skyliners.frblog.de

Di 09.06.20 14:40

Im Kollektiv gegen Ludwigsburg

Auch im zweiten Spiel des BBL-Finalturniers sind die Skyliners der klare Außenseiter. Ludwigsburg hat in der ersten Halbzeit gegen Vechta angedeutet, was für ein starkes Team da auf dem Parkett steht. Auch wenn das Team von John Patrick in der zweiten Halbzeit nachgelassen hat, haben sie immer wieder die big plays gemacht, um das Spiel zu gewinnen. Die Skyliners werden sich wie gegen Alba auf ihr Kollektiv verlassen müssen, denn auch Ludwigsburg wird es auf Lamont Jones abgesehen haben. Daher heißt es für die anderen noch mehr, offensiv input zu geben. Und ganz wichtig: sie dürfen sich keine Schwächephase wie gegen Alba Berlin erlauben.

21 Responses

  1. 1 # Paul Juni 9 2020 @ 17:18

    Gegen in drei Vierteln schwache Ludwigsburger nichts geholt. Nah dran sein reicht eben nicht. Das ist offensiv zum Einschlafen.

  2. 2 # Aydo Juni 9 2020 @ 17:24

    Über drei Viertel ein zähes Spiel, das lief eigentlich für die Skyliners. Wenn du dich dann aber in der Crunchtime auf einen Shootout gegen Knight einlässt… Blöd!

    Alles in allem mal wieder ein knappes Spiel, das verloren wurde. Liegt nicht am Kampf, sondern an fehlender Qualität. So einfach ist das manchmal zu erklären.

    Nicht falsch verstehen, die Jungs haben es gut gemacht im Rahmen der Möglichkeiten, aber die sind eben begrenzt. Mich ganz persönlich frustet das einfach nur sehr.

  3. 3 # Brüssel Adler Juni 9 2020 @ 17:48

    Ein Offensivfoul beim Block und einmal Aus beim Wurfversuch in der Crunchtime ist schon bitter.

  4. 4 # Timur Juni 9 2020 @ 17:52

    @Brüssel Adler: Wobei er meiner Meinung nach nicht im Aus stand, aber er hat den Wurf ohnehin weit verzogen. Masiulis hat seinen Fehler immerhin wieder mit seinem Glücksdreier wettgemacht, aber war schon sehr ärgerlich in der Phase.

    Ansonsten hat Aydo es gut zusammengefasst: Es fehlt die individuelle Qualität. Gerade im dritten Viertel hat Lubu wenig gescort, aber die Skyliners viele Turnover produziert und keine guten Würfe herausgespielt. Dazu hat sich offenbar noch Momo Jones verletzt und fällt wohl für den Rest des Turniers aus, wie es aussieht.

  5. 5 # Doppeldribbel Juni 9 2020 @ 18:11

    War das überhaupt ein Foul von Masiulis? Sah mir am TV nicht zwingend so aus, war aber auch schlecht zu erkennen.

    Die Niederlage war über die Spielzeit abzusehen. Am Ende ist es halt die Qualität eines Knight (wenn auch oft ordentlich verteidigt), Weiler-Babb, Nixon und Konsorten. Wir können auf diesem Niveau nicht genug entgegen setzen, sogar wenn alle kämpfen und einige ein gutes Spiel machen.

    Ein kleines Sonderlob für Schoormann, er hat das insgesamt prima gemacht!

    YPB mit toller erster Halbzeit, danach etwas abgetaucht. Tez mit gruseligen 2,5 Vierteln, danach hat fast alles geklappt. Zwei perfekte Beispiele für die Unkonstanz über 40 Minuten…

    Das mit Jones kommt dann noch dazu. War bis zu seinem Ausscheiden zwar kein Faktor, er ist aber so ein Typ, den du in der Crunchtime immer mal gebrauchen kannst.

