skyliners.frblog.de

Do 15.10.20 16:54

Hoffen auf die schwarze Null

Am heutigen Donnerstag gab es die virtuelle Saisoneröffnungs-PK der Skyliners. Im FR-Artikel habe ich dabei den finanziellen Aspekt in den Vordergrund gestellt, da es im März noch hieß, dem Klub drohe ein siebenstelliger Verlust. Der Verlust beschränkt sich nun aktuell auf 250.000 Euro und könnte mit Hilfen des Bundes tatsächlich auf Null gesenkt werden, wenn alles gut läuft. Die sportliche Einschätzung und die Situation rund ums Team folgt spätestens am Samstag.

4 Responses

  1. 1 # Tobias Oktober 16 2020 @ 9:35

    Da bin ich mal gespannt. Sicher haben einige Sponsoren Tickets in ihren Deals inklusive, aber die Skyliners dürften vermutlich mindestens 1/4 der Plätze in der Halle nicht verkauft haben. Daher ist das dann auch nicht als Verlust zu werten. Entgegen der oftmaligen „ausverkauft“ Meldungen wird das wohl noch ein wichtiger Faktor in der Gewinn/Verlust Rechnung.

  2. 2 # Paul Oktober 18 2020 @ 14:24

    Die Hoffnung auf Weiterentwicklung besteht bei jedem Spiel aufs Neue. Leider vergeblich. Was da in Q1 gegen die BG wieder gespielt wird ist unterirdisch. Vorne einfallslos und langweilig, hinten offen wie ein Scheunentor.

    Aber Moment, wir definieren uns nach wie vor über die Defense. Lustig, dass die Kommentatoren nach wie vor dieses Märchen der defensiv starken Frankfurter verbreiten. Die Zeiten sind lange vorbei. Mittlerweile sind wir hinten schlecht und vorne wie eh und je. Dabei geht es in der Defense nicht mal primär um Schwächen beim Rebound, vielmehr sind es individuelle (Stellungs-)Fehler, die es nicht ermöglichen Druck auszuüben.

    Laut Pressekonferenz ist die Mannschaft für eine Überraschung gut. Stimmt, überraschend ist diese Stagnation auf schlechtem Niveau.

  3. 3 # Tobias Oktober 18 2020 @ 15:56

    Yo, das war ein kleiner Vorgeschmack auf eine Saison, die wohl vordergründig zum „lernen“ angedacht ist. Was positives findet man immer, wenn man will. Nüchtern betrachtet ist das ne leere Halle, ob mit oder ohne Corona.

  4. 4 # Jörg Oktober 18 2020 @ 16:34

    Das gilt auch für die Pro B, die gleichzeitig spielte. Da trat eine halbe Schüler/Jugendmannschaft an, die total chancenlos gegen die Erfurter war.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.