skyliners.frblog.de

Fr 05.11.10 10:54

Hessenderby mal anders

Wann gab es das zuletzt? Ein Hessenderby, das den Charakter eines Spitzenspiels trägt. Frankfurt gegen Gießen. Zweiter gegen Dritter. Aufbau-Überflieger DaShaun Wood gegen Liga-Topscorer Zachery Peacock. Wer gewinnen wird am Samstag in der Ballsporthalle (18.30 Uhr)? Weit aus dem Fenster legt sich vor dem Duell zweier Mannschaften, die ihre bislang einzigen beiden Niederlagen gegen die Top-Teams aus Bamberg und Oldenburg kassierten, keiner. Nur eins ist auffallend oft zu hören. Der Wunsch nach einem hochklassigen, attraktiven Duell.

Unwahrscheinlich ist das nicht. Beide Mannschaften präsentierten sich zuletzt formstark. Dazu kommt ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Beispiel Frankfurt: Aufbauspieler Wood sieht trotz Galavorstellungen sein Potenzial längst noch nicht ausgeschöpft. Beispiel Gießen: Manager Christoph Syring spricht seinem Team nach dem knappen Overtime-Sieg gegen Abstiegskandidat Düsseldorf eine neue Siegermentalität zu. „Vor einem Jahr hätten wir so ein Spiel verloren“, sagt Syring.

Leichte Fragezeichen stehen bei den Skyliners wohl hinter den Einsatzchancen von Kimmo Muurinen. Der bislang überraschend starke Finne hatte sich am Mittwoch in Göttingen an der Hüfte verletzt. Beim gestrigen leichten Training soll der Power Forward zwar mitgewirkt haben. Später folgten dann aber noch Untersuchungen beim Teamarzt. Gefühlte Tendenz: Wird wohl spielen können. Für die Skyliners wäre das wichtig. Trotz breiter Brust, trotz Neuzugang Roger Powell, trotz Blockmonster Marius Nolte, könnte gerade gegen Gießens große Garde um „Point-Center“ Elvir Ovcina ein unbequemer Hüne wie Muurinen viel ausrichten.

6 Responses

  1. 1 # Frankie November 5 2010 @ 11:33

    Es wird viel an Dabbert liegen morgen. In allen anderen Duellen sehe ich uns vorne, wir spielen ne sehr gute Defense, aber Ovcina gilt es zu stoppen, da wird auch Marius seinen Kampf haben.

    Tipp: +8 für uns am Ende

  2. 2 # Björn November 5 2010 @ 12:00

    egal wie das ergebnis ist es wird auf jeden fall ne gute bis sehr gute stimmung geben denn es soll ja ausverkauft sein

    laut skyliners homepage sind nur 500 karten an der abendkasse verfügbar

    hab gerade bei frankfurtticket.de geguckt

    preisgruppe 1 und 3 sind nur noch wenige karten
    preisgruppe 5 ist ausverkauft
    preisgruppe 2 und 5 sind noch zu haben

    also leute kommt morgen in die ballsporthalle

  3. 3 # Björn November 5 2010 @ 12:05

    upps mir ist ein fehler unterlaufen

    die preisgruppe 2 und 4!!!!! sind noch genügend karten zu haben

  4. 4 # wettertom November 5 2010 @ 18:52

    Also, ich hänge mich mal weit aus dem Fenster. Man kann das Programm der Gießener beim besten Willen nicht mit dem der Frankfurter vergleichen.

    Ich tippe auf einen klaren Sieg der Skyliners!

  5. 5 # Björn November 6 2010 @ 12:17

    ein klar sieg wird es dieses mal net geben gegen giessen

    ich tippe eher auf einen buzzer von roller von der dreierlinie *fg*

  6. 6 # wettertom November 7 2010 @ 2:48

    Sage ich doch :-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.