skyliners.frblog.de

So 25.01.15 18:02

Grenzen aufgezeigt bekommen

Bamberg sollte laut Gordon Herbert ein „Orientierungspunkt“ für die Skyliners sein, wo sie stehen. Am Sonntagnachmittag haben sie ganz klar die Grenzen aufgezeigt bekommen. Es fehlte an Intensität in der Verteidigung und in der Offensive an Esprit. Und Dawan Robinson hat gezeigt, dass er ein unglaublich guter Guard ist.Einfache Korbleger, offene Dreier, aber auch einige schwere getroffene Würfe waren letztlich ausschlaggebend für eine Bamberger Trefferquote von 64,7 Prozent. Da kann Gordon Herbert nicht mit der Defensive seiner Mannschaft zufrieden sein.

Den Skyliners hat aber noch mehr gefehlt. Angefangen von Justin Cobbs, der eine sehr schlechte Wurfauswahl getroffen hat und zwei Monsterblocks kassiert hat. Darüber hinaus haben Sean Armand und Mikko Koivisto von der Bank überhaupt keinen Rhythmus gefunden, weil die Ballbewegungen nicht so flüssig waren wie sonst. Gegen stark verteidigende Teams haben die Skyliners in dieser Hinsicht immer wieder Probleme, weil nur wenige Spieler bei den Hessen sich ihre Punkte selbst kreiieren können. Letztlich standen nur 13 Assists auf dem Konto. Und von der Bank kamen nur 8 Zählern.

Ärgerlich waren auch immer wieder die leichtfertigen Ballverluste von Sean Armand und auch Quantez Robertson, der beim Sprint nach vorne viel zu oft die Kontrolle über das Spielgerät verliert. Konsti Klein braucht noch ein paar Spiele um der Alte zu sein. A propos alt. Dawan Robinson, 32 Jahre, hat seinen Gegenübern sowas von den Schneid abgekauft. Zunächst auf der Zwei mit zwei Dreiern und in der zweiten Halbzeit auch von der Eins mit guten Minuten wird er Bamberg nochmal, um einiges besser machen. Es sieht einfach so mühelos aus, wie er an seinen Gegenspielern vorbeizieht und auch die Pässe spielt. Cobbs hingegen hat es im Spielverlauf viel zu sehr erzwungen, hatte keine klare Linie in seinem Spiel. Aus Spielen, wie gegen Wanamaker und Robinson kann er nur lernen. Es war die erste Partie, wo er im Vergleich zu seinen Gegenübern wirklich schlecht aussah.

Bester Mann war Danilo Barthel, auch wenn er aufgrund der Foulprobleme dem Team nicht über die gesamte Spielzeit helfen konnte.
Bin gespannt, wie das Team gegen Göttingen reagieren wird und ob sich die Skyliners nochmal mit komplettem Kader steigern können, um auch gegen Teams wie Bamberg länger mitzuhalten und eine Partie ausgeglichen zu gestalten.

 

9 Responses

  1. 1 # Frankie Januar 25 2015 @ 18:10

    So, bis auf @MAG dürfen mich jetzt alle feiern :) , heute hat Erfahrung, sprich GELD gewonnen. Davon sind die Skyliners noch ein gutes Stück entfernt, werden vermutlich aber auch nicht hinkommen. PG und C waren schon immer die wichtigsten Positionen, und wenn Voigtmann nächste Saison woanders spielt, dann wird es schon düster. Woanders? Ach Shit, zu viel geschrieben, bis dahin haben wir ja einen Trikotsponsor und das GO für die Halle. Ich freue mich schon auf H&M, so wie ich ihn jetzt einfach mal nenne….

  2. 2 # Oldman Januar 25 2015 @ 18:56

    Gäääääääääähhhnnn ;-)

  3. 3 # Doppeldribbel Januar 25 2015 @ 22:17

    @Timur: Du hat mit deinen Einschätzungen und Bewertungen schon recht. Vor allem mit der Tatsache, dass heute nix von der Bank kam. Aber ich fand, dass Bamberg nach etwa fünf Minuten nahezu perfekt gespielt hat. Sowohl in Offense und Defense. Und dann wird’s bei den Skyliners halt doch dunkel…. Da muss man nur die Kader vergleichen. So ein Wanamaker ist schon zum Zunge schnalzen…

    Die Skyliners haben sich nicht hängen lassen und dagegen gehalten. Ich behaupte, andere Playoff-Border-Teams hätten heute gegen diese Bamberger bis zu -30 kassiert. Hab heute noch die zweite Halbzeit von OLD-GÖT gesehen. Was OLD da abgeliefert hat, war richtig, richtig schlecht.

    Das Spiel heute abhaken (umso wichtiger, dass man in Ulm gewonnen hat!) und versuchen, in GÖT was zu holen. Wird höllisch schwer, die Herren EL-Amin, Boykin, Morgan und Ruoff haben heute in OLD einen sehr selbstbewussten Eindruck gemacht….!!

