skyliners.frblog.de

Mo 05.09.16 13:27

Graves kommt, Scrubb fällt aus

Die Frankfurt Skyliners müssen ungewollt umplanen. Weil Phil Scrubb wegen Knieproblemen mindestens zwei Monate ausfallen wird, haben die Hessen heute die Verpflichtung von Antonio Graves bekanntgegeben.

Der Shooting-Guard ist vor allem aus seiner Zeit bei den Artland Dragons bekannt und schenkte den Skyliners in dem Trikot der Quakenbrücker schon mal einen Buzzer-Beater ein. Vergangene Saison spielte er ab Februar bei den Crailsheim Merlins, erzielte 15,3 Punkte im Schnitt. Im Gegensatz zu Scrubb spielt Graves eigentlich nur auf der Zwei, sodass den Skyliners etwas an Flexibilität verloren geht auf den Guard-Positionen. So wird Quantez Robertson vermutlich wieder mehr als Small-Forward spielen – was im Offensivsystem von Gordon Herbert kaum einen Unterschied macht. Graves bringt mit 31 Jahren natürlich Erfahrung rein und wird den Skyliners als verlässlicher Scorer sofort helfen, defensiv muss man abwarten, ob er den Erwartungen gerecht wird. Ohnehin hat den Skyliners ein echter Shooter in den Reihen gefehlt, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass Graves auch nach Scrubbs Rückkehr und über seinen im Januar auslaufenden Vertrag bei den Skyliners bleiben wird. Stichwort Doppelbelastung und mehr Tiefe im Kader. Wie er im Trikot der Skyliners agieren wird, werden wir gleich am Mittwoch beim Benefizspiel beobachten können.

11 Responses

  1. 1 # Oldman September 5 2016 @ 14:24

    Ich gehe noch von einer weiteren Verpflichtung aus die +10 Pts im Spiel macht

  2. 2 # Timur Tinç September 5 2016 @ 14:26

    Klar, es kommt ja noch ein Point-Guard.

  3. 3 # Tez September 6 2016 @ 9:40

    Kommt die Woche noch der neue PG? Wäre so wichtig das sich das Team langsam einspielt. Da ja der Weltpokal schon in 12 Tagen stattfindet. Bin sehr gespannt was für ein PG kommt! Hoffe aber das es kein Rookie wird.

  4. 4 # Fisch62 September 6 2016 @ 13:24

    Ich denke nicht, dass ein Rookie kommen wird, den hätten wir dann schon längst.
    Ich denke, es ist dem Management und dem Trainerteam doch auch voll bewusst, dass es nur mit einem gestandenen VOLL-Profi als PG funktionieren kann….ich habe heute morgen erst nachgeschaut….Jordan kam letzte Saison auch erst am 17.09…..und Zeit braucht man vermutlich noch um die Chance auf einen Steal zu wahren…….nur meine Meinung / Vermutung

  5. 5 # Tez September 7 2016 @ 20:51

    So gegen eine gute Mannschaft aus Bayreuth verloren. Bayreuth für mich ein Playoffteam diese Saison. Wirklich toll zusammengestellt! Kommen wir zu den positiven Aspekten. Die junge deutsche Garde klasse. Kiel, Merz, Ilzhöfer, Zeeb super. Hoffe sie bekommen alle viel Spielzeit diese Saison. Agva braucht noch etwas Zeit. Die Importspieler: Robertson gut, Graves soweit auch dafür das er erst so kurz da ist. Morrison etwas neben der Spur, hatte aber auch 4 Fouls. Aber warum hat Shields nur so kurz gespielt? Mal schauen was die nächsten zwei Tage passiert. Ich hoffe der PG kommt um sich bis zum Weltpokal noch etwas einspielen zu können. Hoffentlich vor dem Turnier in Belgien.

  6. 6 # Timur Tinç September 7 2016 @ 21:13

    Shields hat sich den Finger ausgekugelt… Morgen ist der Arzttermin.

  7. 7 # Aydo September 7 2016 @ 21:52

    Die jungen Deutschen haben mir auch super gefallen, vor allem Kiel. Der war mit viel Selbstvertrauen auf dem Parkett und hat den Kopf auch nicht hängen lassen, wenn mal eine Aktion misslungen ist. Er wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher.

    Auch wenn es nur ein Spiel ist, aber ganz skeptisch bin ich bei Agva. Da gefällt mir weder die Körpersprache noch seine Bewegungen an sich. Das wirkt doch sehr hölzern und teils sogar plump. Ich lege mich sehr früh fest: er bringts nicht!

    Jetzt muss noch ein richtiger Floor General her, der die Jungs auch führen kann. Jason Kidd reaktivieren?! ;) Wobei, n bisschen Scoring muss auch kommen…

  8. 8 # MünchenSkyliner September 8 2016 @ 10:07

    Aber traut ihr es einem Max Merz zu Aufbauspieler in der Bundesliga zu sein? Ich habe da nach dem was ich die letzten zwei Spielzeiten gesehen habe meine argen Zweifel.

  9. 9 # Timur Tinç September 8 2016 @ 11:16

    Merz hat sich zumindest körperlich stark verbessert. Er wird zunächst sicher den back-up geben, weil der neue PG sicher keine 40 Minuten im Schnitt spielen wird. Wenn Scrubb zurückkehrt wird es für ihn natürlich sehr schwierig in die Rotation zu rutschen.

  10. 10 # wettertom September 9 2016 @ 11:03

    Wann ist eigentlich „Saison PK“?

  11. 11 # Denis September 9 2016 @ 12:48

    Gibt es schon was neues zum Finger von Shields?

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.