt man keine punkte… und langsam fehlt mir die idee, wie man die erforderlichen holen soll…

    und langsam werde ich skeptisch, ob ein zusätzlicher spieler noch etwas bringt… wie @timur schreibt – zu spät oder gar nicht… oder nicht die „knaller“… lewis und washington haben wenig verbessert…
    hatte gehofft, dass ein trainer, der auch schon spielerberater war, da bessere karten im ärmel hat…

  3. 3 # rivenianer Februar 15 2023 @ 12:24

    War durchaus ordentlich, was die Skyliners über weite Strecken geliefert haben, aber… egal. Vielleicht gewinnt man so ein bis zwei der verbleibenden Spiele. Ich gehe davon aus, daß der Laden dicht gemacht wird. Selbst in der Pro A wird dieses Konzept keinen Erfolg haben, dann kann man die Tür auch zuschließen. Schade, aber alles hat ein Ende.

  4. 4 # Matze Februar 15 2023 @ 13:04

    Jede Woche performt ein anderer gut, oder alleine. Als Team reicht es nicht. Das auch, weil Wank und Obiesie halt noch in der Entwicklung stecken. Die nächsten 3 Wochen entscheiden, ob der Club es schafft, auch mit dem Coach und seiner Philosophie von Defense, oder eben absteigt. Es wäre eine Katastrophe. Center sind da, aber auch bezahlbar?

  5. 5 # Lenny Februar 15 2023 @ 13:08

    Ja was nimmt man aus diesem Spiel mit: dasselbe wie in den meisten der letzten Spiele: keine Punkte!
    Klar zumindest war es ein ganz schönes Basketball-Spiel und ich habe es gerne angeschaut. Aber Timur hat es wieder auf den Punkt gebracht, es fehlen die Qualitätsspieler und das ist seit Monaten bekannt!
    Klar hält man mal über weite Strecken auch gegen bessere Gegner mit, aber am Ende fehlt die individuelle Klasse um Spiele zu gewinnen. Die Nachverpflichtungen zu wenig konstant in ihren Leistungen bzw viel zu spät gekommen. Ersatz für Frazier hätte direkt kommen müssen. Gegen Bamberg Hui und gestern wieder pfui. Kein Starting-Point Guard eben, noch nie gewesen.
    Dass Geben weg ist liegt ja nun auch schon ein paar Tage zurück entsprechend die Not auf den großen Positionen auch schon lange vor der Verletzung von Brennecke bzw Tubutis bekannt. Und unser größter Spieler ist ja zumindest nicht verletzt kann aber keine Rebounds – auch schon letzte Saison nicht. Da hätte man im Grunde schon zum Beginn der neuen Saison reagieren müssen, Haarms ist einfach kein Starting-Center.
    Langsam fehlt die Hoffnung an eine Perspektive in Frankfurt zu glauben, ich bin mir nicht mehr sicher inwieweit auf Management-Ebene bereits anderweitig geplant wird. Hab Wöbke lange nicht mehr in der Halle gesehen, meist stand er doch die letzten Jahre oft im Gang hinter der Mannschaft. Ist auch ein Zeichen… Insgesamt wirkt das alles doch nicht gerade so als ob ein großes Aufbäumen und ein großer Wille auch auf Seiten des Managements zu sehen wäre…

  6. 6 # Paul Februar 15 2023 @ 13:28

    @Lenny: Wöbke ist Teil des Problems und nicht der Lösung.

  7. 7 # Paolo Februar 15 2023 @ 13:40

    @Timur und Lenny: Gut auf den Punkt gebracht, genau so ist es.

    Auch das mit Wöbke, absolute Zustimmung. Entweder hat er mit allem schon abgeschlossen oder er traut sich nicht in die Halle weil er ggfs. manch unangenehme Frage beantworten muss.

    Man muss sagen, dass man sich als Fan total alleine gelassen fühlt, das alles so vor sich hinplätschert. Keine Statements der sportlichen Führung, kein Handeln, nicht mal ein Interview von der sportlichen Führung…nichts…ich kann die Aussage von Binars „das Geld ist da man muss sich darum keine Sorgen machen“ auch nicht mehr glauben, das war scheinbar nur ein Bluff.