  4. 4 # MAG Januar 26 2015 @ 7:21

    Wanamaker, Strelnieks und dieser Robinson waren gestern einfach stark – da konnten wir nichts entgegen setzen. So kam zwar die tolel Serie zum Ende – aber wie gut, das man diese auch wieder von Neuem beginnen kann.
    Morgen gehts ja schon weiter. :-)

  5. 5 # Rivenianer Januar 26 2015 @ 14:02

    Das Spiel war schön anzusehen, die Schiedsrichter spielten keine Rolle. Bamberg einfach Klasse, ich fand auch, daß die 3 Buzzerbeater in der zweiten Hälfte das Frankfurter Genick gebrochen haben. Klasse verteidigt und doch die Punkte kassiert. Cobbs leider etwas kopflos, vor allem als er das Heft in die Hand nehmen wollte. In solchen Spielen fehlt dann natürlich auch das nötige Glück. Und daß Dawan gegen Gordie besonders motiviert war, muß man nicht erklären. Dennoch attestiere ich unserem Team Playofftauglichkeit.

  6. 6 # Fisch62 Januar 26 2015 @ 14:12

    @Rivenianer…100 % Zustimmung….da ging nochmal was als die SKYS richtig klasse verteidigt hatten in der Phase und Tez Wanamaker übernomen hatte…da wäre nochmal ein Ruck durch die Truppe gegangen….aber wenn man dann solche Würfe trifft wie Duncan ( glaube ich ) und Theis, dann zeigt dies einfach die Klasse und Qualität der Mannschaft und auch Einzelspieler von BA auf….da hatten wir in der Offense nicht hingegen zu setzen.

  7. 7 # Wettertom Januar 26 2015 @ 23:40

    Ein gutes Spiel der Skyliners, aber leider ein sehr gutes Spiel der Bamberger. Leider keine Schwächen über 40 min gezeigt.

    Ich hoffe die Erfahrung hilft morgen um den nächsten Sieg in der EC zu holen

  8. 8 # Fisch62 Januar 27 2015 @ 10:05

    Sorry „Jungs“ von was reden wir denn überhaupt ?

    Ich habe das Spiel jetzt mal nach ein paar Tagen sacken lassen.
    Als erstes möchte ich mich “ ein wenig “ gegen die Überschrift wehren. “ Grenzen aufgezeigt bekommen „….ja…..aber mehr nein…im Ernst, hat jemand geglaubt dass wir „schon“ mit den TOP 3 oder 4 in der BBL mithalten können ? Doch nur wenn bei den SKYS ALLES optimal läuft und bei BA NICHT. Ich möchte es nicht ganz so drastisch ausdrücken wie Frankie….“ GELD “ hat gewonnen, aber irgendwo kommt doch der Qualitätsunterschied her. Haben manche vergessen wie alt die Jungs sind ? Wir haben immer noch die jüngste Mannschaft in der Liga, ein Robinson ist halt mal fast 10 Jahre älter als ein Armand ( natürlich hat er extrem Lehrgeld bezahlt ), ein Cobbs ist trotzdem auch erst 23 J, von unseren jungen Deutschen ganz zu schweigen. Ein Wanamaker steht national wie international “ voll im Saft „, hat schon extreme Klasse. Wie schon mehrfach genannt, BA war einfach zu stark…fast 70 % FG bei 47 Versuchen, das ist schon TOP, im Hinspiel ( war vor Ort )hatten sie extrem Sand im Getriebe, vor allem in der ersten Halbzeit, als die SKYS sie noch mächtig geärgert haben. Da kam BA nur auf Grund der 2. Hlz ( zu Hause !!! ) auf 82 Pkte mit 51 % FG ( was ein guter Wert ist ), aber immerhin nahezu 20 % schlechter als am Sonntag. Es geht ein wenig unter ( auf Grund der Klasseleistung von BA ), dass die SKYS mit 49 % FG eine – trotz „ruckelnder Offense “ – gute Quote hatten, wenn man noch bedenkt, dass BA die zur Zeit BESTE Def in der Liga spielt. Natürlich ist der Ball bei Frankfurt nicht so gut gelaufen, weil BA aber auch extrem gut verteidigt hat und sehr gut in den Passwegen stand.Ich sehe es – fast – wie Gordi, dieses Spiel ist eine “ learning session „, und das Ziel heißt Playoffs diese Saison, und NICHT Angriff auf die ersten 3 der Liga….sorry man muss hier auch einmal “ die Kirche im Dorf lassen „.

  9. 9 # Doppeldribbel Januar 27 2015 @ 19:47

    Cobbs und Barthel verletzt oder geschont??? Sieg gegen Avtodor damit wohl ausgeschlossen!?!

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.