skyliners.frblog.de

Di 29.07.14 14:24

Hallenausschreibung lässt auf sich warten

Die gute Nachricht vorweg: Der Blog funktioniert wieder. Die schlechte Nachricht für die Skyliners: die Hallenausschreibung lässt weiter auf sich warten. Die Stadt Offenbach will keine Straßenbaupläne verändern ohne das es eine Ausschreibung gibt und die Stadt Frankfurt will nicht ausschreiben, ehe Offenbach ihre Pläne ändert. Daraufhin hat sich der FDP-Stadtverodnete aus Frankfurt Gert Trinklein, viele werden ihn als Ex-Eintracht-Spieler kennen, nach meinem Artikel zu Wort gemeldet und zur Dringlichkeit gemahnt, einen Kompromiss zu finden. Ich kann die Offenbacher Position nachvollziehen. Warum sollten sie Pläne ändern und am Ende heißt es, die Halle kommt doch nicht. Damit wäre nur Zeit und Geld verschwendet worden. Die Stadt Frankfurt muss langsam zusehen, dass sie die Ausschreibung startet und vielleicht auch mal das Gespräch sucht.

10 Responses

  1. 1 # Wettertom Juli 29 2014 @ 15:42

    Und ewig grüßt das Murmeltier?!

    Ich hoffe es gibt einen Plan B.
    Zweimal Bürokratie wird nicht zu lösen sein.

  2. 2 # kre Juli 30 2014 @ 21:09

    Ich stehe zu dem was ich schon vor einiger Zeit hier geschrieben habe, die Stadt Frankfurt hat kein Interesse an der Halle.

    Unter dem neuen OB schon mal gar nicht.

  3. 3 # Oldman August 11 2014 @ 15:42

    Ist das ein langweiliger Sommer :-)

  4. 4 # Maurizio August 11 2014 @ 17:23

    Tja…die negative Seite von Kontinuität….gibt halt wenig/kaum Veränderungen…
    Was glaubt Ihr wie sich die Skys letztendlich entscheiden werden zwischen Aziz und Watts, oder doch keinen von beiden?

    Status heute:
    PG:
    Richi
    Konsi
    Max (glaube gelesen zu haben dass er ab der 2. Saisonhälfte im Ausland iat)

    SG:
    Kevin

    SF:
    Tez
    Aaron
    Stefan

    PF:
    Danilo
    Aaron
    Johannes

    C:
    Joe

    Die Grössen der Spieler sehen dieses Jahr auch irgendwie „strange“ aus. entweder gross oder klein, kaum was dazwischen…4 Spieler unter 1.90m (einer sogar unter 1.80m), ein Spieler zwischen 1.90-1.99m und alle anderen über 2.00m.

    Jetzt brauchen wir noch ein swingman mit 1.95m und ein 5/4 mit 2.08m oder so… :)

  5. 5 # Nichtsowichtig August 12 2014 @ 8:56

    Also laut der Beko-BBL-Wechselbörse gelten Jarred DuBois und Dane Watts als Abgang, wohingegen Aziz in der Liste nirgendwo auftaucht… Das lässt einen gewissen Raum für Interpretation offen, entweder man hat sich für Aziz entschieden oder die Wechselbörsen-Gestalter haben schlampig gearbeitet, denn auf der Skyliners-HP gelten alle drei als „Offen/Unbekannt“! Genauso wie Andy… *träum*

  6. 6 # kre August 13 2014 @ 7:38

    Nochmal zur Halle.

    So ein Flughafenterminal ist schneller auf die Reise gebarcht. Vielleicht hätte die Halle in Terminal 3 integriert werden sollen, da würde sie jetzt gebaut

  7. 7 # MAG August 13 2014 @ 10:50

    Der Sommer ist in der Tat „langweilig“ – zum Glück gehts ja in 7 Wochen wieder los. ;-)

    Ja…das Terminal 3…wir pflanzen die MFH einfach in die „Gateway Gardens“…Autobahn-Anschluss ist da, ÖPNV wird gebaut und (wahrscheinlich als einzige Halle „weltweit“ ohne jetzt drauf festgenagelt werden zu wollen) mit nem „kleinen Flugplatz“ vor der Tür. ;-)

  8. 8 # Andie Arbeit August 14 2014 @ 11:05

    @Maurizio
    In der Tat ist die Mannschaft noch sehr dünn besetzt. Es fehlt ein 2er (+ einer, der 2 und 3 spielen kann) sowie ein 5er. Da das Training in der kommenden Woche beginnt wäre es sinnvoll, dass sämtliche Positionen bis dahin besetzt würden. Auf das man dann auch 5 vs. 5 trainieren und spielen kann. Zumal von denen, die Du aufgezählt hast, wohl der Eine oder Andere verletzt oder anderweitig verhindert sein wird. Ein vernünftiger Einstieg in die Saison sieht (wieder mal) anders aus.

  9. 9 # Maurizio August 14 2014 @ 13:45

    Die Bayern haben sich heute Jagla und Stimac geholt….d.h. die haben eine Menge „Big men“ (4 Center und 2 PF und möglicherweise wird noch einer geholt), vielleicht eine kleine Chance für Idbhi??? (obwohl bei SD eher Staigger oder Benzig als mögl. Abgänge gehandelt werden)

    Vergleichen wir mal was:
    Abgänge (oder offen) – Ersatz:

    JD – Richi
    Ramon – n/a
    Jake/Dane – Aaron
    Aziz – n/a
    Andy – n/a

    @ Andie, scheinst wohl recht zu haben :)

  10. 10 # Peter August 15 2014 @ 14:14

    Für Andy und Aziz wird ja noch was kommen (vll auch in gleicher Besetzung ;-)). Die zweite SG Position (Ramon) wird vakant bleiben. Haben denn die oben aufgeführten überhaupt all zu oft zusammen gespielt? Da war doch bestimmt meistens einer verletzt. Insofern m.E. kann man die eine Stelle streichen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.