    Es ist traurig und erschreckend, dass wirklich nichts passiert, vor allem auf der großen Position. Man hat nichts aus der letzten Saison gelernt, man hofft irgendwie dass die Spieler es schaffen aber auch die sind irgendwie total alleine gelassen, sie können es einfach nicht besser.

    Auch Coach Hammink kann man, finde ich persönlich, keinen richtigen Vorwurf machen (vllt. sein Time-Out-Management), ich weiß natürlich nicht was mit ihm besprochen wurde zwecks Kaderplanung aber er kann auch nur mit dem Personal arbeiten was er hat und das Personal ist einfach nicht bundesligatauglich. Zumindest der Großteil davon. Ich denke schon dass er ein solider Coach ist aber man muss auch sehen mit wem er arbeitet…zusätzlich die Verletzungen die, für mich, eine klare Sprache sprechen was auch das medizinische Personal angeht.

    Alles in allem muss man mit dem Abstieg in die Pro A planen. Es wurden viel zu lange die Augen verschlossen und die Priorität auf eine neue Halle gelegt anstatt Jahr für Jahr eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Wenn man es jedes Jahr schaffen würde in die Play-Offs einzuziehen und ggfs. immer bis ins Halbfinale kommt oder man auch europäisch spielt dann hat man auch eine gute Grundlage bei Gesprächen für eine neue Halle.

    Aber gut, es ist so wie es ist. Ich wünsche mir ein klares Statement und Interview von der sportlichen Führung, auch von Wöbke mal ein Lebenszeichen und vor allem wünsche ich mir, dass man es irgendwie schafft die Liga zu halten aber ich glaube das Thema ist tatsächlich durch. Und das sage ich nicht weil ich den Skyliners etwas Schlechtes wünsche, auf keinen Fall, aber mir fehlt einfach der Glaube.

  8. 8 # Doppeldribbel Februar 15 2023 @ 13:53

    Ich gehe mal stark davon aus, dass Brsw heute gegen Rostock gewinnt. Dann wird die Luft noch viel dünner.

    Aber selbst, wenn nicht, ist die Lage mehr als düster. Die Skyliners haben nun knapp drei Wochen Pause und somit die allerletzte Gelegenheit, dem Kader Qualität zuzuführen, sich in den Spielen gegen Bonn und @Ulm einzuspielen und sich so für die restlichen Spiele noch eine Patrone im Lauf zu lassen. Sollte man in der Tat nicht (mit Qualität!) nachverpflichten, dürfte man keine Chance auf den Klassenerhalt haben. So bitter es auch ist!

    PS: Einen Trainerwechsel braucht es mMn nicht! Dieses Geld bitte lieber in einen gescheiten Spieler stecken. Ich finde zudem, man kann Hammink keine gravierenden Vorwürfe mach.

  9. 9 # CBall Februar 15 2023 @ 15:49

    Zu Gunnar Wöbke: Er ist tatsächlich nicht mehr so präsent bzw. sichtbar. Dennoch konnte ihn bei einigen Heimspielen zumindest erspähen. Aber bei weitem nicht mehr in der Regelmäßigkeit und Deutlichkeit wie in vergangenen Jahren.

    Ich stimme @Doppeldribbel zu. Ein Trainerwechsel ist aus meiner Sicht ebenfalls nicht notwendig.
    Aber eine Sache ist sehr auffällig: der Einsatz, vor allem von Haarms in der Pick&Roll-Defenese und die dadurch entstehenden Rotationen sind ein großer Problemfaktor. Ich verstehe, dass Hammink Druck auf den Ballführenden ausüben lassen will, was situativ auch nicht verkehrt ist. Allerdings wirkt unsere Zone durch das permanente hedgen teilweise wie eine Veranstaltung der Sorte „Tag der offenen Tür“ – > einfache Punkte und Reboundschwäche als Folge. Ich glaube Haarms wäre wertvoller, wenn er absinken würde. Dadurch gibt man vllt. mehr 3er oder lange 2er, was aber besser ist wie freie Würfe unter dem Korb.
    Natürlich kann man das auch den Spielern zuschieben… Bessere und aufmerksamere Rotation bzw. mehr Einsatz beim Rebounding. Ich denke jedoch, dass ein Coach auch erkennen muss, wenn das Spielermaterial nicht für die gewünschte Taktik ausreicht.

