skyliners.frblog.de

Mi 13.10.10 20:27

Großer Kampf, nicht belohnt

Die Skyliners Frankfurt präsentieren sich weiter wechselhaft. Vier Tage nach ihrer schwachen Vorstellung beim Heimsieg gegen die Düsseldorf Giants, spielte der hessische Basketball-Bundesligist beim Doublesieger Bamberg wie verwandelt auf. Der Leistungssprung wurde jedoch nicht belohnt: Die Skyliners verloren die Neuauflage des Playoff-Finales nach großem Kampf mit 62:71 (32:39). Die Entscheidung fiel im Schlussviertel, in denen den Skyliners gegen die physische Bamberger Verteidigung in den letzten sechs Minuten nur zwei Punkte gelangen.

Die Mannschaft von Trainer Gordon Herbert hatte sich zuvor in der ausverkauften Bamberger Halle selbstbewusst präsentiert. Selbst von einem frühen 6:14-Rückstand ließen sie sich nicht entmutigen. Nach der Pause wurde ihr Kampfgeist belohnt: Der starke DaShaun Wood (15 Punkte) führte die Skyliners zu einem 9:0-Lauf, den Center Marius Nolte per Korbleger zur ersten Skyliners-Führung (41:39, 24.) abschloss.

Im nun ausgeglichenen Spiel wechselte die Führung mehrfach. Anfang des Schlussviertels schien Frankfurt dem Sieg nahe, nachdem Center Brad Buckman sie mit 60:55 in Führung brachte. In den letzten sechs Minuten konnten sie sich allerdings kaum noch offensiv in Szene setzen, was Bamberg per 15:2-Lauf nutzte.
Während sich die Franken mit dem vierten Sieg im vierten Spiel an der Tabellenspitze festsetzen, stehen die Skyliners nach nun zwei Niederlagen aus drei Spielen unter Zugzwang. Das schwierige Auftaktprogramm spielt den Hessen dabei nicht in die Karten. Nach Oldenburg (Meister 2009) und Bamberg, treffen sie am Sonntag (15 Uhr, Ballsporthalle) mit Bremerhaven auf den Playoff-Halbfinalisten der vergangenen Saison.

3 Responses

  1. 1 # Bjoern Oktober 14 2010 @ 5:54

    das war doch klar das es in bamberg nix zu holen gibt

    was mich positiv stimmt ist das der rückstand im einstelligen bereich gehalten werden konnte

  2. 2 # Norbert Oktober 14 2010 @ 9:01

    Hab mich gestern tatsächlich auf den Weg nach Bamberg gemacht und muss schon sagen, dass die Skys sich achtbar geschlagen haben!
    Sicher muss man auch betonen, dass Bamberg nicht den besten Tag erwischt hat. Aber dass man bis zum Ende mit der wohl besten Mannschaft der Liga so gut mitspielen kann, ist zu diesem Zeitpunkt der Saison echt stark und lässt hoffen!
    Die Defense steht wieder exzellent! Da wurde gut rotiert und jeder weiß schon, wo er zu stehen und wann er auszuhelfen hat.
    Aber offensiv läuft es einfach noch nicht rund.
    Bis auf Jimmy und DaShaun haben da alle noch viel Luft nach oben!
    Buckmann endlich mal ohne Foultrouble und mit nem ganz gutem Spiel, Bucknor dagegen eher enttäuschend und in der wichtigen Phase schlecht. Ich denke mal, das wir Anfang November maximal noch einen Buck im Team haben werden. Vielleicht auch gar keinen mehr.

  3. 3 # Herbert Oktober 14 2010 @ 10:16

    wenn das team die notwendige zeit bekommt, wird es noch viel besser werden.

    die steigerung von 85:58 auf 71:62 spricht für sich

    bamberg war kurz vor einer niederlage – ähnlich wie oldenburg

    ich bin mir sicher, dass wir noch viel spass mit der mannschaft haben werden!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.