skyliners.frblog.de

Di 14.09.10 21:25

Hiobsbotschaften für die Skyliners

104:34 haben die Skyliners gegen die Juniors gewonnen. Spiel und Ergebnis interessierte allerdings wenig. Stattdessen rückten die personellen Umstände beim Bundesligisten in den Blickpunkt. Positives gibt es nicht zu berichten. Im Gegenteil: Quantez Robertson saß nur in zivil auf der Bank. Er wird womöglich zwei Monate ausfallen. Und Trainer Gordon Herbert fehlte völlig.

Der Kanadier ist am Dienstag Nachmittag kurzfristig nach Finnland geflogen. Rückenschmerzen plagen Gordie ja schon länger, nun scheint es wohl schlimmer geworden zu sein. Herbert sollte eigentlich einem Treffen der Euroleague beiwohnen und Perwas ihn vertreten. Kurzfristig disponierte der Cheftrainer aber um, um im hohen Norden den Arzt aufsuchen, der ihn vor rund einem Jahr operiert hat. Am Freitag soll Herbert zurück nach Frankfurt kommen und mit dem Team zum Turnier nach Trier fahren.
Ob die Situation dramatisch ist? Ob gar die Trainerkarriere gefährdet ist? Sportdirektor Kamil Novak vermittelt nicht den Eindruck, er gibt sich gelassen, unaufgeregt und zuversichtlich. Co-Trainer Klaus Perwas wirkt dagegen zumindest was die nähere Zukunft betrifft unsicherer. Wird Gordie am Freitag dabei sein? „Ich hoffe es“, sagt Perwas. Keine Sorgen macht sich dagegen Pascal Roller. Gordie, als alter Eishockey-Fan werde schon auf die Zähne beißen, scherzte Roller.

Eindeutiger, aber alles andere als positiver sieht die Sache bei Quantez Robertson aus. Wegen einer Fraktur am Daumen muss der Flügelspieler am Donnerstag operiert werden. Der defensivstärkste Skyliner fällt möglicherweise bis zu zwei Monate aus. Zugezogen hat sich Tez nach eigenen Angaben im Spiel vor einer Woche gegen Nymburk. Danach hatte er zunächst pausiert, dann aber wieder trainiert und gar gespielt, ehe die Schmerzen schlimmer wurden. Am Montag wurde der Daumen geröntgt und die Verletzung festgestellt.

Mehr zur Situation am Mittwoch in der FR.

6 Responses

  1. 1 # wettertom September 14 2010 @ 22:21

    Ich hoffe mal es heilt schneller!

  2. 2 # Mark September 15 2010 @ 4:56

    Damn! Das ist so bitter…ich hoffe das der Coach sowie Tez ganz schnell wieder gesund werden.

  3. 3 # Björn September 15 2010 @ 12:21

    das sich die spieler verletzen in der saisonvorbereitung ist ja nix neues*fg*

  4. 4 # Norbert September 15 2010 @ 13:48

    Sollte Gordie wieder ernsthafte Probleme mit seinem Rücken haben, dann wäre das wirklich eine Hiobsbotschaft. Er musste ja schon letzte Saison in Finnland aufgrund der Schmerzen sein Traineramt niederlegen!
    Da wird die Verletzung von Quantez wirklich fast schon zur Randnotiz….

  5. 5 # gabagabriel September 16 2010 @ 7:36

    Sorry Jan,

    aber in der Druckausgabe habe beim besten Willen nichts gefunden. Erscheint der Artikel erst Heute?

  6. 6 # Jan Szyszka September 16 2010 @ 9:12

    @gabgabriel: Ein längerer Artikel ist am Mittwoch im Sport erschienen, Seite 29, „Ein gebrauchter Tag“.
    Falls er in deiner Ausgabe nicht zu lesen war, hast du wahrscheinlich die Deutschland-Ausgabe vom Mittwoch in den Händen (Redaktionsschluss 17 Uhr). Da die Sache mit Gordie aber erst am Dienstag gegen kurz vor 19 Uhr bekannt wurde, erschien der Text erst in der Regionalausgabe.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.