  10. 10 # Lenny Februar 15 2023 @ 15:58

    Ich sehe es auch wie @ Doppeldribbel, wenn man die letzte Chance jetzt nicht nutzt und auf der großen Position qualitativ sinnvoll nachverpflichtet, dann sehe ich keinerlei Chance auf den Klassenerhalt.

    Was ist eigentlich mit der Frankfurter DNA geworden? War vor einigen Jahren nicht die Rede davon in erster Linie junge deutsche Spieler zu entwickeln? Klar, Obiesie macht einen nächsten Schritt, auch Wank deutlich stabiler als vergangene Saison (da war auch er ein Faktor für die schlechte Saison). Adekunle und Samare bekommen kaum eine Chance mehr.
    Vermutlich hat man nun auch bemerkt dass die Entwicklung der jungen deutschen Spieler nur dann funktioniert wenn das restliche Kollektiv sportlich gut genug ist und damit die Leistungen gesamt nicht ständig am Limit sind.
    Die ganze Weiterentwicklung des Vereins stagniert, sicher auch der fehlenden Perspektive des Standortes Frankfurt bzgl einer größeren Halle geschuldet…
    Bitter nur dass ähnlich große Standorte da die letzten Jahre einfach einen deutlich besseren Job gemacht haben…

  11. 11 # Lenny Februar 15 2023 @ 19:05

    Und CBall: volle Zustimmung!

  12. 12 # Matze Februar 15 2023 @ 20:00

    Uff, Braunschweig hat auch keine Lust mehr auf BBL…

  13. 13 # Doppeldribbel Februar 15 2023 @ 20:50

    Falsch vermutet… Brsw verliert gegen Rostock und zwar gefühlt noch 20 Punkte höher als das wirkliche Ergebnis (-16). Allerdings war das schon Skyliners-Style, Brsw fehlten so gut wie alle Big Men. War eine rabenschwarze Vorstellung.

    Gut für die Skyliners, nicht jetzt schon hoffnungslos hinterherzulaufen. Ändert aber kein Deut daran, die eigenen Hausaufgaben nun zu lösen – und zwar schnell!!

  14. 14 # Timur Februar 16 2023 @ 11:22

    Die einzige Hoffnung ist für die Skyliners tatsächlich, dass sie irgendwie Braunschweig hinter sich lassen können, weil die sich zu doof anstellen. Genannt seien nur die Spiele gegen Bamberg und Ludwigsburg.

    Am Ende wird es auf die letzten Spiele ankommen. 30. Spieltag Bayreuth zu Hause, 31. Spieltag in Braunschweig, 32. zu Hause gegen Würzburg, 33. in Crailsheim, 34. in Göttingen.

  15. 15 # Doppeldribbel Februar 16 2023 @ 12:02

    @Timur: Das stimmt! Wenn du aber bis dahin schon zwei oder drei Siege zurückliegst, wird man das wohl nicht aufholen.

    Ein Must-Must-Must-Win mit zwei Punkten Differenz ist das Spiel @Brsw. Nur sollte man in die Hufe kommen, dass bis dahin nicht schon alle Felle davon geschwommen sind. Ich habe derzeit überhaupt kein Gefühl dafür, was das Management sich denkt oder geschweige denn, was der Plan ist (sofern es einen gibt). Ich habe nicht den Eindruck, dass alles (wirklich alles) dafür getan wird, den Super-Gau zu vermeiden. Und damit meine ich nicht zuerst den Trainer und die Spieler…

  16. 16 # Matze Februar 19 2023 @ 15:31

    Offtopic: Sind die Skyliners eigentlich beim Faschingsumzug in Frankfurt dabei?

  17. 17 # Bussard Februar 19 2023 @ 19:11

    Habe nur einen Teil am TV gesehen, während ich geschaut habe war nur die Galaxy und die Löwen dabei.

    Hat sie jemand gestehen, bzw weiß ob sie dabei waren oder nicht würde mich auch interessieren.