    Jetzt do-or-die-Spiel gegen Vechta. Wird schwer…

  6. 6 # Timur Juni 9 2020 @ 19:31

    Es mangelt dem Team keinesfalls an Kampf und Einsatzwillen, sondern es fehlt schlicht und einfach die Qualität und am letzten Punch. Die Skyliners haben nicht umsonst nur sechs Partien in der regulären Spielzeit gewonnen und lagen auf Tabellenplatz 14.

    https://www.fr.de/sport/skyliners-fehlt-letzte-punch-13793537.html

  7. 7 # Doppeldribbel Juni 10 2020 @ 15:38

    Mal unabhängig von den Skyliners:
    Ich habe mir einige Spiele angeschaut und bin positiv überrascht. Einige gute Matches, das Geisterspiel-Feeling ist wesentlich weniger schlimm als beim Fußball (das ist dort für mich der pure Horror), Magenta TV macht einen guten Job. Sogar das Format ist ganz interessant, nicht so geil wie Playoffs (klar), aber die BBL hat bis hierhin alles richtig gemacht. Wollen wir mal hoffen, dass man durchspielen kann…!

  8. 8 # Baerbel Juni 10 2020 @ 17:42

    Ich finde Doppeldribbel hat es auf den Punkt gebracht.
    Ich finde die Veranstaltung bisher mehr als gelungen.
    Die fehlenden Fans stören überhaupt nicht.
    Berichte aus dem Hotel sind kurzweilig und interessant.
    Die Spiele haben teilweise ein gute Qualität und sind spannend.
    Schade, dass wir zweimal knapp verloren haben gegen stärkere Gegner aber am Ende sind es dann Kleinigkeiten.
    Hines und Kratzer fehlen schon.
    Ich sehe Kratzer bei diesem Turnier nicht spielen und wie wir gerade gelesen haben wird Hines auch nicht mehr kommen.
    Im Zweifelsfall ist er wirklich der eine Spieler der BBL, welcher vorab als positiv getestet gemeldet wurde.
    Anders kann man es sich nicht erklären, da es keine Meldung über eine Verletzung oder dergleichen gab.
    Dass Jones nun auch noch raus ist. Ärgerlich.
    Er war bisher zwar trotz intensivstem Training von allen nicht aber wenn er mal den Faden findet, kann er spiele entscheiden.

    Nun muss ein Sieg gegen Vechta her.
    Bamberg war gestern auch sehr stark und da sehe ich irgendwie keine wirklich Siegeschance.

  9. 9 # Doppeldribbel Juni 11 2020 @ 9:44

    So, heute steht wohl das von @Tobias schon gegen Lubu prognostizierte Endspiel an. Bei einem Sieg dürfte das aufgrund des direkten Vergleichs (fast) das Erreichen des Viertelfinals bedeuten. Glaube nicht, das Rasta dann gegen Alba UND Bamberg gewinnen würde. Könnte dann zwar irgendwie immer noch zu einem Dreiervergleich kommen, aber das ist bissi viel Glaskugel…

    Spiel gegen Rasta ist vorab mal Fifty-Fifty. Habe aber irgendwie im Gefühl, dass die Skyliners wieder mal „ordentlich“ spielen und 100%ig kämpfen, am Ende aber wieder die knappe Niederlage erklären dürfen. Rasta spielt so wie wir eher „klein“ und am Ende wird man wohl anhand der Dreierquote und TO-Statistik den Sieger ablesen können – und das sind ja nicht gerade Stärken der Skyliners.

    Hoffe dennoch auf einen Sieg. Im Viertelfinale wäre zwar sowieso Endstation, aber es wäre schon ein gutes Zeichen, wenn man zumindest ein Team hinter sich lässt.

  10. 10 # Björn Juni 11 2020 @ 17:53

    Do or die kennen wir ja und wir haben mal wieder bewiesen das wir solche Spiele auch gewinnen können

    Das Spiel ansich war sehr schwere kost aber gewonnen ist gewonnen egal wie

  11. 11 # Baerbel Juni 11 2020 @ 19:30

    Sehr schwere Kost ist noch wohlwollend ausgedrückt.
    Das war grottig von beiden Teams.
    Hab lange kein so schlechten Basketball gesehen.
    Aber trotzdem gewonnen. 👍🏼

  12. 12 # Doppeldribbel Juni 12 2020 @ 9:11

    Kerle, Kerle… Manchmal glaubt man gar nicht, wie zäh und unansehnlich Basketballspiele sein können.

    Nun ja, meine Prognose, dass die Dreierquote und die TOs für den Ausgang des Spiels entscheidend sein werden, ist dann mal nicht aufgegangen. Auf beiden Gebieten waren die Teams exakt gleich miserabel. So waren es dann die zwei ultra-schlauen Off-Fouls von Simpson, da hat Vargas einen „guten“ Job gemacht.

