skyliners.frblog.de

Fr 22.10.21 09:07

Hoffnungsloses Unterfangen gegen den FC Bayern München

Wie oft haben wir schon den Satz gehört wenn sich Leistungsträger verletzt haben: „Das ist jetzt eine Chance für die anderen.“ Wenn Trainer, Verantwortliche jedoch ehrlich wären, würden sie sagen: „Jetzt geht es darum, den Schaden so gering wie möglich zu halten und so knapp wie möglich zu verlieren.“ Das gilt für die Skyliners vor der Partie gegen den FC Bayern München ganz besonders. Die Bayern sind für ihre Verhältnisse miserabel in die Saison gestartet, haben vergangene Woche nur mit Ach und Krach gegen Gießen gewonnen. Aber den Skyliners fehlt mit Quantez Robertson der Spieler, der wirklich konstant auf hohem Niveau performt. Zwar nur zwei bis vier Wochen, aber es muss sich trotzdem schleunigst was ändern.

Die Probleme auf der Spielmacherposition sind bekannt. Gegen Bonn stellte Diego Ocampo jetzt sogar Donovan Donaldson die meiste Zeit auf die Shooting-Guard-Position, weil er seine Schwächen gesehen hat. Für ihn übernahmen Brancou Badio und Tez die meiste Zeit das Aufbauspiel beziehungsweise den Ballvortrag nach vorne über die Mittellinie. Da Lukas Wank auch noch weit von dem entfernt ist, was man sich von ihm erhofft hat, sondieren die Skyliners natürlich den Markt auf der Point-Guard-Position. Vor dem Bayern-Spiel wird nichts mehr passieren, allerdings wäre es gut man findet seinen neuen Einser schneller, als später.

Ich kann überhaupt nicht beurteilen welche Spieler so auf dem Markt sind. Dazu kommt ja auch, dass einige Spieler, die zwar verfügbar wären, aber oft auch warten, bis ein Topklub sich meldet. Der Basketball-Markt ist eben ein anderer als der Fußballmarkt und es gibt viele Faktoren, die mit reinspielen. Und es kann ja immer auch sein, dass ein Spieler mit seiner Situation irgendwo unzufrieden ist und aus seinem Vertrag raus will irgendwo.

Einen winzigen Hoffnungsschimmer gibt es bei Brooks DeBischopp. Er wird wohl nächste Woche ins Teamtraining zurückkehren. Aber ob er dem Team sofort weiterhilft, dürfte nach fünf, sechs Wochen Ausfallzeit bezweifelt werden.

Die Partien gegen den FC Bayern, Ulm und Bamberg sind aus meiner Sicht hoffnungslose Unterfangen. Alles andere wäre eine absolute Sensation. Erst danach können und müssen die Skyliners anfangen Spiele zu gewinnen.

18 Responses

  1. 1 # Tobias Oktober 22 2021 @ 12:37

    Selbst mit einem neuen, sehr guten PG wird das eine ziemlich schwere Aufgabe. Ein PG der irgendwo unzufrieden ist ist entweder nicht gut genug, spielt bei einem schlechten Team oder braucht dringend gute Stats, um seinen Markwert zu halten. Und jetzt die Frage: Brauchen die Skyliners das JETZT? Also ich meine wir werden keinen VET finden der 12 Assists verteilt und 20Pts nebenbei macht….die Chemie im Team aus Rookies und erfahrenen Vets muss stimmen, und da sehe ich nur TEZ……und dann lange nichts!

  2. 2 # Timur Oktober 22 2021 @ 16:17

    Du hast Recht, wahrscheinlich brauchen sie sogar zwei Guards am Ende, um den Karren aus dem Dreck ziehen zu können. Das Problem im Moment: du hast nur noch drei Lizenzen und musst schauen, ob Brooks DeBischopp dir wirklich weiterhilft wenn er wieder fit wird.

  3. 3 # Tobias Oktober 23 2021 @ 8:28

    Offtopic: In Oldenburg dürfte nun mit einem sicher relativ hohen Budget endgültig der Baum brennen! Und das ganze steht nun auch in Relation zum Pokalaus in Frankfurt, der ja für viele „noch“ überraschend kam. Also wenn HD, Chemnitz und HH, sowie GIESSEN über uns stehen weiß ich nicht, wo das hinführen soll…

  4. 4 # Doppeldribbel Oktober 23 2021 @ 12:47

    Alles wird gut und ein neuer PG kommt auch:
    https://m.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/frankfurt-skyliners/fraport-skyliners-gunnar-woebke-ueber-die-neue-halle-in-frankfurt-17596388.html

    Ich hoffe, es tritt zumindest das meiste von dem ein, was GW voraussagt.

