skyliners.frblog.de

Fr 22.11.13 19:32

„Ich mag diese Aufstellung“

Nach dem „besten Heimspiel in diesem Jahr“ (Gordon Herbert) wollen die Skyliners an ihre Leistung vom Spiel gegen Artland in Tübingen anknüpfen. Einen besonders guten Eindruck im Training hat Ramon Galloway gemacht. Er sei wie Jarred duBois eine „gym rat“, also Spieler, die sehr viel Zeit in der Trainingshalle verbringen, Extraübungen machen. Das gefällt Herbert. Und insgesamt sei die Qualität im Training nun deutlich besser, als vor einigen Wochen. „Wir haben Wettbewerb im Training“, so der Cheftrainer.

Tübingen ist für den Kanadier ein Gegner, „der auf der Suche nach ihrem Weg ist, so ein wenig wie wir.“ Ein Spieler, der den Unterschied ausmache sei Branislav Ratkovica. Darüber hinaus hätte Tübingen den Heimvorteil.

Im Training hat Herbert, wie schon in der vergangenen Woche, am Montag und Dienstag den Fokus auf die Defensive gelegt. „Wenn unsere Defensive und unserer Rebounding nicht gut sind, haben wir keine Chance zu gewinnen“, sagt Herbert.

Er sieht derweil keinen Grund etwas an seiner Startformation mit Klein, Rautins, Burtschi, Barthel und Voigtmann zu ändern. „Ich mag diese Aufstellung“, sagt Herbert. Dadurch das Burtschi auf die 3 rutsche, gebe es dem Team ein bisschen mehr Toughness von Beginn an.

Angesprochen auf Aziz N’Diaye war Herbert sehr offen: „Er hat Probleme im Spiel und im Training. Was er braucht ist Selbstvertrauen und positive Erlebnisse.“ Es habe ihm nicht gut getan, in den Senegal zu gehen. Er sei gerade dabei gewesen besser zu werden, nun müsse er von vorne anfangen.

Im FR-Artikel vom Samstag wird es von mir etwas zur Entwicklung von Konstantin Klein geben.

5 Responses

  1. 1 # MAG November 22 2013 @ 19:55

    Eine Starting 5 mit 3 Deutschen ist überragend! Nach schon 9 Spieltagen ist das Team viel weiter als man erwarten konnte. Ich freue mich auf jeden weiteren Schritt, den die Jungs gehen werden.

  2. 2 # ScheSche November 22 2013 @ 21:11

    Die Heimspiele gegen das Artland waren oft was besonderes: Die Niederlage vor zwei Jahren war für mich wichtiger als die Siege danach, alleine wegen der Defense-Leistung. Und letztes Jahr brachte der Sieg die Wende. Dieses Jahr?

  3. 3 # seb November 23 2013 @ 9:47

    “Wenn unsere Defensive und unserer Rebounding nicht gut sind, haben wir eine Chance zu gewinnen”, sagt Herbert.

    Auch nicht schlecht ;-)

  4. 4 # Timur Tinç November 23 2013 @ 15:46

    Ich kaufe ein „k“ :) Ist verbessert

    Hier der FR-Artikel vom Samstag über Konsti Klein: http://www.fr-online.de/skyliners-frankfurt/skyliners-frankfurt-beim-richtigen-trainer-gelandet,1473456,25120270,view,asFirstTeaser.html

  5. 5 # seb November 23 2013 @ 21:49

    Wichtiger Sieg in Tübingen. 76-67 – Topscorer Rautins mit guter Unterstützung von Barthel, Voigtmann und Galloway. Ansonsten las es sich am Ticker eher durchwachsen. Bin auf Berichte gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.