skyliners.frblog.de

Do 29.04.10 13:58

Goree, Ellis, Herbert: Reise in die Vergangenheit

Die letzten Eindrücke stimmen. „Wir haben eine gute Trainingszeit hinter uns“, sagt Gordon Herbert. Der Skyliners-Trainer wirkt zuversichtlich. 17 Tage nachdem er das Kommando in Frankfurt übernommen hat, scheint Herbert langsam angekommen. „Die ersten drei Spiele haben wir uns auf uns konzentriert. Jetzt bereiten wir uns auf die Playoffs vor“, sagt Herbert.
Das letzte Heimspiel gegen Braunschweig (Samstag, 19.55 Uhr) soll dafür mehr als ein erster Test sein. Herbert spricht von Playoff-Charakter. Nicht ohne Grund: Für die Niedersachen geht es um alles.

Die BBL schlüsselt das noch mal komplett auf:
Gewinnen die Schützlinge von Trainer Sebastian Machowski ihr Gastspiel bei den SKYLINERS nehmen sie an den Playoffs teil – unabhängig vom Ausgang der Partie Eisbären Bremerhaven gegen die Artland Dragons. Verlieren die Braunschweiger indes und setzen sich die „Dragons“ gegen die Eisbären durch, ist Quakenbrück das achte und letzte Playoff-Team.

Sollte es zu einem Vierervergleich mit Frankfurt, Bremerhaven, Braunschweig und Quakenbrück kommen (in diesem Fall hätten alle Mannschaften 54 Punkte auf ihrem Konto), wären es ebenfalls die Artland Dragons, die aufgrund der weniger erzielten Wertungspunkte innerhalb des Vierervergleichs das Nachsehen hätten.

Braunschweig wird mit einem der tiefsten Frontcourts der Liga anreisen. Vorneweg Topscorer und Ex-Skyliners Marcus Goree. Der Power Forward war 2001, in der ersten Saison von Herbert in Frankfurt, einer der Säulen des Teams – bis der damalige Youngster in den Playoffs von Albas Wendell Alexis vorgeführt wurde. Mittlerweile hat sich das Spiel Gorees verändert, weiß Herbert. „Er ist nicht mehr so athletisch wie früher. Aber er hat Erfahrungen gesammelt und weiß daher genau, wie er sich auf beiden Seiten des Feldes verhalten muss.“

Sorgen macht bei den Skyliners Jimmy McKinney. Der zuletzt so starke Shooting Guard hat sich den Knöchel vertreten und musste seit Dienstag mit dem Training aussetzen. „Die Bänder sind okay. Von medizinischer Seite aus kann er am Freitag wieder ins Training einsteigen“, sagt Sportdirektor Kamil Novak. „Ich mag ihn“, sagt Trainer Herbert über McKinney. Er arbeite hart und sei ein „guter Junge“. „Er erinnert mich ein bisschen an Tyrone Ellis“, sagt Herbert gar. Fragen nach einer vorzeitigen Vertragsverlängerung von Jay-Roc weicht er dagegen aus. „Wir konzentrieren uns auf diese Saison.“

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.