skyliners.frblog.de

Fr 20.11.15 13:42

Gutes Zeichen

Gordon Herbert hat seinen Vertrag bei den Skyliners um ein Jahr verlängert. Eine in mehrere Hinsicht gute Entscheidung. Zum einen wird die Arbeit des Kanadiers gewürdigt, der wie kein Zweiter zu den Hessen passt. Zum anderen ist es ein gutes Zeichen an die Mannschaft und an die Spieler, die keinen Vertrag mehr haben werden ab Sommer – und das sind einige. Dass jetzt ganz schnell auch Spieler verlängern werden, glaube ich nicht. Schließlich ist noch immer unklar, welches Gesamtpaket die Skyliners ihnen bieten können. Für die jungen Spieler wie Johannes Richter, Stefan Ilzhöfer und Co ist es jedenfalls eine gute Nachricht.

10 Responses

  1. 1 # Bjoern November 20 2015 @ 13:57

    das einzige was mich nervös macht ist der umbruch von dem gordi geredet hat

  2. 2 # Doppeldribbel November 20 2015 @ 15:00

    @Bjoern: Der Umbruch zeichnet sich doch ab. JV, DB und KK… Wer wird bei den derzeitigen und den sich (nicht) abzeichnenden Bedingungen zu halten sein? Vielleicht einer, vielleicht auch keiner! Ganz vielleicht gibt es für die langfristigen Planungen hinsichtlich Budget aber auch neue Perspektiven (trau mich gar nicht das Wort „Halle“ auszusprechen:-). Für die Saison 16/17 sehe ich aber zurzeit keine großen Sprünge und die guten, jungen, heiß begehrten Deutschen werden nun langsam mal an die „Fleischtöpfe“ wollen und dafür hätte ich auch Verständnis. Richter, Ilzhöfer, Merz und/oder Kiel und Zeeb müssten dann den nächsten Schritt machen wie die drei Obengenannten in den letzten Jahren. Ob sich das immer so planen lässt und Erfolg zeitigt, steht auf einem anderen Blatt…!

    Und bei den Ausländern würde ich mich freuen, wenn Tez und Doornekamp (vor allem der aus dieser Saison:-) längerfristig bleiben. Dimsa ist noch ne Blackbox. Für Theodore und Little kann (und wird?) man sicher versuchen, stärkere US-Guards zu finden. Für JV bräuchte es einen neuen Starting-Center und ich bin nicht ganz überzeugt, ob das Morrison sein kann.

    Ach so… zum Thema:
    Für die Vertragsverlängerung mit GH gibt’s von mir ein fettes „Daumen hoch“. Passt wie „Faust auf Auge“, er entwickelt Spieler weiter, die Spieler respektieren ihn (offensichtlich) und er liefert auch noch Ergebnisse.
    Was ist eigentlich aus diesen unsäglichen Plakat-Hochhaltern geworden…???

  3. 3 # ScheSche November 20 2015 @ 19:12

    Ach, den Plakat-Hochhaltern stimme ich zwar nicht zu. Aber jeder muss seine Meinung sagen können. Und nach Gordies Wechsel nach Berlin waren noch viel mehr Leute mit ihm unglücklich. Genau so, wie sehr vielen Fans derzeit die Rotion ohne Not zu kurz ist. Er ist halt ein sauguter Trainer, aber hat wie jeder Mensch auch seine Schwächen.

    Und der Umbruch, ja mei – jeder von den Drei ist nächste Saison für jedes der großen B interessant. Und wenn man sieht, dass Spieler wie Ohlbrecht, Zirbes oder Schaffartzik auch im Ausland gefragt sind, dann braucht man nicht viel Insiderwissen, um sehr gute Vertragsangebote vorherzusehen. Für die Skyliners heißt es, flexibel mit der Situation umzugehen und Prioritäten zu setzen. Vielleicht will ja auch einer sein Trikot unterm Hallendach sehen. Aber in dieser Hinsicht habe ich keine Erwartungshaltung – so kann ich nur positiv überrascht werden. Bis dahin kann man das Team genießen.

  4. 4 # Bjoern November 20 2015 @ 20:21

    bevor wir jetzt in spekulationen reinkommen sollten wir diese saison genießen denn so gut sind wir seit langem nicht gestartet

  5. 5 # Herr Fuchs November 20 2015 @ 20:22

    Den unsäglichen Plakat-Hochhaltern wünsche ich eine richtig fiese, ans Bett fesselnde Grippe, wenn wir im Mai die Meisterschaft feiern und Gordie hoch leben lassen… Ooops war kurz eingenickt und hab was tolles geträumt. Freut mich sehr, dass Gordie bleibt. Das erhöht zumindest die Chancen, dass Danilo, Konsti und/oder Joe bleiben, von 11% auf sagen wir 17%. Aber klar, wer will es ihnen verdenken, wenn Sie finanziell lukrativeren Arbeitplätzen nicht abgeneigt wären. Und wenn man dann obendrauf noch Euroleague spielen kann. Es sei denn, die Skyliners werden… ach nee das hatte ich ja nur geträumt.

  6. 6 # Skyliner2000 November 20 2015 @ 21:49

    Unabhängig davon, was in Zukunft an Pokalen gewonnen oder nicht gewonnen wird – die Arbeit von Gordon Herbert ist großartig. Wenn er mal geht, was hoffentlich noch lange dauern wird, gehört sein Jacket mit Polo Shirt unter das Hallendach gehängt.

  7. 7 # Bjoern November 22 2015 @ 9:51

    Es sei denn, die Skyliners werden…

    die skyliners werden was herr fuchs????

  8. 8 # Doppeldribbel November 22 2015 @ 20:35

    Also wenn die Skyliners sogar beim Angstgegner in Bonn gewinnen… Und das mit +23… Ja, sag mal, Herr Fuchs, hast du das auch geträumt…:-))??

  9. 9 # Oldman November 23 2015 @ 6:54

    Toller Lauf kann man nix sagen … Weis jemand wieso Danielo nur 11 min gespielt hat ? Grüße aus Uganda

  10. 10 # Timur Tinç November 23 2015 @ 14:24

    @Oldman: Barthel hatte früh drei Fouls und Bonn hat sehr klein gespielt die zweite Halbzeit.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.