skyliners.frblog.de

Mo 16.09.13 22:19

Good news, bad news, no news

Das Wichtigste vorneweg: Dawan Robinson kann wieder voll ins Training einsteigen: „Dawan ist wieder hochbelastbar und muss keine Blutverdünner mehr einnehmen“, sagt Prof. Dr. Axel Dignaß (Chefarzt der Medizischen Klinik 1; Agaplesion Markus Krankenhaus, Frankfurt). Es gibt aber auch schlechte beziehungsweise keine Nachrichten.

Marius Nolte hat sich am Knie verletzt und muss mehrere Wochen pausieren. Damit ist Johannes Voigtmann der einzige reine Center, der mit in das Trainingslager in Teneriffa (17. September) fährt. Darüber hinaus fehlt Kevin Bright wegen seiner muskulären Probleme bis zum Wochenende. Ein Combo-Guard ist außerdem auch nicht in Sicht.

Keine optimalen Bedingungen für Cheftrainer Gordon Herbert. Dabei hatte es vor wenigen Wochen so gut ausgesehen: Frühzeitige Vertragsverlängerung von Quantez Robertson, Verpflichtung von Jacob Burtschi und Dawan Robinson, Kevin Ilzhöfer und Kevin Bright und was ist nun? Es geht nicht voran. Frankie Sullivan war scheinbar nicht der Richtige für die Skyliners. Ob ein weiterer Spieler zum Trainingslager dazustößt ist offen. Jetzt da sich Marius Nolte verletzt, könnten die Verantwortlichen überlegen doch einen weiteren big-man zu holen – zumindest einen für ein paar Monate sprich Kurzzeitvertrag. Das stand, denke ich, nicht so in der Planung. Zumal Danilo Barthel auch auf der 5 aushelfen kann. Aber so reicht es definitiv nicht. Mit dieser Rumpf-Mannschaft wird es zu Saisonbeginn ganz, ganz schwer werden.

 

 

 

12 Responses

  1. 1 # ScheSche September 16 2013 @ 23:08

    Ich denke, das wird zu einer zügigen Verpflichtung auf der 5 führen. Merz bekommt vielleicht niemanden vor die Nase gesetzt, was ich toll fände. Ich sehe die Lücke auf den großen Positionen nach der Genesung von Bright und Robinson größer als auf den Guard-Positionen. Sagte ich bereits, dass ich Kammerichs toll fände? Wenn er Pech hat, dann regnet es ihm bei Auswärtsspielen in der Halle auf den Kopf (CAOSN). Der muss doch bezahlbar sein. Letzes Frühjar war er noch Top, sowohl spielerisch als auch als Teamleader. Damit hätten die jungen deutschen Spieler neben Nolte ein ideales zweites Rollenvorbild!

  2. 2 # Andy K. September 17 2013 @ 8:40

    Also mit VIER Mann kann man „Mensch ärgere dich nicht“ spielen. #läuft würde ich sagen !

  3. 3 # Harald September 17 2013 @ 10:04

    Nur mit Voigtmann als Center kann man keine richtige Vorbereitung machen. Denke auch, dass da kurzfristig jemand verpflichtet wird. Vielleicht ja auch nur als Trainingsspieler wie es der MBC mit Martynas Andriuskevicius gerade macht. Oder aber man verzichtet jetzt auf die Verpflichtung eines 2ers und nimmt das Geld in die Hand, um eine 4/5 zu verpflichten. Der Markt ist dort noch nicht so leergeräumt und die Preise mittlerweile vernünftig. Es sind ja nur noch gut 14 Tage bis die nationalen Ligen wieder anfangen!

    @ScheSche: Was Kammerichs angeht muss ich dich leider enttäuschen. Mir ist schon letzten Sommer gesagt worden, dass er einige gute Angebote aus Deutschland hatte. Er hat die aber wohl alle ausgeschlagen, weil er keine Lust mehr hat in Europa zu spielen. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist und er wirklich mit 33 seine Karriere einfach in der Heimat ausklingen lassen will. Aber so wurde es mir zumindest letzten Sommer aus sehr verlässlicher Quelle erzählt.
    Ansonsten wäre er natürlich eine Topverpflichtungund würde genau wie du geschildert hast gut als erfahrener Leader reinpassen.

  4. 4 # ScheSche September 17 2013 @ 11:45

    Ja mei, da muss man halt noch mal ein fünfzig Liter Fass Dulce de leche draufpacken, ihm vom Empanadas-Laden in der Mainzer Landstr. vorschwärmen und ne Steak-Flatrate im Sombrero Latino aushandeln. *G*

  5. 5 # Harald September 17 2013 @ 11:46

    Ist an dem Gerücht um eine Rückkehr Lorenzo Gordons was dran? Der hatte individuell zwar tolle Stats hier damals, aber das war ja auch das einzige, was ihn damals interessiert hat. Außerdem wollte er doch nie auf der 5 spielen und hat mehrfach Anweisungen von Didin missachtet. Mit seinen off-court activities will ich gar nicht erst anfangen…
    Wäre imho keine gute Verpflichtung. Aber Gordon hat letzte Saison nur ein einziges Spiel gemacht und sich in der Türkei eine schwere Schulterverletzung zugezogen. Bedeutet: ganz sicher bezahlbar und auch einem Monatsvertrag sicher nicht abgeneigt. ;)

  6. 6 # Harald September 17 2013 @ 11:48

    @ScheSche: Ich weiß nicht, ob das ausreicht, um ihn zu überzeugen… ;)
    Gibt halt auch noch ganz andere Aspekte wie Familie, Freunde, soziales Umfeld. Mir wurde damals gesagt, dass er aus der BBL ein Angebot erhalten habe, das er eigentlich nicht ablehnen hätte dürfen, weil es finanziell so gut war. Er hat es aber sofort ausgeschlagen mit der Begründung in Argentinien bleiben zu wollen.

  7. 7 # Andy K. September 17 2013 @ 12:16

    Harald is back? Der Harald? Aus einer sehr verlässlichen Quelle wurde mir versichert, dass Harald eine verlässliche Quelle ist ! Yeah !!!

  8. 8 # ScheSche September 17 2013 @ 12:23

    Trotzdem hat er letzte Saison in Brasilien und nicht in Argentinien gespielt. So ganz viel Zeit zu Hause wird er auch da nicht gehabt haben.

  9. 9 # Maurizio September 17 2013 @ 13:31

    auf der Skyliners homepage ein kommentar von Carl:

    Carl 17-09-13 08:37
    Lorenzo Gordon hat bei FB gepostet, dass er wieder für Frankfurt spielen wird! Welcome back!

    Na dann schauen wir mal…

  10. 10 # Andy K. September 17 2013 @ 14:35

    Bei Lorenzo steht aber nix auf der FB Seite ;-)

  11. 11 # Fisch62 September 18 2013 @ 18:03

    ….man muss ihn nur als Freund „adden“….dann sieht man den Post UND die Kommentare……:-)

  12. 12 # Fisch September 18 2013 @ 21:46

    ……Lorenzo hat vor 2 Std gepostet….on the way to LAX Airport to go to Germany……..;-)

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.