skyliners.frblog.de

Do 16.07.20 15:00

Gudmundsson ist da, Moore im Anflug

Während der erste Transfer der Saison 2020/2021 fix ist, werden die Skyliners demnächst eine weitere Verpflichtung bekannt geben. Nach Jon Axel Gudmundsson wird Rasheed Moore von Zweitligist Schwenningen nach Frankfurt wechseln. Der 25-Jährige soll auf den Positionen 3/4 zum Einsatz kommen. Damit ist klar, dass Shaquille Hines, bei dem es eine Option gab, nicht zurückkehren wird. Gudmundsson soll auf den Positionen 1,2 und 3 variabel zum Einsatz kommen. Der Starting Point Guard wird er nicht. Offen ist weiterhin was Leon Kratzer macht. Er hat ein Angebot vorliegen. Sicher wird er von anderen Klubs besser dotierte Verträge vorgelegt bekommen, aber wo wird er so viel Spielzeit und Entwicklungsmöglichkeiten kriegen, wie bei den Skyliners? Er ist erst 23 und wäre gut beraten, noch mindestens ein Jahr in Frankfurt dranzuhängen. An seiner Personalie hängt natürlich auch stark ab, wie die Hessen weiter auf den großen Positionen verpflichten werden. Auf den Guard-Positionen schaut sich Cheftrainer Sebastian Gleim deshalb intensiver um und führt Gespräche, als beispielsweise mit einem 4/5er.

30 Responses

  1. 1 # Hansi Juli 16 2020 @ 15:22

    Hat jemand mal die Statistiken von Moore? Bis auf die sehr unbrauchbare Seite der ProA und ProB und 1,2 Zeitungsartikeln mit seinem Punkteschnitt finde ich hier nichts.

  2. 2 # anagahn Juli 16 2020 @ 16:55

    Was ist eigentlich mit Elijah Clarance? Hatten wir den nicht eigentlich nur für 1 Jahr nach Holland ausgeliehen? Bin mir da nicht so sicher.

  3. 3 # Timur Juli 16 2020 @ 17:09

    Der Vertrag mit Clarance wurde aufgelöst.

  4. 4 # Aydo Juli 16 2020 @ 21:25

    @Hansi

    So schlecht ist die Seite der Pro A besonders mit Blick auf die Statistiken nun wirklich nicht. Alles über Moore:

    https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/4193/?

  5. 5 # Rookie Juli 17 2020 @ 18:02

    Haben die Skyliners eigentlich noch Yorman Bartolo auf der Agenda?

  6. 6 # Timur Juli 17 2020 @ 18:10

    Bei noch maximal 3 zu füllenden Ausländerspots werden die Skyliners sicher keinen 34-jährigen Defensivspezialisten holen. Sebastian hat ja im Interview das Profil der Spieler klar umrissen. Es wird noch ein Starting-PG gesucht und dann hängt halt alles davon ab, was Kratzer macht.

  7. 7 # Hansi Juli 17 2020 @ 18:15

    Ich dachte, Yorman Bartolo hat die deutsche Staatsbürgerschaft?!

  8. 8 # Timur Juli 17 2020 @ 18:23

    Stimmt. Total übersehen. Trotzdem werden sie keinem 34-Jährigen einen Vertrag geben, der nochmal gut Geld verdienen will. Und letztlich hängt viel von der Kratzer-Personalie ab, wie sich die Skyliners aufstellen.

  9. 9 # Tez Juli 17 2020 @ 21:32

    @Timur
    Stand jetzt fehlen noch ein PG, SG und PF/C bei den Importspielern oder?
    Was ist denn aus Rodney Pryor geworden (Podcast Gleim)?
    Gibt es schon Gerüchte?

