skyliners.frblog.de

Mi 15.09.10 22:34

„Gordie ist hart im Nehmen“

Im Kurzinterview mit dem Skyliners-Fr-Blog erklärt Kapitän Pascal Roller, warum er sich keine Sorgen um die Rückkehr von Trainer Gordon Herbert macht und warum der Ausfall von Quantez Robertson den Skyliners weh tut.

Quantez Robertson wird den Skyliners wegen einer Daumenfraktur womöglich sechs Wochen fehlen. Empfinden Sie das als Schock?
Pascal Roller: Das sicherlich nicht. Verletzungen können immer passieren. Aber natürlich ist es schon so, dass uns das – gerade im Hinblick auf das Istanbul-Spiel (29. September) nicht voran bringt.

Was heißt das konkret?
Im Vergleich zum Vorjahr haben wir geringere Rotationsmöglichkeiten im Kader, vielleicht auch weniger Talent. Ein Ausfall von einem so starken Spieler wie Quantez wiegt da schwer. Aber wir haben einen sehr guten Coach, der dafür sicherlich eine Lösung finden wird….

Der „sehr gute Coach“ Gordon Herbert ist aber derzeit gar nicht bei der Mannschaft, sondern flog wegen Rückenproblemen am Dienstag zu seinem Arzt nach Finnland….
Ja, aber das ein Trainer mal nicht da ist, kennen wir ja auch von Murat Didin. Der war ja auch mal kurzfristig auf Terminen und nicht da (lacht).

Sie reagieren sehr locker. Machen Sie sich überhaupt keine Sorgen, dass Trainer Herbert am Freitag nicht zurückkehrt, sondern vielleicht komplett ausfällt?
Ach, wir sind Profisportler, wir haben doch alle mal eine Verletzung und wissen damit umzugehen. Klar, Gordie plagt sich schon länger mit dem Rücken rum. Ich glaube aber nicht, dass er deswegen komplett ausfällt. Er ist ein großer Eishockey-Fan, er ist hart im Nehmen. Ich gehe davon aus, dass er sich durchbeißen wird.

Interview: Jan Szyszka

4 Responses

  1. 1 # leekson September 16 2010 @ 8:56

    Grayson kommt zurück. Bleibt aber nur bis Tez wieder fit ist.

  2. 2 # Norbert September 16 2010 @ 9:39

    Ist das mit Grayson Moyer schon offiziell?
    Würde mich sehr wundern, weil er überhaupt nicht die Athletik mitbringt, die durch den Ausfall von Tez verloren geht.

  3. 3 # Wettertom September 16 2010 @ 10:25

    Falls er wirklich kommt, ist wahrscheinlich ein Argument, dass er sich schnell zurechtfindet.

    Grayson natürlich nicht mit Tez zu vergleichen, aber was er macht hat normalerweiser Hand und Fuß.

  4. 4 # Björn September 16 2010 @ 15:14

    grayson kommt zurück aber nur so lange wie tez pausieren muss

    http://www.deutsche-bank-skyliners.de/10506.html

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.