skyliners.frblog.de

Sa 23.06.12 16:32

Gerüchteküche eröffnet

Nach dem Weggang von Jimmy McKinney brauchen die Skyliners nicht nur einen Point-Guard, Power-Forward und einen Center, sondern auch einen neuen Shooting-Guard. Wen sollten die Skyliners verpflichten? Was ist realistisch? Die Gerüchteküche ist hiermit offiziell eröffnet. Wildes spekulieren ist ausdrücklich erwünscht.

Ich fange mal an. Was haltet ihr von Louis Campbell? Der Mann ist 33 und hat seinen Vertrag in Tübingen nicht verlängert. Ein Jahr könnte er doch noch in der BBL spielen. Und mit Devin Gibson steht ein junger hungriger Mann als back-up zur Verfügung, der ihn jederzeit ersetzen kann. 9,6 Punkte und 4,1 Assists standen für ihn zu Buche in dieser Saison.

Ein Name, der hier immer kursiert ist Derrick Allen. Er müsste schon auf einiges an Geld verzichten, wenn er in Frankfurt unterschreiben sollte. Deshalb halte ich eine Verpflichtung von ihm nicht für realistisch. Aber man weiß ja nie.

Die Wechselbörse der BBL findet ihr hier.

Kader 2012/2013

PG: …/Gibson/Klein
SG: …/Herber
SF: Robertson/…
PF: …/Barthel
C: …/Nolte

21 Responses

  1. 1 # Defender Juni 23 2012 @ 17:57

    also 4 Starter müssen mindestens kommen. Ich tippe mal,dass das alles (leider) keine bekannten Gesichter werden. Hoffe, dass da demnächst mal irgendwas vermeldet wird, wenn man sieht wie die anderen schon wieder vorlegen..

  2. 2 # danny Juni 23 2012 @ 22:19

    Gerücht Nr1: Wood zurück nach Frankfurt:)

  3. 3 # Frankie Juni 23 2012 @ 23:08

    Campbell soll ein schwieriger Charakter sein ( Gerücht! ), ich tippe der geht noch 1-2 ins europäische Ausland. Fand ihn auch schwach die letzten beiden Jahre ( Old & Tüb. ).

  4. 4 # ScheSche Juni 24 2012 @ 8:46

    Ich glaube auf den kleine Positionen kommen eher Leute, die aus der BBL bekannt sind. Dort kann man sie sich leisten. McKinney und Justin Gray waren ja auch sicher nicht billig. Wallace von den Bayern wäre nach wie vor ein Spieler, den ich mir sehr gut vorstellen könnte. Auf den Großen Positionen wird eher die gute Gelegenheit abgewartet – aber die Preisklasse von Davidson kann es gut sein. Vielleicht kommt sogar Burtschi wieder? Gegen Ende der Saison hatte er sich ja auch offensiv wiedergefunden.

    Dazu kommt dann auf irgendeiner Position ein Risiko-Spieler (Wood wg. der Verletzung vorletzte Saison, Leuer letzte), den wir uns unter normalen Umständen nicht leisten könnten.

  5. 5 # sascha Juni 24 2012 @ 9:59

    bei campbell denke ich immer an seine saison damals bei bremerhaven, wo er verdammt gut gespielt hat. danach hat im vergleich dazu nur enttäuscht, auch wenn die stats von letzter saison nicht so schlecht sind.
    eine rückkehr von burtschi würde ich begrüßen, allerdings hoffe ich, dass barthel mehr minuten sieht als am ende der saison.
    ich denke generell, dass kein oder nur ein spieler aus der bbl verpflichtet wird.
    naja, auch mal sehen, was der nba draft und die summer league so bringen.
    glaubt jmd von euch eigentlich noch, dass ohlbrecht zurück kommt?

  6. 6 # Timur Tinç Juni 24 2012 @ 10:03

    Ich glaube, dass Artland ganz heiß auf Ohlbrecht sein könnte. 1. brauchen sie nach dem Abgang von Peavy einen großen und 2. brauchen sie mindestens einen weiteren Deutschen im Team, der auch spielt.

  7. 7 # Frankie Juni 24 2012 @ 17:39

    Timur: Ohlbrecht kann Peavy nicht annähernd ersetzen, Peavy war ein Scorer und viel athletischer. Würde mich wundern….

