skyliners.frblog.de

Fr 28.11.14 14:41

Hurra! Ein neuer Fanclub

Ist das nicht schön? Acht hessische Landtagspolitiker posieren mit einem Trikot der Skyliners und Klubboss Gunnar Wöbke im Hessischen Landtag (Bild). Auf dem Trikot steht „Hessischer Landtag“ und die Numero 6. Da müssen sich die Skybembels aber warm anziehen, wenn plötzlich Thorsten Schäfer Gümbel und Nicola Beer sich in Block X stellen und vorneweg die Fangesänge anstimmen. Und wenn sich dann auch noch Landespapa Volker Bouffier zu ihnen gesellt, die Trommel schwingt und lauthals „Defense“ brüllt, werden die restlichen Zuschauer in der Halle vor Begeisterung toben.

Dem Trainerteam und den Spielern der Skyliners wird das erstmal herzlich egal sein. Für sie geht es am Samstag in Leipzig darum, beim ersten von drei „MBC-Events“ den Mitteldeutschen BC zu besiegen. Das wird schwierig, denn an der Personalsituation hat sich nichts geändert. Zudem fehlten Mikko Koivisto und Sean Armand bis Mitte der Woche. Ob sie am Samstag zum Einsatz kommen ist ungewiss, ich gehe davon aus, dass beide spielen. Aber es fehlt weiterhin ein Point-Guard. Laut Wöbke soll demnächst einer kommen, wenn er fit ist und im optimalen Falle auch voll im Saft steht. Mit den begrenzen finanziellen Möglichkeiten, die die Skyliners nach eigenen Angaben haben, wird es wohl nur ein College-Rookie sein für den das Geld reicht. Mittelfristig, so Wöbke, soll ein weiterer Point-Guard geholt werden, wenn Max Merz zum studieren ins Ausland geht. Denn schließlich ist sein Bruder, der ihn im Profikader ersetzen sollte, mit einem Kreuzbandriss noch Außen vor.

Gordon Herbert wird das alles nicht freuen, denn er fordert schon seit Wochen einen neuen Point-Guard.

7 Responses

  1. 1 # Frankie November 28 2014 @ 15:29

    Oha! Jetzt geht´s aber ab was? Die Nachricht brauche ich heute bei diesem fiesen Herbstwetter, die geht runner wie Öl ….

  2. 2 # leekson November 29 2014 @ 10:15

    Hurra, ein neuer Spieler…vielleicht

    http://www.sportando.com/m/en/europe/germany/142909/justin-cobbs-signing-with-fraport-skyliners-frankfurt.html

  3. 3 # Timur Tinç November 29 2014 @ 12:33

    @Leekson: Danke dir! Sportando ist meistens gut informiert. Das wird wohl stimmen.

  4. 4 # Timur Tinç November 29 2014 @ 14:38

    Jetzt auch offiziell von den Skyliners bestätigt. Wie zu erwarten ein Rookie – und er soll heute auch spielen. http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/?tx_ttnews%5Byear%5D=2014&tx_ttnews%5Bmonth%5D=11&tx_ttnews%5Bday%5D=29&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2932&cHash=513ea96bc47e29a285b6ed005aaf00c3

  5. 5 # Frankie November 29 2014 @ 14:48

    Viel erwarten sollte man da nicht…..hat in Spanien nicht gespielt und die Stats von Lettland sind für die Tonne! Da der MBC ihn nicht kennt traue ich ihm 10-15 Punkte heute zu, danach wird er sich der Qualität der Skyliners anpassen und abtauchen. Kein Geld für einen Leader, schade.

  6. 6 # kre November 29 2014 @ 18:47

    Glaube auch nicht, daß es noch Leader auf dem Markt gibt.
    Bin gespannt auf die nächste Tage.
    Weiß jemand ob er EC spielen darf?

  7. 7 # Frankie November 29 2014 @ 19:33

    Ganz ehrlich, da würde ich ihn nicht einsetzen! Noch mehr verletzte brauchen die jetzt nicht…

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.