  18. 18 # Leon Februar 19 2023 @ 20:28

    Nein, waren nicht dabei.

  19. 19 # Bussard Februar 19 2023 @ 21:33

    Nicht dass ich der größte Fasching Fan bin, aber da stellt sich mir eindeutig die Frage warum man diese Chance sich zu zeigen auslässt.

  20. 20 # Paolo Februar 20 2023 @ 13:35

    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz, wieso sollten die Skyliners bei einem Umzug mitmachen? Man „gewinnt“ doch keine Fans oder Reichweite…oder unterschätze ich den Frankfurter Umzug?

  21. 21 # Doppeldribbel Februar 20 2023 @ 15:36

    @Paolo: Da bin ich bei dir! Das kommt bei mir in der Prioritätenliste noch hinter „Hallensprecher“ und „Cheerleader“😂 Eher andersrum: Es hätten wohl viele eher gesagt: „Die stecken im Abstiegskampf und turnen uffm Fastnachtsumzug rum! Geht‘s noch?“

    Hier mal was aktuelles von Binas: https://www.hessenschau.de/sport/basketball/skyliners-frankfurt/skyliners-frankfurt-warten-auf-den-heilsbringer-v1,skyliners-pause-100.html

    „Qualität vor Schnelligkeit“! Na dann warten wir gerne noch ne Woche!

    Die Hinweise zum Trainer (Stichwort: Gebetbuch) sind auch mal was neues. Aber immerhin wird überhaupt mal was geäußert!!

  22. 22 # Paolo Februar 20 2023 @ 16:30

    @Doppeldribbel: Da bin ich beruhigt dass ich nicht der einzige bin der so denkt :) Ich persönlich hätte nämlich genau so gedacht wie du es geschrieben hast „Mitten im Abstiegskampf auf den Umzug, vielen Dank für nichts“

    Endlich wird sich mal geäußert, finde es wirklich erstaunlich mit welcher Ruhe dort gearbeitet wird, das sehe ich tatsächlich positiv, obwohl mir ein neuer Spieler heute lieber als morgen wäre, aber gut, dann heißt es abwarten.

    Ich finde es nur nicht ganz so korrekt, dem Trainerteam ins „Gebetbuch“ zu schreiben. Ich meine, der Trainer muss damit arbeiten was er hat und Binars hat vor Monaten in einem Interview schon gesagt dass der Kader von Anfang an auf Kante genäht wurde…das ist mir ein bisschen zu einfach von Binars. Ich weiß nicht wie sehr Gert in der Kaderplanung involviert war aber wie gesagt…das finde ich zu einfach.

  23. 23 # Doppeldribbel Februar 20 2023 @ 17:21

    Ich halte nichts davon, jetzt an Hammink, Perwas & Co. rumzukritteln und damit eher von eigenem Fehl- oder Nicht-Handeln abzulenken. Absolut falsche Baustelle!

    Man sollte sich mit allem was man hat auf zwei qualitativ weiterbringende Neuzugänge konzentrieren. Und selbst dann wird der Klassenerhalt schwierig genug (um es vorsichtig auszudrücken).

  24. 24 # Matze Februar 20 2023 @ 17:26

    Zum Thema Fastnachtsumzug: Die Planung hierfür wird nicht während der Saison gestartet. Für so etwas hat man Fans, Dance Team etc. , da läuft kein TEAM mit! Früher war das normal, man bekennt und zeigt sich für und in der Stadt. Zählt zu Marketing, PR und wahrscheinlich kostenfreier Werbung. Als Club hätte ich das gemacht. Vor allem bei bekanntem Slogan. Aber gut, zurück zum Thema: JA, die Coaches sind in der Pflicht!

  25. 25 # Bussard Februar 20 2023 @ 21:01

    ich muss mich noch Mal zum Umzug melden. Wie Matze korrekt sagt das laufen nicht die Profi Sportler Rum, sondern alle anderen. Auch proB Spieler oder Basketball AGs wären mögliche Teilnehmer gewesen.

