skyliners.frblog.de

Do 03.11.16 19:09

Hauptsache gewonnen

Es war ganz schön schwere Kost die uns die Skyliners und Domzale gestern geboten. Alle, die es über dazn.com oder livebasketball.tv gesehen haben, werden mir wohl zustimmen. Es war ein extrem fehlerbehaftetes Spiel, es hätte zum Schluss in beide Richtungen ausgehen können. Für die Skyliners war der 61:56-Erfolg enorm wichtig für das Selbstvertrauen und der Erkenntnis, das Kwame Vaughn auch mal ein Spiel und die Verantwortung übernehmen kann.

27 Punkte, fünf Assists, fünf Rebounds, drei Steals sind eine klasse Erfolgsausbeute. Allerdings hätten die Skyliners die Partie durch extrem dumme Fehler in der Schlussphase noch aus der Hand gegeben. In der crunchtime waren da unter anderem ein ganz mieser Dreier von Max Merz, der ans Glas ging und nicht mal den Ring berührte, ein Drei-Sekunden-Pfiff gegen Mike Morrison sowie ein Schrittfehler und Offensivfoul – jeweils von Kwame Vaughn. Immerhin waren die Skyliners in der Verteidigung diesmal auf der Höhe, Morrison war da endlich mal überzeugend, blockte am Schluss einmal ganz entscheidend und Vaughn versenkte auf der anderen Seite einen Korb sowie die entscheidenden Freiwürfe am Ende.

Wenn Vaughn jetzt so aufdreht, wird Max Merz weniger Minuten sehen. Offensiv hat er einfach kein BBL-Niveau. Die Würfe fallen nicht, sein Zug zum Korb mag in der Pro B funktionieren, in der BBL fehlt ihm die Athletik auch nur an einem Spieler vorbeizugehen. Die Quoten sprechen für sich. Bei Stefan Ilzhöfer hoffe ich die ganze Zeit für ihn, dass endlich mal einer seiner Würfe fällt – tut es aber nicht.

Antonio Graves hat gestern einige Fahrkarten geschossen und einige dämliche Turnover produziert, Quantez Robertson spielt weiter unter seinem Niveau, das wir von ihm gewohnt sind. Mahir Agva hatte gestern einfach nur Pech bei seinen Würfen (1/6) mit dem Molten-Plastikball, die Bewegungen sind trotzdem gut. Ekene Ibekwe hat sich mit seinen dummen Fouls selbst aus dem Spiel genommen und wirft ansonsten ziemlich egoistisch einfach mal drauf. Morrison war eindeutig verbessert, vor allem beim Rebound. Shavon Shields hat seinen ersten Wurf ziemlich spät, aber zum richtigen Zeitpunkt getroffen. Das er nicht immer so fantastische Statistiken wie zu Beginn abliefern kann, ist ebenfalls nicht verwunderlich. Die Gegner schlafen beim Scouting schließlich auch nicht.

Mit dem Sieg im Rücken lässt es sich einfacher trainieren und vielleicht geht ja am Sonntag gegen bislang starke Bayreuther doch was – wenn man die Fehlerquote reduziert und am Brett besser arbeitet. Gestern ließen die Skyliners wieder 17 Offensivrebounds zu.

2 Responses

  1. 1 # tez November 4 2016 @ 2:03

    Weiß man schon wie die Skyliners reagieren werden? Vielleicht kommt ja Cobbs zurück da sein neuer Verein einen Sek Henry heute verpflichtet hat auf der 1. Gehe davon aus das zeitnah etwas passiert. Bin gespannt ob ein Comboguard kommt. Jemand für die 1 und Vaughn auf die 2 wäre stark. Oder Vaughn bleibt PG und man holt einen starken SG der 3er werfen kann.

  2. 2 # Timur Tinç November 4 2016 @ 16:35

    Es wird kurzfristig niemand geholt hat Gunnar Wöbke heute gesagt. Die Skyliners haben schließlich sechs Ausländer im Kader. Sie werden jetzt sechs bis acht Wochen abwarten, wie es läuft. Einen Transfer gibt es aber doch: Travis Thompson kehrt zum Pro-B-Team zurück.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.