skyliners.frblog.de

Di 24.02.09 06:45

Guard-Terror und Ganzfeldpresse

Vom spielerischen her gelten sie als unbequemster Gegner in der BBL. Der Stil der BG Göttingen, Gegner der Skyliners am Mittwoch (19.30 Uhr), hat schon manche Experten Kritik üben lassen. Skyliners-Geschäftsführer Gunnar Wöbke sieht den aktuellen Tabellenzweiten dagegen als Paradebeispiel.

Wöbke zielt dabei aber nicht aufs sportliche ab. Ihm geht es in erster Linie um den durch Göttingen erbrachten Beweis, dass ein Team aus der zweiten Liga sich nach sehr harter Arbeit in der BBL durchsetzen kann. „Göttingen hat die Challenge Aufstieg hervorragend gelöst. Sie ernten jetzt die Früchte für ihre gute Arbeit“, sagt Wöbke.

Was das Duell auf dem Parkett betrifft, machen sich die Skyliners natürlich Sorgen um die BBL-untypische Spielweise der Göttinger samt Guard-Terror (heute in der FR-Druckausgabe thematisiert) „Sie spielen ganz anders als Alba spielen wird“, prophezeit Trainer Murat Didin. Der BG attestiert er Geschwindigkeit, Intensität, Kraft, Druck. Konrad Wysocki erwartet „extrem viel Druck“ durch die für Göttingen typische 40-Minuten-Ganzfeldpresse. Zudem seien die Veilchen extrem schwer zu verteidigen. „Man weiß nie, wer welche Position spielt. Da spielt mal der eine die 2, im nächsten Angriff spielt er die 4 oder 5“, sagt Wysocki.

Göttingens Trainer John Patrick hält viel im übrigen sehr viel von Lorenzo Gordon. „Er wirkt zwar nur wie 1,98 Meter groß. Mit seiner Masse und seiner Kraft spielt er aber wie ein 2,08 Mann.“ Für Patrick zählt Gordon zu den besten drei Spielern der BBL.

Hat der Mann da etwa eine böse Vorahnung?

Die Bilanz aus Sicht der Skyliners
Gesamtbilanz: 1-2
BBL Hauptrunde: 1-2
Höchster Sieg: +7 Punkte am 13.04.08
Heimspiele: 0-1
BBL Play-offs: 0-0
Höchste Niederlage: -17 Punkte am 09.12.07
Auswärts: 1-1
BBL Pokal: 0-0

4 Responses

  1. 1 # Thomas Wendel Wettertom Februar 24 2009 @ 10:21

    Ich hoffe mal der Überraschungseffekt ist weg und mit unseren Langen sollte ein Sieg machbar sein.

  2. 2 # Crazyblog Februar 24 2009 @ 16:56

    Sie haben Recht, die Bilanz kann sich sehen lassen.

  3. 3 # Hartmut Niemann Februar 24 2009 @ 17:36

    Heimspiele: 0-1
    Diese Statistik stimmt leider nicht, es muss heißen: Heimspiele 0:2
    In Hessen unbesiegt !

  4. 4 # Björn Februar 24 2009 @ 19:37

    na sieh mal einer an

    die göttinger haben auch auch überall ihre nase drin

    fg

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.