    Gerade wenn es darum geht den Sport zu präsentieren ist es sehr ungeschickt so etwas auszulassen. Meine Schwiegermutter neben mir auf der Couch beim Football. Ach das sieht ja cool aus da würde ich auch Mal hin gehen. Alleine an den Straßen standen wohl 400k Menschen aus der Region. Keine Ahnung wie viele am TV. Sich da nicht zu präsentieren als Teil der Stadt finde ich mehr als einen groben Fehltritt, wie gesagt gerade wo dort nicht die Profis unterwegs sind. So ein Marketing Ding MUSST du nutzen. Egal wie du sportlich stehst. Lieber auf Veränderungen als big Love verzichten und sich als Teil der Stadt präsentieren.

    Aktionen zusammen mit Sponsoren, Verlinkungen auf Instagram und andere Marketing Möglichkeiten kommen dazu.

    Das ist genau einer die Punkte die ich letzte Saison angekreidet habe wo man besser werden muss.

  26. 26 # Timur Februar 20 2023 @ 21:23

    Leute, Leute, es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob die Skyliners bei diesem Umzug rumkaspern und Helau rufen. Zum einen braucht niemand die Fastnacht, zum anderen hat es überhaupt keinen Mehrwert wenn da irgendwo das Logo der Skyliners durch die Menge kreist.

    Wichtig ist, dass die Skyliners sich in der Länderspielpause endlich verstärken und dann irgendwie den Klassenerhalt schaffen. Dann können sie von mir aus auf einem Bus durch die Stadt touren und feiern. Aber das interessiert dann die Leute genauso wenig, wie wenn sie beim Karnevalsumzug mitmachen.

  27. 27 # Bussard Februar 21 2023 @ 9:51

    @timur wir haben mehrere Probleme. Ja ein sportliches was aktut brennt und uns bald den Kopf kostet. Und aktuell die höchste Priorität haben sollte. Klar.

    Aber wenn ich Sponsoring einfahren möchte und die Halle voll bekommen will gilt es ein Interesse zu wecken und Interesse entsteht neben Erfolg durch Präsenz. Oder was meint ihr warum der Bäcker Eifeler es sich leistet Tausende krebbel in die Menge zu werfen? Sicher nicht an Spass an der Freude. Es geht um Interesse und um Reichweite und die Erinnerung, schau Mal was es da gibt (krebbel oder eben auch Basketball).

    Nein natürlich ist die Teilnahme an einem Event nicht entscheident und Natürlich fragt Sponsor XY nächstest Jahr nicht ob du beim Fastnacht dabei bist. Hingegen fragt er nach dem Interesse an deiner Marke und deiner Reichweite. Und da können wir halt wenig Bieten und das muss sich ändern. Wenn man es ohne Fastnacht schafft soll mir das Recht sein, aber wenn du erfolgreich sein willst und dir bietet jemand eine Bühne, dann solltest du sie annehmen.

    Und um deine Argumente zu nutzen, wie viele im Nachgang bei einer Teilnahme über uns Reden wissen wir nicht. Nehmen wir nicht Teil, sind es genau 5 Leute in einem Forum.

  28. 28 # Matze Februar 21 2023 @ 17:14

    @Bussard: Perfekt umschrieben. Eben sehe ich Online ein DBB Bild aus Frankfurt mit Marco Völler im Natio Shirt beim Training. Ist ER der neue Center?

  29. 29 # Izzy Februar 22 2023 @ 11:47

    Dann sollen sie den Völler auch bei den Skyliners wieder spielen lassen.. wäre doch besser als nichts.

  30. 30 # Rookie Februar 22 2023 @ 12:12

    „Go where you’re appreciated & not tolerated #Buongiorno“

    Hat J. J. Frazier gerade auf Insta geschrieben und lässt Raum für Sprkulationen…

  31. 31 # Jörg Februar 22 2023 @ 13:02

    Ja, dann J.J., ehm ciao ciao. Damit man appreciated ist, muss man halt auch einen dementsprechenden Eindruck hinterlassen :)

  32. 32 # Matze Februar 22 2023 @ 14:15

    Ok. Dann ist er wohl in Italien jetzt. Bedeutet auch, ein neuer Big Man ist wohl im Anflug, Riskio wird man nicht eingehen und schon vorher jemanden ziehen lassen. Dann ist es vermutlich auch kein Deutscher….

