skyliners.frblog.de

Mo 18.05.09 10:16

Gordon als Hoffnungsträger

Nach den 69:79 Niederlage im ersten von hoffentlich fünf Viertelfinal-Spielen gegen Oldenburg räumt Trainer Murat Didin die Probleme unter den Körben ein, trauert dem verletzten Titus Ivory hinterher – und hofft auf eine baldige Rückkehr von Lorenzo Gordon. Die Stimmen zum Spiel.

Konrad Wysocki
Wir waren immer wieder dran. Aber dann hat Oldenburg einfach noch eine Schippe drauf gelegt – und damit unseren Lauf gestoppt. Wir müssen das zuhause aufholen.
Das heißt ein Sieg ist Pflicht – sonst ist die Sache gelaufen?
Ach. Um in den Playoffs weiterzukommen, braucht man drei Siege. Vorher ist noch gar nichts entschieden.

Murat Didin
Unsere Rotation unter den Körben hat überhaupt nicht funktioniert. Wenn man auf die Statistik schaut, sieht man das. Bei Greg, Anthony und Lorenzo steht wenig ertragreiches. [Anmerkung: Gordon war verletzt, Jenkins (1 Rebound, 0 Punkte), King (4 Rebounds, 4 Punkte)].
Insgesamt war die Arbeit unter den Körben die Schwäche unseres Spiels.
Am Donnerstag geht es wieder gegen Oldenburg. Auf wen hoffen Sie – wer könnte die Lücke unter den Körben füllen?
Meine Option Nummer Eins ist Lorenzo. Wir müssen abwarten, ob er spielen kann.
Was war mit Titus Ivory? Was hat er genau?
Er hat sich am Knie verletzt. Was genau weiß ich noch nicht. Ich habe gehofft, dass er im dritten oder vierten Viertel noch mal spielen kann, aber es ging nicht. Jetzt müssen wir hoffen, dass er am Donnerstag spielen kann.

Kamil Novak
Die ersten Minuten waren schon ausschlaggebend, als wir die Rebounds nicht geholt haben und Oldenburg drei Dreier in Folge traf. Diesen Punkten sind wir eigentlich das ganze Spiel über hinterher gelaufen. Ich bin enttäuscht, denn es war mehr drin

Jason Gardner (Oldenburg)
Das war ein wirklich wichtiger Sieg. Gerade auch nach unseren vier Niederlagen zuvor. Das ist so ein Sieg wichtig für die Psyche.

Rickey Paulding (Oldenburg)
Unsere Defense hat sich verbessert, könnte aber noch besser sein. Vorne haben wir ein paar wirklich große Würfe getroffen.

Predrag Krunic (Trainer Oldenburg)
Wir haben eine gute Verteidigung gezeigt und gut gespielt. Das war eine gute Leistung des Teams. Aber wir müssen das jetzt alles vergessen und uns aufs zweite Spiel konzentrieren.

4 Responses

  1. 1 # Jonathan Mai 18 2009 @ 17:51

    @jan: noch kein ivory-update?

  2. 2 # Marcel Mai 18 2009 @ 19:42

    Da wird es kein Update geben und wenn, wird gesagt, dass er nicht spielen kann und wird dann am Donnerstag auflaufen.
    Jetzt, in der Play Off Zeit, verstehe ich diese Geheimniskrämerei.

  3. 3 # klaus Mai 18 2009 @ 20:25

    Da kann ich Marcel nur zustimmen. Lassen wir uns am Donnerstag überraschen.

  4. 4 # Jonathan Mai 18 2009 @ 22:51

    Okay, überredet ;-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.