  8. 8 # Harald Juni 24 2012 @ 17:58

    Hätte Artland mit Grünheid nicht verlängert, dann wären die sicher ganz heiß auf Ohlbrecht gewesen. So sehe ich das entspannt. Die Dragons haben mit Strasser, Hoffmann und eben Grünheid schon 3 Rotationsspieler mit deutschem Pass. Wäre zwar nicht verkehrt, noch einen weiteren zu finden, andererseits füllt man den Kader mit 3 Busfahrern auf. Stefan Koch spielt eh meistens eine 9er-Rotation. Außerdem hat man doch noch Adam Hess in der Pipeline, der doch eine Quakenbrückerin geheiratet hat und seit einigen Wochen Deutscher ist! Liegt die Vermutung nahe, dass er bleibt, oder?
    Übrigens Stefan Koch: Ob der sich nicht nach Tim Ohlbrecht bei seinem Bruder Mike erkundigen würde? Ich glaube, da hört er nicht viel positives….

  9. 9 # seb Juni 24 2012 @ 18:17

    Könnte mir mittlerweile auch vorstellen dass man Ohlbrechts Minuten zumindest teilweise auf Barthel überträgt und nur mit 3,5 Rotationsdeutschen in die Saison geht (Herber, Nolte, Barthel, Klein + 2 „Busfahrer“). Ist nur eine Vermutung, ich traue den Skys aber alles zu ;-)

  10. 10 # Harald Juni 24 2012 @ 19:41

    Man braucht übrigens nicht 6 Deutsche fürs nächste Jahr. Wer nur 11 Spieler auf den Meldebogen schreibt, kann auch 6 Ausländer und 5 Deutsche einsetzen. Das entspannt die Situation für viele Teams und lässt den Preis für Ohlbrecht auch nicht in allzu astronomische Höhen schießen.
    Ich rechne immer noch damit, dass Ohlbrecht bleibt. Traurig wäre ich über seinen Abgang aber auch nicht, wenn dafür Barthel mehr Minuten abgreifen könnte und von den Skys mehr aufgebaut würde.

  11. 11 # kre Juni 26 2012 @ 11:22

    Bei Skys ist im Moment so und so wichtiger wer im Danceteam steht wie den auf der 1 oder auf der 5, also dauert es noch bis zur nächsten Verpflichtungsankündigung oder gibt es zum Monatsende hin eventuell doch Neuigkeiten

    @Timur: hast du etwas davon gehört was Burtschi. Thomson und Davidson derzeit machen?

  12. 12 # ScheSche Juni 26 2012 @ 12:06

    Was ist jetzt eigentlich mit der Euro-Challenge. Gibt es da Signale von den Skyliners? Bayern will ja wohl nicht, BHV und Braunschweig kneifen traditionell; blieben Bonn und Oldenburg und evtl. wir. Gibt es da Aussagen von den Skyliners?

  13. 13 # kre Juni 26 2012 @ 20:13

    Was sollen die Skys denn da? Geld verbrennen? Sportlich ist ein Weiterkommen unwahrscheinlich und bei 700 bis 1000 Zuschauer, auch finanziell nicht lukrativ

  14. 14 # Timur Tinç Juni 26 2012 @ 21:07

    Wie kre glaube ich kaum, dass die Skys aus den oben genannten Gründen Eurochallenge spielen wollen.
    Also Burtschi und Thompson sind am trainieren, was Davidson macht weiß ich nicht.

  15. 15 # ScheSche Juni 26 2012 @ 22:40

    Na ja, Geld verbrennen ist die BBL auch. Man könnte sogar fast sagen, Geld zu verbrennen sei die Definition von Profisport, jedenfalls wenn man die Gesamtkosten auf die direkten Einnahmen je Zuschauer umrechnet. Mehr Geld wird sonst nur in Opern verbrannt …

    International zu spielen ist ein Argument, Spieler zu halten oder zu holen. Man hat mehr Gelegenheit sich einzuspielen und in Rhytmus zu kommen. Der Trainer wäre ohne internationale Perspektive wohl auch nicht hierher gekommen. Der Teamname wird international bekannt. Fraport ist ein internationales Unternehmen. Die Skyliners waren in Frankfurt angetreten, ein europäisches Team zu etablieriern und sie bekommen diese Jahr überaus wahrscheinlich einen Startplatz angeboten. Da gebietet es der Respekt vor dem sportlichen Wettbewerb, diesen Platz auch anzunehmen. Man ist zu Beginn großes Risiko durch die volle Unterstützung der ULEB eingegangen und hat sich dadurch ein gewisses Standing erarbeitet. Das hat man zwar durch mangelnden sportliche Erfolg weitestgehend verspielt, aber soll man jetzt auch noch der FIBA vor den Kopf stoßen, gerade wo die ihre Streitigkeiten mit der ULEB in den Griff kriegen? Die beiden bisherigen Ablehnungen eines Startplatzes waren jeweils wohlbegründet (widerspruch Ausländerbeschränkung national/international, Einführung des Pro B Teams) – in diesem Jahr würde die Begründung wohl nur noch wohlwollend als Stagnation aufgefasst werden können und als Signal töricht.