  33. 33 # rivenianer Februar 22 2023 @ 14:27

    Der Erste verlässt das sinkende Schiff, kein großer Verlust…

  34. 34 # Paolo Februar 23 2023 @ 13:13

    Wie aufregend…habe auch die Story gesehen, klingt wirklich nach Abschied. Habe natürlich sofort gegoogelt aber noch nichts gefunden, weder zu einem neuen Spieler für die Skyliners noch den neuen Verein von J.J.

    Falls er gehen sollte finde ich es persönlich schade, ich mochte ihn und seinen Einsatz. Kann man sich natürlich nichts von kaufen, denke aber dass er uns mehr bringt als Lewis. Wie auch immer, mal sehen wer da jetzt kommt.

  35. 35 # Tez Februar 26 2023 @ 8:55

    Noch eine Woche bis zum Spiel gegen Bonn und es passiert bei den Skyliners gar nix zwecks Neuverpflichtungen. Letzte Woche keine News und nächste Woche wird nichts passieren! Frazier bleibt in Frankfurt und der Kader bleibt unverändert. Geert wird die Saison zu Ende coachen. Mir fehlt die Fantasie, dass der Klassenerhalt irgendwie machbar ist. Vorstellbar wäre auch, dass wir als 18. in die Pro A gehen. Bayreuth traue ich derzeit mehr zu als uns!!!

  36. 36 # Buntsche Februar 26 2023 @ 18:37

    Javontae Hawkins verlässt wohl Limoges, wäre der was für die Skyliners?

  37. 37 # egal Februar 27 2023 @ 8:40

    @Buntsche
    ich habe ihn nicht schlecht in Erinnerung. Aber für das gravierende Problem auf Big sehe ich ihn nicht als Hilfe…erst recht nicht als 8.
    Wenn allerdings von den 3ern noch jemand geht und auch noch eine letzte Nachverpflichtungslizenz (habe da nicht mitgezählt) für einen Big übrigbleibt….

  38. 38 # Hansi Februar 27 2023 @ 10:45

    Hiess es nicht bis nur noch morgen sind Nachverpflichtungen bzw Lizenzvergaben noch möglich?!

  39. 39 # egal Februar 27 2023 @ 11:09

    aus dem Paralleluniversum gefischt:

    …Noch zwei der vier Lizenzen für Nachverpflichtungen sind bei den Skyliners offen.
    Die erste davon muss bis Ende Februar vergeben werden – sonst verfällt sie.
    Und das kann sich der Tabellen-17. eigentlich nicht leisten.“
    https://www.hessenschau.de/sport/basketball/skyliners-frankfurt/skyliners-frankfurt-warten-auf-den-heilsbringer-v1,skyliners-pause-100.html

  40. 40 # rivenianer Februar 27 2023 @ 11:38

    Frankfurt ist einfach kein Basketballstandort. Es ist nie gelungen die Region zu Begeistern. Das Länderspiel am Freitag bestätigte dies eindrucksvoll. Ausverkaufte Halle, gefühlt 50% Kinder. Stimmung wie auf dem Wiener Zentralfriedhof. Das Spiel der B Nationalmannschaft (außer Voigtmann) ganz nett. Trommler Fehlanzeige, keine Begeisterung, stehenbleiben wurde nicht toleriert, tröten schon gar nicht. Stimmung kam nur auf als die Maskottchen Stofftierchen und T-Shirts ins Publikum geballert haben.
    Die Auflösung der Skybembels hat den Abschied eingeleitet, außer den verbliebenen 50 Hardcorefans wird es auch keine Sau interessieren.

    Schade…

  41. 41 # Matze Februar 27 2023 @ 13:15

    Ich muss da tatsächlich ergänzen, dass ich beim Länderspiel war und hinter mir jemand im Skyliners Trikot saß und seinen Bekannten erzählte, dass Dennis Schröder auch spielt. Das war, im Bezug auf Fachkenntnis, fast traurig.