  5. 5 # Matze Oktober 23 2021 @ 13:19

    Ich wette 5 Euro, dass die Halle am Airport vorher steht…

  6. 6 # Paul Oktober 24 2021 @ 14:23

    Bis auf die letzten 2 Minuten ein gutes erstes Viertel. Konzentration, Einsatz und Mut stimmen. Bayern nur auf Grund individueller Klasse vorne. Damit kann ich leben.

  7. 7 # Paul Oktober 24 2021 @ 14:49

    Q2 leider wieder zu fehleranfällig und zu langsam. Hoffe sie steigern sich nochmal. Jetzt dagegenhalten und nicht auseinanderfallen.

  8. 8 # Paul Oktober 24 2021 @ 15:21

    Q3 leider zum Abgewöhnen.

  9. 9 # Paul Oktober 24 2021 @ 15:50

    Leider bis auf Badio wenig Licht. Aber GW geht fest vom Klassenerhalt aus. Die Nachverpflichtungen müssen schon Granaten sein.

  10. 10 # egal Oktober 24 2021 @ 16:44

    Mir hat auch nur Badio wirklich gefallen. Ein paar Minuten und Verantwortung weniger, dann kann der schon richtig gut. Len, Felix, Lorenz mit dem, was man von ihnen erwarten kann.

    Haarms harmlos und unbeherrscht. Physisch eher absent. Donaldson kann zwar den Ball über die Mittellinie bringen, aber danach genauso harmlos wie Steffi, der wenigstens noch ein paar as auf den Bogen geholt hat.

  11. 11 # Matze Oktober 24 2021 @ 18:22

    Im Spielbericht steht jetzt nicht mal mehr eine Zuschauerzahl? Was ist das eigentlich für ein Gag mit dieser Motion Company, sollte da nicht was neues kommen? Und warum tanzen die mit Maske, mitten auf dem Court, im Block sitzen sie dann ohne??? Ach ja, es geht ja um Sport….

  12. 12 # Timur Oktober 24 2021 @ 19:26

    @Matze: Es waren 2440 Zuschauer. Auf dem Court und am Spielfeldrand gilt weiterhin für alle die Maskenregel, die nicht unmittelbar zu den Teams gehören. Ist eine Regel der BBL.

    Über das Spiel braucht man gar nicht so viel sagen: Wenn die Bayern genau so ernst wie in den letzten 5 Minuten des 2. Viertels gespielt hätten wäre das Spiel 50:100 ausgegangen. Es muss jetzt dringend was passieren. Es soll ein neuer PG kommen. Der sollte dann am besten gegen Ulm und Bamberg schon mal gespielt haben, egal wie die Spiele ausgehen, um dann die Systeme etc drauf zu haben. Auch das Braunschweig-Spiel ist eigentlich egal. Entscheind wird sein, die Spiele gegen Würzburg und Crailsheim zu gewinnen. Wenn du 0:9 startest wird es noch viel schwerer, als es ohnehin schon wird, sich da unten rauszukämpfen.

    Brooks DeBischopp soll nächste Woche ins Teamtraining einsteigen. Wie gut er das verträgt, muss sich noch zeigen. Lukas Wank, war die ganze Woche krank, hat es gegen die Bayern versucht und konnte dann wegen Kreislaufproblemen nicht mehr weitermachen. Beziehungsweise Diego Ocampo ist kein Risiko mehr eingegangen.

  13. 13 # Timur Oktober 25 2021 @ 14:07

    Der FR-Artikel zum Spiel gegen die Bayern: https://www.fr.de/sport/skyliners-in-der-bredouille-91072299.html

  14. 14 # Tez Oktober 28 2021 @ 9:01

    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich eines neuen PG?

  15. 15 # Matze Oktober 28 2021 @ 10:05

    Nein, aber einen Podcast zu einem sehr interessanten Thema. Alternativ kannst du dir auf der Homepage bei Langeweile Bilder aus der Fotobooth anschauen. Die Skyliners wissen, wie man Entertainment auf ein neues Level hebt ….sorry äh!!!

  16. 16 # Tobias Oktober 29 2021 @ 9:06

    Der Club ist so neben der Spur, dass er jetzt sogar Samstags und Sonntags in Ulm spielt. Siehe Homepage…. ;-)

  17. 17 # Nichtsowichtig Oktober 29 2021 @ 11:28

    Wenn ich die Hinweise aus dem aktuellen Quiz in der Skyliners-App richtig deuten, wird um 15 Uhr die Verpflichtung von Will Cherry verkündet. Ich bin gespannt!

  18. 18 # Bussard Oktober 29 2021 @ 16:09

    Ich kann mich nicht an ihn erinnern, während seiner Alba Zeit, aber es liest sich zu mindest nach einiger Erfahrung. Und liest Sicht besser als das was ich auf der PG Position erwartet habe :-)

    Mal sehen wie es wird.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.