    Noch mehr Gründe gefällig? So weit ging es bisher ohne groß nachzudenken.

    Was sagen die Skyliners denn nun zu dem Thema? Das es nicht mal kommuniziert wird, finde ich befremdlich. Ja sind wir denn Braunschweig oder Bremerhaven und wirklich in der Gesichtslosigkeit angekommen?

  16. 16 # Harald Juni 26 2012 @ 23:41

    Da bin ich absolut bei @ScheSche!
    Echt traurig für das Selbstverständnis eines Klubs, wenn man nicht international spielen will.
    In der schlechten Gesellschaft der Profillosigkeit mit BHV und Braunschweig will ich die Skys echt nicht sehen!
    Da gehts ganz klar ums Renomme: es ist eine Ehre international spielen zu können!
    Außerdem erleichtert es einem einiges bei der Spielersuche im Sommer, wenn man das Ass „internationaler Wettbewerb“ on top anbieten kann. Die Euro-Spiele sind sicher anstrengend, aber jedes Auswärtsspiel, auch wenns irgendwo in Sibirien oder Kasachstan stattfindet, hilft der Mannschaft zusammenzufinden. Sowohl spielerisch durch neue Gegner als auch menschlich und als Gruppe. So lange Trips durch Europa schweißen ungemein zusammen!
    Und das Plus, was man da rausziehen kann, kann man imho locker durch das finanzielle Minus ausgleichen. Langfristig betrachtet kann das nur ein Gewinn für die Moral der Mannschaft sein!
    Aus meiner Sicht wäre es fahrlässig, auf die Euro-Spiele zu verzichten wenn man denn wirklich von der FIBA oder eben durchs Nachrücken in der BBL-Tabelle die Möglichkeit bekäme, in der Challenge antreten zu können.

  17. 17 # Andy K. Juni 27 2012 @ 8:43

    Aus verlässlicher Quelle weiss ich, dass Juice gerne wieder kommen würde, ich glaube aber nicht, das man mit ihm plant. Davidson wird Summerleague spielen, soll angeblich nicht abgeneigt sein in China zu spielen, wenn es mit der NBA nicht klappt. Da wird gut bezahlt……den sehen wir nicht mehr, dass hat er auch schon auf seiner FB Seite gepostet ( My Journey must continue….. ). Ich glaube wir werden nächste Woche News bekommen, und dann wird man sicher die Summerleague abwarten. Im Moment sind die Preise einfach noch zu hoch….Was den Eurocup angeht, wie ist denn da unsere „WIN-LOSS“ Statistik der letzten Jahre? Kompletter Reinfall, da blamieren wir uns nur wieder……

  18. 18 # Andy K. Juni 27 2012 @ 9:08

    Oldenburg spielt Eurochallenge, die standen hinter uns in der Tabelle. Dann haben die Skyliners wohl abgelehnt, sagt einiges !

  19. 19 # ScheSche Juni 27 2012 @ 11:19

    Als wir das letzte mal abgelehnt haben, hat Göttingen den Cup mit „unserem“ Startplatz gewonnen. Wenn man da was reißen will, dann kann man das auch, sogar mit einem Etat aus dem besseren BBL-Mittelfeld.

  20. 20 # ScheSche Juni 27 2012 @ 11:28

    Ach ja, Schultze bleibt in Berlin. Also wollen die ziemlich sicher Ohlbrecht nicht. Steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt. Und dann kann man sich auf der 1 nur Thompson leisten. Damit könnte ich mich anfreunden und man hätte allen Unkenrufen zum Trotz einen jungen Stamm des Teams gehalten!

  21. 21 # Harald Juni 27 2012 @ 12:19

    Ohlbrecht gehen echt die Optionen aus. Aber wen wunderts, außer Talent hat er bisher nicht viel bewiesen. Und sein Ruf ist nach wie vor nicht der beste… Gut für die Skys, der Preis wird so weiter fallen! Auch er wäre gut beraten, in Frankfurt zu bleiben! Ähnlich viel Spielzeit können ihm wohl nur Teams bieten, die nicht das nötige Kleingeld haben.

Schreibe einen Kommentar

Die mit * gekennzeichneten Felder, sind Pflichtfelder.

Um Spam zu vermeiden, füllen Sie bitte das Captchafeld aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.