  42. 42 # 46er Februar 27 2023 @ 16:14

    Ich war in 46ers Outfit am Freitag auch zum Länderspiel in der Ballsporthalle. Ungewohnter Platz in Block V, wenn man sonst K und I gewohnt ist.

    Die Stimmung fand ich auch seltsam, irgendwie kommt gar keine auf… Stehen bis zum 1. Korb? Was ist das? Den Hallensprecher konnte man nicht verstehen. Bei den Derbys wurde der doch immer extrem laut gedreht?

    Defense rufen statt ausbuhen? Sehr gewöhnungsbedürftig, das macht man als 46er natürlich nicht. Die Frankfurter haben am meisten Gordy bejubelt, was aber ja auch verständlich ist. Man sehnt sich halt nach den erfolgreicheren Zeiten.

    Am schlimmsten aber die Verkehrssituation. Man verläßt in Kelkheim die A66 um 18:15 und steht 45 Minuten im Stau, bis man an der Jahrhunderthalle für 8€ parken darf.
    Hatte übrigens sogar nette Gespräche mit Skyliners Fans hinter mir. Schön, dass das trotz aller Rivalität möglich ist. Es wurde zwischen den Fans hinter mir übrigens über einen neuen C getuschelt, hab da aber leider nichts weiteres mitgekriegt.
    Freuen wir uns aufs Derby nächstes Jahr… in der ProA, sofern die Skyliners das nach einem erneuten sportlichen Abstieg denn wollen.

  43. 43 # Tez Februar 27 2023 @ 18:20

    Derek Cooke Jr. wird nach Frankfurt kommen. PF/C. Sehr athletisch und guter Rebounder.

  44. 44 # Bussard Februar 27 2023 @ 19:57

    Gibt’s dazu eine Quelle?
    Und steht da auch was wer (frazier?) geht?

  45. 45 # rivenianer Februar 28 2023 @ 11:07

    Irgendwie schmoren wir hier im eigenen Saft, ausser unserer Spekulationen nichts von offizieller Seite. Wo ist die PR Abteilung der Skyliners wenn man Sie braucht ?

  46. 46 # Ce Februar 28 2023 @ 13:04

    https://sportando.basketball/nutribullet-treviso-derek-cooke-firma-in-germania/

  47. 47 # Ce Februar 28 2023 @ 13:05

    Und auf Wikipedia steht’s tatsächlich auch schon…

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Derek_Cooke

  48. 48 # Paolo Februar 28 2023 @ 13:45

    Schade, dass von der Skyliners-Seite noch nichts kam…aber scheint ja zu stimmen wenn Treviso es auf der Homepage verkündet. Na dann, willkommen in FFM Derek! Ich hoffe, dass er uns direkt weiterhelfen wird. Und danke JJ, falls du derjenige bist der geht. Ich habe dich gemocht und deinen Einsatz immer sehr geschätzt :)

  49. 49 # Matze Februar 28 2023 @ 14:05

    Er kommt zum rebounden und wird vermutlich starten und mind 25 min bekommen. Interessant allerdings, dass er von einem Team kommt, dass ebenfalls nur 2 Siege über dem Strich steht. Er kommt für 2,5 Monate. Mehr Geld? Sicher nicht. Es bleibt spannend!

  50. 50 # Doppeldribbel Februar 28 2023 @ 15:39

    Sportando verkündet es… Bei Treviso steht es auf der HP… Und im Wikipedia-Eintrag ist es schon aktualisiert…! Herrlich:-)

    Und bei den Skyliners ruht die Kommunikation! Klar, trockene Tinte unter dem Vertrag, Medizincheck, etc.! Es ist politisch schon korrekt, erst zu verkünden, wenn alles tausendprozentig ist. Aber so einen kleinen Post auf Social Media oder eine Info auf der HP, was man da gerade in der Pipline hat, könnte man schon hinbekommen.

    Aber – ehrlich gesagt – kennen wir das ja schon und im Endeffekt isses auch wurscht, ob es vier Stunden vorher oder nachher kommuniziert wird. Viel, viel wichtiger wäre, dass Cooke auf dem Spielfeld Besserung bringt. Hab ihn nicht auf’m Schirm, auch seine zwei (?) Spiele in Bamberg sind an mir vorbei gegangen:)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.