  10. 10 # Timur Juli 17 2020 @ 21:38

    Prior ist raus, da Gudmundsson geholt wurde. Wenn die Skyliners 6 Ausländer im Kader haben wollen, dann werden es wohl diese Positionen sein. Wobei Gleim ja gerne Spieler hat, die auf mehrere Positionen einsetzbar sind. Gudmunsson kann 1bis3 spielen. Tez auch. Vrcic 2/3. Schoormann 1/2. Richie 4/5/3. Moore 3/4.

  11. 11 # Tobias Juli 19 2020 @ 9:37

    Hi Timur, hast du denn im Gespräch auch mal über die PRO B und die Schul AG´s gesprochen? Die Skyliners starten morgen eine „Crowdfunding“ Aktion für ihren Verein, da die Benefizgala wohl ausgefallen ist wegen Corona. Ich finde das interessant, da ich nicht glaube, das da viel zusammenkommt. Was ist denn mit den Partnern, die sonst unterstützt haben, fallen die nun alle weg? Steht das ganze auf so wackeligen Füßen, dass man da so sehr auf die Gala angewiesen ist?

  12. 12 # Björn Juli 20 2020 @ 11:19

    Tobias

    Kann es sein das du da zuviel rein interpretiert???

  13. 13 # Tobias Juli 20 2020 @ 13:48

    Yo, da war ich vielleicht etwas voreilig. Aber für was sind nun genau die 20.000 Euro die fehlen? Für Personal, Coaches? Hab ich was überlesen? KÖnnte mir sogar vorstellen, dass man da aus den eigenen Reihen mal verzichten könnte?

  14. 14 # Timur Juli 22 2020 @ 9:51

    @Tobias: Hier ist ein Podcast zum Thema: https://www.fraport-skyliners.de/news-service/details/podcast-folge-21-harald-bruendlnger-ueber-das-crowdfunding-des-fraport-skyliners-ev/

    Hab selbst noch nicht reingehört, aber vielleicht findest du da die Antworten.

  15. 15 # Björn Juli 23 2020 @ 11:00

    Menschlich ein super Typ der da in Göttingen gelandet ist

    Die Einschätzung zu seinen spielerischen Fähigkeiten überlasse ich euch 😏https://www.fraport-skyliners.de/news-service/details/fraport-skyliners-verabschieden-akeem-vargas/

  16. 16 # Hansi Juli 23 2020 @ 12:58

    Menschlich kann ich es nicht beurteilen, aber sportlich kein Verlust. Habe schon gewisse Erwartungen gehabt, die jedoch so gut wie zu keinem Zeitpunkt erfüllt wurden. Ich nehme mal an, da sind für einen deutschen Spot schon ein paar Gelder frei geworden…

  17. 17 # Tez Juli 23 2020 @ 15:07

    Schade mit Vargas, leider konnte er sein Potential nur zu selten zeigen. Viel Glück in Göttingen.
    Bin gespannt wer für die PG Position geholt wird. Ich fände Stephen Brown letzte Saison in Giessen gut.

  18. 18 # Tobias Juli 23 2020 @ 19:19

    Der nächste Kracher aus der PROA ist im Anflug. Jetzt verstehe ich auch , dass man „Klassenerhalt“ als Ziel ausgerufen hat….Ich bin wirklich auf die Zuschauerzahlen gespannt in der neuen Saison. Wenn denn welche zugelassen werden….

  19. 19 # Alex Juli 23 2020 @ 19:38

    Tobias, dann hast du ja sicherlich auch gesehen, dass er für die ProB vorgesehen ist und man erstmal schaut, wie er sich dort entwickelt.
    Er wird definitiv keinen Platz in der 12er Rotation haben.

  20. 20 # Face Juli 23 2020 @ 21:47

    Die ProA hat sich in den letzten 2, 3 Jahren wirklich sehr gut entwickelt. Gerade im athletischen Bereich ist das eine Liga, bei der man als BBL-Klub mittlerweile sehr gut rekrutieren kann.
    Von den besten 20-25 Spielern der letzten ProA Saison sollten die meisten die Tauglichkeit für die BBL mitbringen!
    Garantien gibt es natürlich keine. Aber man hat die letzten Jahre in Ludwigsburg schön beobachten können, dass es möglich ist, für vernünftige Preise Leistungsträger aus der 2. Liga zu generieren!