    Ansonsten erinnerte es oft an ein U15-Spiel. Welche Passwege da manchmal gesehen wurden… uiuiui! Aber egal… diesmal im Vergleich zu den ALBA- und Lubu-Matches wirklich nicht gut gespielt, aber gewonnen. Das muss halt auch mal sein. Ohne Jones, Kratzer und Hines ist das auch wirklich nicht einfach.

    PS: Was war das mit Gleim? War das wirklich nötig?? Worüber hat er sich so über die Maßen echauffiert? Also ein etwaiges Foul an Schoormann kann es doch hoffentlich nicht gewesen sein. Habe dort kein (klares) Foul erkannt. Kein guter Auftritt des HC!

  13. 13 # Schuch Juni 12 2020 @ 9:57

    Ja, Gleim zeigte sich sehr unbeherrscht und sollte sich mehr im Griff haben. Kein gutes Beispiel für den Verein und den Nachwuchs.
    Aber mich überrascht das nicht.

  14. 14 # Björn Juni 12 2020 @ 10:10

    Ein T gegen Gleim kann ich ja verstehen aber das zweite, was schnell danach kam, geht einfach nicht. Warum er such so aufgeregt hat kann ich selbst nach mehrfachen anschauen der Szene davor nicht sagen.

    Wie dem auch sei gewonnen ist gewonnen auch wenn das Spiel sehr schwere Kost war

  15. 15 # Brüssel Adler Juni 12 2020 @ 10:15

    Im Interview nach dem Spiel bei Telekomsport mit Perwas, kam mir das schon auch nach einer deutlichen Kritik an Gleim vor?!

  16. 16 # Jörg Juni 12 2020 @ 10:46

    Ja, und dann noch die Audiwerbung weg zutreten geht ja garnicht. Das komm einem Gehaltsverzicht gleich.

  17. 17 # Björn Juni 12 2020 @ 13:22

    Ich will die Aktion von Gleim nicht gut reden aber wie würdet ihr denn reagieren wenn dein Team von Schiedsrichtern immer und immer wieder benachteiligt wird

  18. 18 # Doppeldribbel Juni 12 2020 @ 14:10

    @Björn: Werden/Wurden wir das? Also gestern sicher nicht. Die Schiris hatten zwar einige Fehler drin, aber 1.) nicht mehr gegen uns als gegen VEC und 2.) war die SR-Fehlerquote durchaus im Rahmen…

  19. 19 # Paul Juni 13 2020 @ 16:28

    Lieber Herr Gleim,
    bei Interesse biete ich an Ihnen die Krawatte demnächst auf die richtige Länge zu binden. Bis über den Fiffi geht leider gar nicht.

  20. 20 # Baerbel Juni 13 2020 @ 23:00

    Ernsthaft? Krawatte und Technische Fouls?
    Wenn ihr sonst keine Probleme habt.

    Ich kann verstehen, dass er auch mal ausrastet, wenn er meint, dass ein Pfiff krass schlecht war.
    Sonst ist er in der BBL ja immer recht ruhig.
    Für viele hier zu ruhig. Dann meckert er mal und es ist euch auch wieder nicht recht.
    Ich fand das Spiel viel schlimmer.
    Das heute gegen Bamberg zum großen Teil übrigens auch.
    Man hat das Gefühl, dass wir keinerlei Spielzüge haben.

  21. 21 # Paul Juni 14 2020 @ 8:35

    @Baerbel: Es gibt viele andere Probleme in Bezug auf den HC und die Skyliners, aber ich folge der Maxime, wenn du ein Problem hast, dann löse es – kannst du es nicht lösen, dann mach kein Problem daraus.

    So bitter es klingen mag, aber das Problem mit der Krawatte lässt sich lösen, bei den restlichen Problemen die die Skyliners haben, glaube ich mittlerweile nicht mehr daran.

    Beim Stand von 19:11 für die Bamberger auf die Idee zu kommen das erste TO zu nehmen mit der Ansage „the speed is to high“, nachdem seit der ersten Aktion kein Defensivverhalten und keine defensive Intensität zu sehen war und man sich auf Offensivgeballer einließ, das Bamberg besser beherrschte, ist doch lächerlich.

    Einzelne Lichtblicke sind nett, aber dafür fiebert man nicht mit seiner Mannschaft, wenn es insgesamt auf Grund der bekannten Themen nicht reicht (nicht primär auf das Ergebnis sondern die Art und Weise des Dargebotenen bezogen).

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.