skyliners.frblog.de

Do 19.09.13 19:41

Gordon darf vorspielen

Um 19.26 Uhr ist die Pressemitteilung der Skyliners eingetroffen. Lorenzo Gordon bekommt einen Tryout-Vertrag und wird am Freitag zum Team dazustoßen. Damist ist der Klub uns Medienschaffenden zuvorgekommen. Sonst hätte der mögliche Transfer Gordons ohne Bestätigung des Klubs in den Zeitungen gestanden. Und das geht natürlich nicht. Was gab es heute sonst noch? Die Skyliners haben von Cran Canaria ordentlich eins auf die Mütze bekommen beim ersten Einsatz von Dawan Robinson – 43:83. Bis die Skyliners eingespielt sind, wird es noch einige Zeit brauchen. Robinson muss erstmal wieder Spielpraxis kriegen, das wird relativ schnell gehen. Kevin Bright hat noch kein einziges Spiel bestritten, es fehlt ein Shooting-Guard und ob Lorenzo Gordon tatsächlich bleiben darf, muss sich auch erstmal zeigen. Das ist mehr als suboptimal.

 

6 Responses

  1. 1 # Maurizio September 19 2013 @ 20:43

    Das sind definitv 2 schlechte Nachrichten….
    1. Mit solchen Spielen tun sich die Skyliners keinen Gefallen für Ihren Selbstvertrauen und Motivation…Sowas kann auch nach hinten los gehen…

    2. Oh Lorenzo, oh Lorenzo……was haben sich die Skyliners mit Lorenzo vorgestellt? Ist er unser S5 Center oder doch PF? Dann aber warum 2 ähnliche Spielertypen holen (Jacob und Lorenzo)???
    Ich hoffe echt nicht daß man mit Jacob (1.98m) auf der 4 und Lorenzo (2.01) auf der 5 plant?! Dann verlieren wir definitv alle Reboundverhältnise und kassieren viele Punkte in der Zone…
    Oder doch Tez auf der 2, Jacob auf der 3, Lorenzo auf der 4 und Joe auf der 5? Damit könnte ich eher leben.

    Die ersten Wochen der off-season verliefen sehr optimal, die letzten Wochen suboptimal und jetzt steht man gehörig unter Zeitdruck (14 Tage vor der Saison hat man noch keine „einigermassen“ eingespielte und „komplete“ Mannschaft. Warum musste man 4 wertvolle Tage verlieren bis Lorenzo zum Team dazustösst….Das sind hausgemachte Probleme!

    Ein dickes Dislike!

    PS: Sorry an alle Berufsoptimisten!

  2. 2 # Harald September 19 2013 @ 22:38

    Wie soll ich denn das verstehen: Jacob und Lorenzo ähnliche Spielertypen? Ich sehe da ehrlich bis auf die Größe keinerlei Gemeinsamkeiten. Burtschi als Distanzschütze und guter Rebounder, aber ohne Post-game. Gordon das glatte Gegenteil: gute Postmoves, schlechter Wurf aus mehr als 5 Meter Entfernung.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gordon für die 5 eingeplant ist. Das kann er durch seine Masse eigentlich auch spielen. Er muss es halt auch wollen. Und daran hat es 08/09 vor allem gehapert imho.
    Es wird sicher Partien geben, in denen es schwer wird durch die undersized line-up. Aber das sind dann eben Spiele wo sich für einen Hünen wie Voigtmann große Chancen ergeben könnten. Damit kann man doch gut leben.
    Rein spielerisch sehe ich die Verpflichtung von Gordon nicht so kritisch. Er hat seine Schwächen in der D, ist offensiv aber locker für 12-16 Punkte in jedem Spiel gut. Da ist dann der Coach gefragt, der eine gute Team- und Helpdefense aufbauen muss. Gordon kann im Low-Post mit seinem bulligen Körper gut gegenhalten, mehr leider nicht. Und die großen Jungs können über ihn drüberwerfen. Das sind die Probleme, die es zu kaschieren gilt.
    Ich sehe nach wie vor eher seine Einstellung als Problem. Und dass er den Wechsel auf seiner Facebook-Seite publik gemacht hat, spricht auch nicht gerade dafür, dass er jetzt reifer geworden ist. Man wird bei den Skyliners, wo so selten mal ein Wechsel vorab publik wird sicher not amused darüber sein! Den Einstand dürfte er sich damit schon mal vermasselt haben.

  3. 3 # Andy K. September 20 2013 @ 10:42

    Charles Barkley war auch kein Center. In die Zone getraut hat sich aber keiner gegen ihn :) / Ne, Jacob und Lorenzo sind sicher komplett unterschiedliche Spielertypen! Lorenzo auf der 5 im Wechsel mit Joe, Danilo auf der 4…das geht schon! Was wir brauchen ist noch ein verlässlicher Scorer auf der 2!

  4. 4 # Björn September 22 2013 @ 0:03

    Du den zweier haben wir auch gefunden ;-)

    http://bit.ly/18Mnc5t

  5. 5 # Björn September 26 2013 @ 23:31

    Lorenzo ist wohl wieder raus bei den skyliners das hat er wohl auf fqcebook gepostet

  6. 6 # AW September 27 2013 @ 1:33

    Also aktuelle PM der Skys: Gordon krank :-P, Lorenzo raus, Nolte mindestens drei Monate Verletzungspause (hinteres Kreuzband) und Danilo leicht verletzt. Um Danilo und Gordie müssen wir uns keine Sorgen machen, allerdings muss da vorne bei den Großen noch was passieren! Das Problem ist, dass man nicht auf die gecutteten Spieler der NBA Trainingscamps warten kann, da diese gerade beginnen und nur noch eine Woche bis zum Saisonstart verbleiben. Diese Zeit sollte man wirklich nutzen, denn ein verkorkster Saisonstart kann einem solch jungen Team das Genick brechen.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.