  21. 21 # Timur Juli 24 2020 @ 12:23

    Offtopic: Hier nochmal ein Artikel der FAZ bezüglich der beiden Hallen: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/wo-soll-die-neue-arena-in-frankfurt-gebaut-werden-16869492.html

    Dazu steht zu The Dome, die bei optimalem Verlauf an einen Baubeginn Ende 2021 glauben. „Doch daran gibt es Zweifel: Für das Projekt und die Erschließung des Areals müssten Straßen überbaut werden. Wegen der Nähe zu Autobahn, Flughafen und Bahnlinie sind umfangreiche verkehrliche Untersuchungen nötig – zumal sichergestellt werden muss, dass Passagiere nicht ihren Flug verpassen, wenn gleichzeitig ein Konzert stattfindet und die Straßen und S-Bahnen verstopft sind. Planungsdezernent Mike Josef (SPD) rechnet mit einem mehrjährigen Prüfverfahren für „The Dome“: „Die Schaffung von Planungsrecht an dieser Stelle wäre mit hohen Anforderungen zum Beispiel an die Verkehrsplanung verbunden und mit verschiedenen fachgesetzlichen Planverfahren verwoben. Eine Überprüfung zur Schaffung des Planungsrechts würde vor diesem Hintergrund mehrere Jahre in Anspruch nehmen.“

  22. 22 # rivenianer Juli 26 2020 @ 16:24

    Egal welche Halle nicht kommt. Den Skyliners wird bis dahin die Luft ausgegangen sein. Die letzten Jahre geht es stetig bergab. Ohne Geld wird das Team weiter an Bedeutung verlieren. Das ist sehr schade, uns hat es immer viel Spaß gemacht.

  23. 23 # Rookie Juli 27 2020 @ 17:02

    Laut Instagram gibt es morgen etwas Neues zu vermelden. Bis dahin soll spekuliert werden…

    Was meint Ihr? Haben sich die Skyliners und Leon Kratzer auf eine Vertragsverlängerung geeinigt? Oder wurde gar Shane Larkin als Starting PG verplichtet?

  24. 24 # Hansi Juli 27 2020 @ 17:18

    Ich rechne stark mit Kratzer…wäre ziemlich sinnbildlich für die Situation der Skyliners die letzten Jahre, wenn das eine solche Ankündigung wert wäre…

  25. 25 # Baerbel Juli 27 2020 @ 18:01

    Bin für Larkin. Oder was anderes Schlimmeres auf der Position. 😂

    Kratzer wird seine Möglichkeiten bei anderen Clubs noch ausloten.
    Falls er in Frankfurt bleiben sollte, dann wird das noch ne Weile dauern, eh man sich einig sein wird.

  26. 26 # Alex Juli 27 2020 @ 18:13

    Man munkelt, es könnte einen Rückkehrer geben.

  27. 27 # Frankfurter23 Juli 28 2020 @ 8:23

    Justin Sears? ;)

    Würde zum Faible der Skyliners passen, verletzungsgeplagte und vermeintlich günstige Spieler zu verpflichten.

  28. 28 # Rookie Juli 28 2020 @ 13:07

    Konstantin Konga!

  29. 29 # Paul Juli 28 2020 @ 13:17

    OMG! Zudem wird er noch Assistant Coach Juniors. Volle Konzentration auf die Buli sieht anders aus, aber das scheint auch nicht mehr der Fokus der Skyliners zu sein.

  30. 30 # Oldman Juli 28 2020 @ 13:19

    Welcome Back Konsti – Daumen hoch – ich mag ihn einfach !

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.