skyliners.frblog.de

Mo 28.10.13 10:35

Herbert wird mit Robinson sprechen

Am Sonntagabend habe ich nochmal mit Gordon Herbert über Dawan Robinson gesprochen. Der Cheftrainer der Skyliners war immer noch erstaunt, warum sich Robinson so verhalten hatte, wie er es getan hat. Er wird am heutigen Montag das Gespräch mit seinem Aufbauspieler suchen. Dawan Robinson indes war von sich selbst enttäuscht: „Just had a tough lost but when things go wrong u gotta look in the mirror and ask for more outta yaself!!!“ schrieb er auf seiner Facebookseite. Ob die beiden noch einmal auf einen Nenner kommen? Ich bin sehr gespannt. Der FR-Artikel von heute mit Informationen zu Aziz N’Diaye.

7 Responses

  1. 1 # Otto Oktober 29 2013 @ 9:00

    wofür bezahlt man denn die Agentengebühr, wenn dann da so was bei raus kommt? wer hat da denn gepennt?

  2. 2 # ScheSche Oktober 29 2013 @ 10:53

    Wer geschlafen hat?

    1. Er selbst. Dass man mit einem Touristenvisum nicht arbeiten darf und dass man in Teufels Küche kommen kann, wenn man es doch tut, ist eigentlich Allgemeinbildung. Vor allen Dingen wenn man als Afrikanter in den USA lebt, sollte man etwas Grundwissen über Einreisebedingungen haben.

    2. Sein Spieleragent. Ein Senegalese mit dauerhaftem Aufenthalt in den USA, der in Europa arbeiten will und wo mit mögliche Arbeitgebern in gleich mehreren Staaten verhandelt wird: Ich würde mich da an eine Visumsagentur wenden anstatt mich selbst durchzuwursteln!

    3. Die Skyliners sind vielleicht fein raus, wenn der Arbeitsvertrag vorbehaltlich der noch zu erteilenden Arbeitserlaubnis geschlossen wurde. Bei Profisportlern scheint es ja gang und gebe zu sein, dass die Arbeitserlaubnis auch nachträglich erteilt wird – so schnell wie Neuankömmlinge hier immer spielen.

  3. 3 # Harald Oktober 29 2013 @ 11:15

    Der Vertrag dürfte sicher unter Vorbehalt der zu erteilenden Arbeitsbedingung erfolgt sein! Ich befürchte hier nichts nachträgliches für die Skys! Ich gehe davon aus, dass das ein Standarttext in jedem Arbeitsvertrag für ausl. Spieler ist, damit die Klubs in jedem Fall abgesichert sind.

    Imho interessant an der ganzen Geschichte: Es zeigt, dass die Skys wohl viel von N’Diaye halten. Dank der fehlenden Arbeitspapiere hätte man sich seiner Dienste jetzt ganz leicht entledigen können. Der ganze Aufwand würde sicher nicht veranstaltet werden für einen Spieler, der die Coaches bislang nicht spielerisch bzw. mit seinem Potential überzeugt hat!
    N’Diaye wird bestimmt keine Ahnung haben von Arbeitserlaubnis u.ä., deshalb hat er ja einen Agenten. Und der hat imho voll versagt und kann von Glück reden, dass die Skyliners den Spieler nicht gefeuert haben!

  4. 4 # kre Oktober 29 2013 @ 18:28

    So, Dawan ist weg. Hatte sich ja angedeutet. Ich bin dann mal auf Kevin Forst ergespann. Aber erst am 9.11. Jetzt geht es erstmal in das Mutterland des BB. Bis nächste Woche. Vielleicht gibt es ja ein Bild vom MSG in New York

  5. 5 # Andie Arbeit Oktober 29 2013 @ 19:31

    @kre: Läufst Du auch in New York?

  6. 6 # kre Oktober 29 2013 @ 21:12

    @Andie YES. Hoffe dieses ja klappt es nach der Sandy-Absage im letzten Jahr

  7. 7 # Andie Arbeit Oktober 29 2013 @ 22:36

    @kre: ne dann mal viel Spass + Erfolg. Vorher noch einen Sieg in Trier, das gibt dann den nötigen Schub über die Brücken :)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.