skyliners.frblog.de

Di 16.01.18 09:13

„Ich beschäftige mich mit verschiedenen Projekten“

Am vergangenen Freitag habe ich mich mit Jonas Wohlfarth-Bottermann bei Sporeg getroffen. Dort schuftet der Skyliners-Center für sein Comeback, absolviert aber auch Einheiten, wie Fahrradfahren in der Halle. Im Interview, das heute in der FR erschienen ist, hat er nicht nur über seine Fortschritte gesprochen, sondern auch darüber, dass er über den Tellerrand hinausschaut und sich Gedanken um seine Zeit nach der Basketballkarriere macht.

7 Responses

  1. 1 # Skyhigh Januar 16 2018 @ 11:28

    Sehr schönes, tiefsinniges Interview

  2. 2 # MAG Januar 18 2018 @ 10:21

    In der Tat – WoBo macht sich gute Gedanken für die Zeit nach dem Basketball.

    Btw: Alles Gute zum Geburtstag, Timur :-)

  3. 3 # bussard Januar 18 2018 @ 12:17

    ohh, von mir auch alles gute :)

  4. 4 # Thoekk Januar 20 2018 @ 20:26

    Das gute ist: wir haben noch Zeit uns für das Hessen Derby zu revanchieren. Lieber im Pokal als nochmal gegen Gießen eins auf die F***** bekommen.

  5. 5 # wettertom Januar 21 2018 @ 1:01

    Was für ein frustrierender Abend in der Halle!

    Eigentlich von der ersten bis zur letzten Spielminute ein Katastrophe auf beiden Seiten des Feldes.

    Offense: ich verstehe ja, dass man im Moment nur begrenzt Systeme einstudieren kann, aber nur ein System ist für die ersten 10 Teams der BBL zu wenig. Letztendlich läuft die Uhr ab und der Angriff endet oft in verzweifelten Einzelaktionen.

    Um so schlimmer wenn auch die Defensive nicht funktioniert. Hagen spielte sich oft freie 3er heraus, welche auch zu Beginn 100% getroffen wurden.

    Auch Gordie leider nicht in Form. Zu Beginn zu wenige Auszeiten um die Katastrophe zu verhindern. Für mich auch zu emotionslos.

    Ohne Srubb und Wobo taxiere ich uns auf dem Platz 12-16 ein.

  6. 6 # Tez Januar 21 2018 @ 9:52

    Ich denke zum gestrigen Spiel ist schon genug gesagt worden. Die Begriffe Katastrophe, Elend, Frustration, Demütigungen, Debakel treffen auf die gestern gesehene Leistung gut zu. Ich bin gestern zum ersten Mal schon zur Halbzeit gegangen. Ich hatte nicht einmal das Gefühl dass die Skyliners denn Rückstand aufholen können. An zu viel hat es gestern gefehlt. Verletzung hin oder her so darf man sich zu Hause nicht präsentieren. Ich hoffe wirklich, dass man noch einen Spieler wie Wells verpflichtet der in entscheidenden Momenten übernimmt und die Mannschaft führt. Wird nicht nachverpflichtet, werden es schwere nächste Wochen. Außer Scrubb und Wobo kehren bald zurück.

  7. 7 # Doppeldribbel Januar 21 2018 @ 10:34

    Da braucht man nix zu erklären oder analysieren. Mit dieser Leistung/Einstellung verlierst du sowieso und wenn der Gegner dann in der ersten Halbzeit so auftritt und dir 10/10 Dreier reinschmeißt, dann wird aus der Niederlage auch noch ein Debakel. Sowas sollte man sich nicht nochmal erlauben, die erste Halbzeit ist auch mit der Verletztenmisere nicht zu entschuldigen.

    Ich denke, mit den PO-Plätzen wird man am Ende nix zu tun haben (mal unabhängig von der gestrigen Leistung). Um uns herum stehen Oldenburg, Ulm, Würzburg oder auch Bonn. Wen davon will man mit dem Personal der nächsten Wochen hinter sich lassen? Wird allein schon interessant wie man sich nächsten Samstag beim Schlusslicht Tübingen präsentiert…

    Positiv ist, dass man in der Vorrunde gut gepunktet hat und mit ganz unten nix zu tun haben wird…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.