skyliners.frblog.de

Do 28.03.19 11:04

Halle und Trainer

In knapp zwei Stunden bin ich bei Gordon Herbert und sehr gespannt, ob es was neues zu einem möglichen Engagement als kanadischer Nationaltrainer gibt. Bevor ich das mache, will ich euch den neuesten Artikel zum Thema Multifunktionshalle nicht vorenthalten. Das Projekt ist – mal wieder – am Stocken. Der Investor Lagadere möchte das Projekt zur Hälfte fremdfinanzieren und braucht dafür eine Bürgschaft vom Land Hessen – und die wiederum von der Stadt Frankfurt. Wenn die Stadt sich nicht komplett lächerlich machen will, dann wird sie diese auch geben. Jetzt plötzlich die Schule dahinzubauen wäre ein K.o.-Schlag für den Sport in der Stadt. Denn nur von der Strahlkraft der Eintracht zu leben, ist einer „Sportstadt“ nicht würdig.

6 Responses

  1. 1 # Tobias März 28 2019 @ 13:07

    Die Stadt lebt von der Strahlkraft des DFB, die Halle ist auch nicht nur für Sport da. Aber: Mit der neuen Batschkapp, der Jahrhunderthalle und der Festhalle gibt es genug „Musikveranstaltungsorte“ . Der Sport sind in diesem Fall die LÖWEN und die SKYLINERS. Da bin ich mittlerweile ehrlich: Bildung ist wichtiger, dazu bekommen die Skyliners ihre 5000 Mann/Frau Halle auch nach 20 Jahren nicht voll, sprich „ausverkauft“. Es ist wie es ist….

  2. 2 # Korbleger März 28 2019 @ 14:49

    Das Problem bei der Europäischen Schule ist allerdings einerseits, dass es keine öffentlich Schule ist und andererseits, dass man dort nur sehr schwer aufgenommen wird. Es gibt an der Schule 3 Kategorien:
    1)Schüler bei denen ein Elternteil bei der EZB ist oder an einem Unternehmen, dass ein Abkommen mit der Schule geschlossen hat
    2)Schüler bei denen ein Elternteil Lehrer an der Schule ist
    3)Schüler bei denen keine der beiden Situationen Eintritt
    Als die Schule 2002 in Praunheim eröffnet wurde, hatte ich das Glück als Kategorie 3 Schüler aufgenommen zu werden. Außerdem hatte ich das Glück, dass meine Eltern die Schulgebühren zahlen konnten. Mittlerweile ist die Schule aber derartig ausgelastet (mit der Erweiterung der Funktionen der EZB und den daraus folgenden neuen Mitarbeitern und somit neuen Schülern), dass man de facto kaum noch eine Chance hat, als „außenstehender“ an der Schule aufgenommen zu werden.
    Lange Rede, kurzer Sinn: mehr Bildung ja ! Das Problem mit der Europäischen Schule ist allerdings, dass dort ausschließlich Kinder von EZB Funktionären und deren Lehrern zur Schule gehen !

  3. 3 # Oldman März 28 2019 @ 15:01

    Vielleicht sollte Gunnar mit der Hand Lizenz nach Mannheim gehen – da ist eine Halle ! Ich

  4. 4 # Tobias März 28 2019 @ 15:43

    @Oldman: Da ist eine Halle, aber keine Fans. Ob die von Frankfurt da hinfahren? In Mannheim sind auch leider keine Amerikaner mehr, dazu viele Eishockey Fans, der Rest geht zum Basketball nach Heidelberg. Also ich glaube nicht mehr an die Halle, die Stadt hat sich geoutet und die Skyliners sind leider nicht attraktiv genug.

  5. 5 # Wettertom März 28 2019 @ 16:39

    Schule hin oder her.

    Die Hallensituation ist für eine Großstadt nur peinlich.

    –> Mit der neuen Batschkapp, der Jahrhunderthalle und der Festhalle gibt es genug Musikveranstaltungsorte“ .

    Das ist einfach nur lächerlich. Würde gern mal die Gesichter von Besuchern anderer Großstädte sehen wie London, Berlin oder Hamburg, wenn sie zu einem Konzert in die Festhalle kommen. PEINLICH !!!

    So muss man halt nach Mannheim in die SAP Arena fahren für TOP Acts.

    Nun zum BB:

    Welches Gesicht wird die Mannschaft morgen zeigen?
    WÜRZ oder BAY?

    Danach wird sich das Ergebnis richten.

  6. 6 # Tobias März 28 2019 @ 18:40

    @Wettertom: Wir reden über Deutschland bei den Hallen. Ja, Köln, Mannheim, Hamburg und Berlin sind da top, Frankfurt als „Weltstadt“ würde eine solche Halle sicher auch gut stehen. Aber: In der Festhalle ist genug Platz und ich war vor kurzem erst wieder bei einem „Weltstar“ vor Ort. Im übrigen findet mittlerweile auch viel im Stadion statt. Hier kann man bei Bedarf das Dach schließen ;-) …..warten wir mal ab, aber die Skyliners und die Löwen betreiben leider nun mal „Randsportarten“ mit einem Schnitt von 3500-6000 Zuschauern, und so eine Halle muss an 5-6 von 7 Tagen belegt werden.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.